WIE UNS UNSERE TEILNEHMER FINDEN

WO WAREN WIR GUT, WAS KÖNNEN WIR BESSER MACHEN
WAS HAT DEN TEILNEHMER GEFALLEN, WAS NICHT

Bodyshape Intervall / Strong
Februar 2019

"Viel Praxis, lockere Stimmung.
Super Dozentin.
Anstrengend, aber mit viel Spaß.
Bin gut zufrieden."

"Ein dickes Lob!!!
Super Workshop, alles perfekt organisiert.
Unterrichtsmaterial kompakt und gut.
Eine Gruppengröße von 6 Teilnhehmern war optimal.
Susanne Düpper ist als Referentin die optimale Besetzung.
Ich bin rundum begeistert."

"Es hat mir vom Empfang (sehr freundlich) bis zum Unterricht (sehr gut erklärt) bestens gefallen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist top und die Location ist auch gut.
Die Seminarzeiten finde ich auch wunderbar."

"Obwohl ich körperlich nicht ganz fit war, hat mir der Kurs sehr gut gefallen. Da ich selber Bodyshape und Step-Kurse gebe, haben mir zwar die Grundlagen zum HIT-Training gefehlt, aber ich habe in der kleinen Gruppe sehr viel gelernt.
Danke dafür.
Super Trainerin."

"Sehr viel Praxis, was auch hilft, weil man viele neue Ideen mitnehmen kann. Susanne hat das super umgesetzt. Die Atmosphäre war toll, es hat mir viel Spaß gemacht und man hat die Antrengung genossen. Weiter so!"

"Super Anregung.
Super anstrengend.
Super Dozentin.
Wie immer, ein super Workshop."


Bodyshape
Oktober 2017

"Tolle Weiterbildung, viel Praxis.
Viele neue Anregungen erhalten.
Auf unsere Wünsche und Fragen wurde eingegangen."

"Sehr praxisorientiert, sehr kreativ, sehr kompetent.
Ich gehe mit einem Kopf voller neuer Ideen nach Hause!
Unglaublich motivierende Trainerin, die auf alle Wünsche eingeht und auch sehr schnell die Vorlieben/Eigenarten" der Kursteilnehmer durchschaut und entsprechend fördert.
Tolle Truppe.
Super Trainerin.
FitnessAkademie: immer wieder!!! Bin nicht umsonst 'Wiederholungstäter´!"

"Ganz toller Workshop mit einer ganz tollen und erfahrenen Dozentin Susanne Düpper.
Was besonders toll war: die Individualität und das Eingehen auf Wünsche und Schwachstellen der Teilnehmerinnen.
Viel Praxis, was einem die Kursinahlte super vermittelt.
Vielen Dank!"

"Es hat sehr viel Spaß gemacht. Sehr umfangreich und verständlich.
Sehr freundlich, einfach toll.
Ich gehe mit einem guten Gefühl nach Hause, um meine Kurse noch besser führen zu können, mit viele neuen Ideen und Wissen."


Cross Fitness März 2019

"Super Kurs. Exzellente Referenten."

"Ausführung sehr gut.
Cooles Team.
Saubere Demo´s.
Weiter so!"

"Ihr seid der Wahnsinn!
Danke für den Muskelkater...
oder so ..."

"Geil... geiler....Cross Fitness"

"Ich kann kaum noch schreiben, würde behaupten, ihr habt alles richtig gemacht. Sehr geile Sache!"

"Super informativer Kurs!
Klasse Referenten!
Gingen auf jede Frage kompetent ein."

"Praxis: sehr gute Umsetzung der "Theorie" in die Praxis. Außerdem sehr verständlich: die Bewegungsausführung in kleinen Schritten erklärt und visuell gezeigt.
Informationsgehlt: nicht zu viel, nicht zu wenig.
Eventuell noch etwas mehr Infos zur Entstehung und Herkunft dieser "Sportart".
Atmosphäre: top.
Referenten: brilliant."

"Vorab: vielen Dank für diesen tollen Workshop!! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Die recht kleine Teilnehmergruppe war super, so ist niemand in der "Masse" untergegangen und jeder konnte gut korrigiert werden.
Sehr vielseitig in den Übungen, tolle Techniken und vor allem großartige Kurstrainer. Fragen wurden umfangreich beantwortet. Das Infomaterial mit den Bildern ist auch super.
Also vielen Dank und bis bald ;-)"

"Ich fand den Workshop super, habe gemerkt: ich muss an meiner Ausdauer arbeiten.
Ihr seid einfach cool. Habe mich sehr wohlgefühlt.
Ich habe nichts zu bemängeln.
Danke!"


Cross Fitness Oktober 2018

Wir haben leider keine Referenzen, weil die Organisation die Beurteilungsbögen vergessen hat ;-) ... sieht aber ganz fröhlich aus, oder?


EnergYoga-Trainer
Januar bis Juli 2019

"Die Seminarreihe "EnergYoga" hat mir sehr viel Spaß bereitet und war super informativ.
Theorie und Praxis haben sich angenehm abgewechselt und es wurden genügend Pausen eingelegt.
Die Atmophäre war angenehm und man hat sich richtig lieb gewonnen.
Auch die Seminarzeiten waren sehr angenehm. Der Umgang war freundlich und respektvoll. Insgesamt hat mir die Seminarreihe sehr viel gebracht. Das gewonnene Wissen läßt sich in vielen Lebenssituationen anwenden und wurde perfekt für die praktische Umsetzung formiert.
Vielen Dank für die schöne Zeit und das viele Wissen. Es wird mir auf meinem Lebensweg hilfreich sein."

"Die Ausbildungsinhalte fand ich sehr schön und umfangreich. Die Zeit war ausreichend für die Inhalte, es wurden viele Varianten und Praxisbeispiele der Asanas besprochen.
Strategie und Struktur waren besonders gut. Die Dozentin Saskia hat sich immer wieder bemüht, die Teilnehmer zufriedenzustellen und hat sich super um uns gekümmert. Fragen wurden immer sofort beantwortet, klar und exakt, problemlösend orientiert.
Ich bin von ihr überzeugt und werde die Ausbildung weiterempfehlen.
Vielen Dank dafür!"

"Schöner, praxisbezogener Kurs in familiärer Runde.
Lockerer Kreis, viele Möglichkeiten zum individuellen Lernen und Einbringen in die Runde.
Kompetente Referentin.
Ich freue mich, mit dem jetzigen Wissen Yoga unterrichten zu dürfen."

"Die Atmosphäre war sehr freundlich und angenehm. Ich habe sehr viel gelernt und viele wichtige Informationen mitgenommen.
Es hat mir viel Spaß gemacht!
Danke!"

 


EnergYoga-Trainer
Januar bis Juli 2018

"Ich fand diesen Lehrgang richtig toll und ich finde es schade, dass er vorbei ist! Die Atmosphäre war so entspannt, man brauchte keine Angst haben, sondern wusste, dass man sich nur verbessern kann. Die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis habe ich als sehr ausgewogen und angenehm empfunden. An jedem einzelnen Tag gab es sehr viele Informationen, aber auch diese waren im richtigen Maß. Dadurch, dass wir mitmachen konnten (FlipChart) und nicht einfach ein Vortrag gehalten wurde, war man aktiv und es wurde nicht langweilig. Wenn man Fragen hatte, konnte man sie immer stellen und meist wurden sie auch direkt beantwortet oder in die Tat umgesetzt. Saskia ist eine tolle Ausbilderin, die ihren Fokus darauf legt, dass jeder seine eigenen Grenzen und seinen eigenen Fortschritt hat und uns das Gefühl gegeben, dass dies in Ordnung ist und uns Zeit gegeben, bevor wir etwas machen, wofür wir garnicht körperlich in der Lage sind. Sie hat sehr viel Verständnis, Geduld und Empathie, was ich sehr schätze. Ich werde sie auf jeden Fall als Vorbild sehen, wenn ich Yoga-Kurse gebe!"

"Es hat mir sehr gut gefallen. Ich habe mich gut aufgehoben und wohl gefühlt. Der Lerninhalt wurde gut erklärt, so dass man es sich gut und schnell merken konnte.
Die Atmosphäre war eine sehr gute und richtig familiäre.
Die Dozentin ist gut auf die Fragen eingegangen und hat alles geklärt und beantwortet."

"Eine ganz wunderbare Ausbildung!. Nette Leute, herzliche Atmosphäre. Die Referentin war immer für alle Fragen offen und auch außerhalb der Referenztage erreichbar und engagiert. Sie ist auf alle Wünsche eingegangen, war flexibel, locker und humorvoll.
Inhalte: umfassende Beschäftigung mit allen Themen, stets Empfehlungen für z.B. Literatur, falls jemand mal noch mehr wissen wollte.
Manchmal war es im Studio etwas laut, was bei der Entspannung etwas stört.
Skript: super! Empfehlenswert!"

"Die Atmosphäre im Seminar war sehr schön und entspannt. Ich fühlte mich gut aufgehoben und freute mich auf jedes Yoga-Wochenende. Saskia überzeugte durch ihre fachlichen Kenntnisse. Ihre Art zu unterrichten war motivierend, die Umgangsweise mit uns wohlwollend und wertschätzend. Die Praxiseinheiten waren sehr gut angeleitet und begleitet, man fühlt sich mit einem "Handwerk" ausgestattet. Der theoretische Teil war informativ, spannend, überzeugend.
Die Begeisterung für Yoga ist größer geworden. Ich bekam noch mehr Lust auf Yoga. Der Wunsch, auch andere dafür zu begeistern, ist da.
Danke an Euch!"

"Aspekte Praxis: Vollkommen.
Informationsgehalt: Sorgfältig, Genau.
Einatz von Medien: Gut.
Umsetzbarkeit: Vollkommen.
Atmosphäre im Seminar: Angenehm, solidarisch, locker.
Referentin: Verfügbar, qualifiziert, sorgfältig, dynamisch."

"Der Lehrgang war sehr gut und hat mir persönlich sehr viel gebracht, für Körper und Geist, für meinen privaten und beruflichen Alltag.
Die Wochenenden waren gut und abwechslungsreich aufgebaut, so dass wir viel gelernt haben und trotzdem entspannt nach Hause gefahren sind.
Saskia hat, was Yoga betrifft, ein sehr umfangreiches Fachwissen, was sie gut vermitteln konnte, und auch unterstützend viele Medien zur Hand.
Wir haben im Lehrgang ein gutes "Gerüst" bekommen, mit dem wir uns sicher fühlen und mit dem wir wachsen können, jeder individuell.
Die Atmosphäre war sehr gut, sehr harmonisch und bereichernd.
Saskia war sehr gewissenhaft in der Vorbereitung, aber auch in der Betreuung und Anleitung.
Der Raum war lichtmäßig etwas grell und die Klimaanlage war, wenn sie an war, etwas laut für die Entspannung."

"Sehr positive Atmosphäre zu spüren, sowohl unter den Teilnehmern als auch zur/mit der Dozentin.
Praxisgehalt sehr gut, viele Anteile und sehr lehrreich. Die Asanasanteile und die dazugehörige Erarbeitung und Anleitung haben mich physisch als auch mental gefordert und zu großen Entwicklungsschritten geführt.
Viele wichtige Informationen, umfassend, praxisnah und zukunftsorientiert.
Es gab ausreichend Medien, die hilfreich waren und übersichtlich.
Effiziente und gute Umsetbarkeit in der eigenen Praxis. Reflexion wurde ermöglicht, Feedback war lehrreich.
Ich nehme sehr viel aus den Lehrproben und der Kleingruppenarbeit mit.
Die Dozentin ist sicher, souverän, menschlich, empathisch, fachlich gut aufgestellt und gut strukturiert. Es hat sich eine sehr herzliche und freundschaftliche Stimmung voin Beginn an entwickelt.
Räumlichkeiten und Umfeld ebenfalls top. Freundlich, sauber...!"


EnergYoga-Trainer
Januar bis Juli 2017

"Vielen Dank für eine wirklich schöne Zeit. Katrin hat uns mit viel Freude und Leidenschaft Yoga erklärt.
Die Atmosphäre in der Gruppe war wirklich sehr schön."

"Liebe Katrin, Du hast echt sehr gut und mit viel Gefühl das Seminar geleitet. Tolle Atmosphäre, viel, aber nicht zu viel Input.
Vielen Dank für alles!!!"

"Tolle Gruppe.
Auf Wünsche eingegangen.
Zeit genutzt.
Studio und Räumlichkeiten + "

"- auf Praxiswünsche eingegangen,
- ausreichend Informationsmaterial
- passender und anschaulicher Medieneinsatz
- verständliche Umsetzung der Themen"

"Den Ablauf der Reihe zweimal erklären, dann mehr selber das Ansagen üben lassen.
Ansonsten: schöne Atmosphäre!"


Ernährungstrainer Fitness und Gesundheit
Herbst 2018

"Der Kurs war sehr interessant, die Leiterin hat uns viel Information mitgeteilt.
Sie war offen für Fragen und hat sich viel Mühe gegeben, dass alle alles gut verstehen.
Ich war sehr positiv überrascht."

"Dozentin: sehr sympathisch, gut vermittelt, viele Beispiele und Grafiken, die das Verständnis erleichtert haben. Professionell. Gute Gruppengröße.
Ich wünsche mir noch mehr Übung für die Beratungspraxis."

"Sehr interesantes und informatives Seminar.
Das bereitgestellte Informationsmaterial und der Ordner sind sehr praktisch, um die Inhalte verständlich zu vermitteln.
Alle Fragen, die gestellt wurden, konnten umfangreich beantwortet werden."

"Seminar, Seminarunterlagen und Dozentin waren gut.
Man hat im Unterricht viel gelernt, aber dadurch, dass man die Prüfung ablegen muss, hat man viel intensiver gelernt und liest nochmal viel nach.
Durch Videos und andere bereitgestellte Unterlagen kann man den Lernstoff / Lerninhalt besser behalten."

"Ich fand es sehr positiv, dass Bernadette auf alle eingegangen ist und auf deren Fragen!
Angenehmer Unterricht und sehr verständlich."

"Sehr gut vermitteltes, undogmatisches Wissen.
Mehr Praxis bzgl. Klientengespräch und -beratung wäre super.
Super Referentin.
Gute Atmosphäre."

"Sehr fundiertes Wissen der Dozentin bei Nachfragen.
Einsatz von Medien gut balanciert und abwechslungsreich.
Atmosphäre angenehm.
Die Referentin ist sehr sympathisch und kompetent aufgetreten.
Vielleicht hätte etwas mehr Grundlagenwissen vorausgesetzt werden können.
Etwas öfter Pause wäre gut gewesen: die langen Phasen machten (zumindest mir ;-) ) Konzentrationsschwierigkeiten."

"Bernadette ist eine hervorragende Dozentin. Sehr klar und gut verständlich mit guten Beispielen von der Thematik. Auf Fragen konnte sie immer direkt antworten."

 


Ernährungstrainer Fitness und Gesundheit
Herbst 2017

"Ich fand das Seminar in allen Punkten sehr positiv: in Gestaltung und Organisation.
Viel Material. Nette Kursleitung/Begleitung.
Nette Atmosphäre.
Hat Spaß gemacht: jederzeit wieder!"

"Guter Aufbau des Lehrmaterials: übersichtliche Mappe mit hohem Informationsgehalt.
Auftritt der Referentin war überzeugend und gut vorbereitet: sehr gutes Fachwissen. Es hat sehr viel Spaß gemacht: ich habe jetzt schon sehr viel Wissen weitergeben können.
Der Lehrgang ist in jedem Falle empfehlenswert!!!"

"Der Ernährungslehrgang bei Bernadette war sehr lehrreich und hat viel Spaß gemacht. Bernadette hat den Lehrstoff auf kompetente, aber nicht weniger lustige Weise vermittelt.
Alles in allem war es sehr schön und hat viel Spaß gemacht.
Die Gruppenatmosphäre war ebenfalls o.k.
Weiter so!"

"Das Skript ist sehr gut aufgebaut und viele Angaben sind auf dei Praxis anwendbar.
Die Vorträge waren sehr gut dargestellt und Bernadette ist auf alle Fragen eingegangen.
Ich persönlich würde es mir noch wünschen, dass manche Themen weiter in die Ernährungsmedizin gehen, um wirklich wissenschaftlich fundiertes Wissen zu erhalten. Jedoch würde es damit wahrscheinlich auf die Spitze getrieben werden und einen zu komplexen Aufbau erfordern.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und zudem war es eine super Gruppe."

"Alles wurde gut verständlich erklärt. Auch die Unterlagen waren sehr hilfreich zum Lernen. Die Prüfung war nicht so schwer, wie ich dachte: Zusammenhänge sind wichtiger als Details (gut).
Bernadette macht das ganz super!"


Workshop Faszien Fitness
November 2017

"Räumlichkeiten :-)
Parksituation :-)
Dozenten :-), sympatisch und kompetent
Inhalt :-), kurzweilige und informative Theorie; Praxis hat Spaß gemacht und ich habe viel Neues kennengelernt.
Es war mal wieder sehr schön bei Euch!"

"Ich fand es sehr umfangreich, informativ und es hat viel Spaß gemacht. Es war alles sehr locker durchstrukturiert, so dass man immer aufmerksam dabei war. Alle Fragen wurden beantwortet."

"Offen für Zweischenfragen.
Praxisbeispiele, Zeit zum Probieren.
Selbst kreativ werden: eigene Flows entwickeln.
Alles bestens!"

"Super Kurs, habe viele Anregungen erhalten.
Ich denke, man ist fähig, einen Faszienkurs zu halten.
Viel Input, auch mit Überraschungen, was man alles anbieten kann.
Es hat sehr viel Spaß gemacht."

"Ein sehr schöner Workshop! Ich freue mich auf den ersten Faszienkurs, den ich gebe."

"Mir hat der Workshop sehr gut gefallen, vor allem, weil auch viele Übungen gezeigt und besprochen wurden, wo man kein Equipment für benötigt.
Auch die Theorie hat nicht zu lange gedauert, so dass man gut folgen konnte.
Macht weiter so."

"Die Theorie- und Praxisstunden waren sehr informativ. Durch die Masterclass am Anfang wurde alles sehr aufgelockert. Es war eine gute Mischung. Ich fühle mich jetzt in der Lage, einen Kurs selber zu geben."

"Besonders gut fand ich, dass wir direkt zu Anfang aktiv geworden sind, dadurch konnte man zu Anfang direkt die Möglichkeiten des Faszientraining kennenlernen.
Der Auftritt der Referenten war sehr gut, durch die lockere Art der beiden machte es viel Spaß."

"Sehr informativ, super Praxisteil, genau richtig von der Länge des Workshops!
Räumlichkeiten top!
Susanne und Christa super! Daumen hoch!
Hat mir viel gebracht!"

"Der aktive Teil hat mir gezeigt, dass Faszien nicht nur "rollen" bedeutet: das fand ich sehr gut und es hat mir für meine Kursplanung sehr geholfen! Danke dafür.
Theorie: sehr praxisorientiert mit guten Informationen, die verständlich rübergebracht wurden: Danke auch dafür!"

"Ich hab nix auszusetzen!"

"Wieder mal ein gelungener Workshop!
Tolle Referenten
Sehr praxisnah erklärt.
Gute Tipps für den Kurs und den Studioalltag bekommen.
Alles rundum toll, ich komme sehr gerne wieder!"


Workshop Faszien Fitness
23. April 2016

Workshop Faszien Fitness
Februar 2016

"Tolle Atmosphäre. Super, dass so viel Praxisanteil vorhanden war. Man kann viel für eigene Stunden mitnehmen. Aber auch der Theorieanteil war super: sehr informativ und super erklärt.
Ich fand es klasse, dass wir direkt mit einer Praxiseinheit begonnen haben. Sehr kompetentes Referententeam, Bewirtung freundlich und nett."

"Ich bin sehr begeistert und meine Erwartungen an den Lehrgang wurden erfüllt. Ich fand es sehr gut, dass wir morgens mit dem Praxisteil angefangen sind. Die Stunde hat mir sehr gut gefallen und ich habe dadurch viele neue Übungen und neue Ideen mitnehmen können. Auch tat es mal wieder gut, ein bißchen Theorie zu bekommen, um das Themna "Faszien" wieder aufzufrischen.
Nach den Übungen bin ich jetzt total entspannt, frei und gelöst ;-) Danke!"

"Angenehme Atmosphäre, gute Ausstattung der Räumlichkeiten, beide Referentinnen informativ. Gute Mischung aus Theorie und Praxis."

"War wie bei jedem Mal alles gut!"

"Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Ich fühle mich sehr kompetent beraten und bestens gerüstet für meine Kurse."

"Super Dozentinnen!
Theorie: knapp und gut! Information in Ordnung!
Praxis: Ausführlich und gut!
Mix von Theorie und Praxis: super!"

"Sehr interessante Darstellung in Theorie und Praxis. Dozenten sehr motivierend.
Sehr gutes Background-Wissen.
Theorie und Praxis gut ausgewogen.
Wie immer: sehr gute Stoffvermittlung.
Ich freu mich schon auf´s nächste Mal."

"Wie immer war der Workshop gut aufgebaut. Zuerst die gute Einleitung, dann das Auffrischen allgemeiner Kenntnisse und dann das Neue.
Theorie und Praxis waren gut aufgeteilt. Man könnte die Problematik sicherlich auch an zwei Tagen unterrichten."

"Beide Referenten sehr motiviert und freundlich. Neue und interessante Details zum Thema Faszien: das war sehr ausgewogen.
Gute Bewegungen für die eigenen Trainingseinheiten und für das Training."

"Mein erster Besuch hat mich sehr positiv gestimmt. Ich möchte dranbleiben und weitere Kurse besuchen. Die Dozentinnen sind sehr sympathisch und können gut erklären. Es war alles sehr verständlich.
Mir hätte ein etwas größerer Theorie-Teil noch gut gefallen, z.B. die ganzen Linien durchzugehen, da für mich die Faszien doch sehr neu sind.
Es war ein schöner Tag mit tollen Leuten. Da merkt man wieder, dass Sport verbindet."

"Super, dass viel in der Praxis probiert wurde und dass die Praxisstunde am Anfang war.
Vielleicht hätten wir am Anfang noch einen schönen Flow machen können.
Die Theorie war wie immer sehr gut verständlich und das Niveau gut., um es auch zu verstehen und nachvollziehen zu können.
Super Workshop!"

"Super. Wie immer. :-)
Würde den Inhalt eher auf zwei Tage dehnen.
Die Anfangseinheit war doch schweißtreibend :-), ein Handtuch wäre super gewesen...
Danke!
PS: 'faszinierend!´"

"Alles gut.
Beide Dozentinnen waren sehr gut."

"War rundum gelungen!
Gute Kombi zwischen Theroie und Praxis.
Es hat viel Spaß gemacht und ich nehme eine Menge mit.
Wie wärs mit einem Aufbaukurs ´Stundenbilder´?
Danke."

"Viel Praxis statt zu viel Theorie: das fand ich sehr gut.
Theoretischer Vortrag: sehr gut! Viele Bilder finde ich sehr gut und auf Fachchinesisch wurde verzichtet, was ich auch gut finde :-)"

"Vielen Dank für diesen Kurs. Ich werde ihn definitiv weiterempfehlen."


Fitness- und Gesundheitstrainer
Kompaktkurs Juli 2019

"- Praxisnahes Lernen
- Dozenten aus der Praxis und aus dem "richtigen Leben"
- supergroßes Fachwissen: keine Fragen blieben unbeantwortet!
- auch wenn es nicht prüfungsrelevant war, fand ich das Seminar "Kommunikation/Dienstleistung" sehr wertvoll!
- menschliche Durchführung, sympathisches Studio, tolle Orga und unkomplizierte Kommunikation.
Ich komme gerne wieder!!!"

"Sehr zufrieden, tolle Atmosphäre, top geschultes Personal.
Die Unterlagen sind zu viel, weniger wäre mehr, aber der Unterricht hat alle Themen gut gekürzt besprochen."

"Mir hat die Atmosphäre gut gefallen, die Referent/innen sind alle sehr kompetent.
Es war immer ausreichend Praxisbezug vorhanden, das Gelehrte immer einfach nachzuvollziehen.
Der Informaionsgehalt war perfekt, und ich habe nicht damit gerechnet, dass man so umfangreiches Lehrmaterial bekommt."

"Alles in allem bin ich sehr froh, dass ich den Kompaktkurs gemacht habe und ich würde hier immer wieder meine Ausbildungen machen. In der ersten Woche war der Stoff sehr kompakt, und eine Entzerrung wäre besser gewesen.
Generell sehr nette Dozenten. Auf Fragen und Wünsche wurde immer eingegangen.
Eine Woche mehr Zeit zum Lernen bis zur Prüfung wäre toll gewesen."

"Viele schwere Themen waren am Anfang gebündelt. Die Themen Sportverletzungen und Wirbelsäule hätte auch einen Tag mehr beanspruchen können.
Positiv waren die sehr sympathischen Dozenten, die ausführlich ihre Themen beschrieben haben und jede Frage beantwortet haben. Danke!"


Fitness- und Gesundheitstrainer
Wochenendkurs November 2018 bis April 2019

"Bleibt so wie ihr seid!"

"Sehr gute Inhalte.
Sehr gute Dozenten.
Mitunter sind die Seminarinhalte im Skript etwas weniger als im Unterricht."

"Ich fand alles gut und es hat Spaß gemacht!"

"Dozenten sind fachlich sehr kompetent, entspannt und super nett. Eine richtige Wohlfühlatmosphäre.
Atmosphäre des Seminars: super nett.
Die anderen Schüler und Dozenten: super nett.
Manche Skripte enthalten ein paar Buchstabenfehler: das erhöht die Aufmerksamkeit ;-)"

"War alles ok. Das Thema Dehnen wird kontrovers diskutiert."

"Es wird super umfangreiches Wissen vermittelt. Die Seminarleiter sind immer geduldig und freundlich und erklären im Notfall alles auch 3 Mal."

"Es hat mir gut gefallen. Sehr informativ und hat mich vor allem im Beruf weitergebracht."

"Atmosphäre und Informationsgehalt und Praxis waren super. Ich habe mich wohl gefühlt und war sehr zufrieden mit dem Kurs und den Referenten.
Im Laufe des Kurses habe ich umfangreiches Wissen entwickelt und kann dieses Wissen auch weitergeben oder auf Fragen antworten.
Ich werde die FitnessAkademie weiterempfehlen."

"Ich bin sehr zufrieden!
Gegebenenfalls mehr Zeit für die Praxis einplanen, so dass man keinen Zeitstress hat für das Ausprobieren der Übungen."

"Alles super!"

"Sehr gute und umfangreiche Inhalte.
Sehr gute Referenten.
Unser Kurs hatte eine tolle Atmosphäre.
Idee: Vielleicht könnte man die Inhalte auch online abrufen."

"Sehr gut. Hat Spaß gemacht. Danke :-)"

"War sehr gut :-)"

"Sehr freundliche Dozenten.
Interessant und motivierend.
Praxis und Theorie gut ausgewogen.
Immer ansprechbar, offenes Ohr!
Tolle Gruppe, schade, dass es vorbei ist.
Lust auf mehr Input!"

"Die Atmosphäre war immer angenehmn und die Dozenten hatten immer ein offenes Ohr für Fragen.
Die einfühlsame Art war sehr hilfreich.
Insgesamt könnte der praktische Kursanteil noch etwas umfangreicher sein."

"Alles tippi toppi!! Danke!"


Fitness- und Gesundheitstrainer
Wochenendkurs April bis Oktober 2018

"Freundliche Dozenten, welche mich in netter Atmosphäre aufgenommen haben.
Es dürfte ja immer noch etwas mehr Praxis sein, aber da sind die Erfahrungen, die sie einzelnen Teilnehmer mitbringen, ja immer sehr unterschiedlich.
Es gab viele Infos, welche sehr gut erklärt wurden.
Die Dozenten waren immer für Fragen offen."

"Das Verhältnis zwoschen Theorie und Praxis war sehr gut,m denn so wure der Tag immer wieder aufgelockert.
Rückfragen waren immer erwünscht und wurden gut beantwortet.
Das Ernährungsseminar sorgte für Diskussion.
Vielen Dank für die gute Zeit, die gute Betreuung und Rat und Tat.
Gerne komme ich wieder und lerne weiter beu und von Euch!"

"Super Atmosphäre und Referenten.
Das Skript ist umfangreich und manche Dinge wiederholen sich in den unterschiedlichen Themenbereichen."

"Format und Umsetzung des Kurses durch die Dozenten hat einen positiven Eindruck hinterlassen.
Das Curriculum ist umfangreich und dennoch zugänglich."

 


Funktionelles Kraft- und Koordinationstraining
11./12. Mai 2019

"Alles super!"

"Geniales Wochenende.
Sehr viele Informationen, die aber sehr kurzweilig und verständlich vermittelt wurden.
Dozentenduo war spitze."

"Es war eine schöne, umfangreiche Fortbildung!
Die Dozeninnen waren super.
Danke!"

"Guter Wechsel zwischen Theorie und Praxis.
Update Krafttraining: die Wiederholungszahlen zur Hypertrophie sind nicht mehr aktuell."

"Das Seminar hat Spaß gemacht. Es gab neue Informationen und neuen Input an Übungen, die man in den Kursen auch nutzen kann. Material und Übungen sowie Durchführung des Workshops waren super."

Sehr schöner Workshop. Der Theorie-Teil war super informativ, mit gutem Einsatz von Medien. Alle Fragen sind vollständig beantwortet worden.
Die Praxis wurde ebensogut erklärt bei Julia und hat auch noch Spaß gemacht.
:-)"

"Ich bin wie immer sehr zufrieden. Der theoretische Teil war sehr lebhaft dank der authentischen Vortragsweise.
Julia habe ich zum ersten Mal im Kurs gehabt und auch sie ist eine Frohnatur, die ihr Fachwissen mit Freude weitergibt."

"Cool. Sehr guter Kurs. Danke."


Funktionelles Kraftraining
12./13. Mai 2018

"Der Wechsel von Theorie und Praxis war super. Alles war gut!"

"Bin bestens zufrieden, gute Information, toll erklärt. Ich komme gerne wieder!"

"Unterschiedliche Meinungen unterschiedlicher Dozenten bewerte ich mittlerweile sehr positiv. Das regt zum Selberdenken an, und die Meinungen sind ja alle fundiert und begründet. Es ist schön, dass offen diskutiert wird und dass es kein Beharren auf das eine sein muss."

"Sehr interessantes und hilfreiches Wochenende!"

"Wieder super. Gut strukturiert und auf Fragen eingegangen.
Perfekt :-)!"

"Sehr abwechslungsreich durch Theorie und Praxis.
Sehr tiefgründige Theorie.
Diurch die Praxis wird die Theorie gut gefestigt."

"Erstmal danke für die beiden guten Tage!!!:-)
Was mir sehr gut gefallen hat, sind der hohe Praxisanteil an beiden Tagen. Wir konnten direkt alles ausprobieren. Gut, dass nicht alles so "trocken" war.
Bis zum nächsten Mal!"

"Alles gut soweit. Sehr gut erklärt, von der Funktion bis zur Ausführung.
Wie immer sehr interessant!"

"Alles gut!"


Group Fitness Instruktor
März bis Juli 2019

"Liebe Susanne, liebe Jana. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Ausbildung bei Euch zu absolvieren. Ich fand alles super organisiert und vorbereitet. Den Ablauf find ich stimmig und sinnvoll.
Die Wochenenden sind allerdings knackig von der Stoffmenge her; auch die Praxisübungen muss man sich in relativ kurzer Zeit erarbeiten. Das geht, ist aber recht fordernd.
Vielen Dank und hoffentlich bis bald mal :-)"

"Die Dozentinnen waren sehr hilfsbereit und erfahren. Daher waren die fachlichen Informationen sehr aufschlussreich und hilfreich für die Praxis.
Das Zeitmanagement ist eng, es geht zügig zur Sache. Man muss rechtzeitig lernen und vorbereiten. Aber am Ende ist alles stimmig, positiv, freundlich. Alles und alle waren hilfsbereit und kompetent!!"

"Der Kurs fand in einer sehr angenehmen und ruhigen Atmosphäre statt.
Fragen konnten jederzeit gestellt werden und wurden stets ausführlich, teils sogar mit praktischer Visualisierung beantwortet (Anatomie an einem selbst, am Skelett, Schrittabfolgen etc.).
Man wurde ermutigt, Sachen im Lehrgang selbst möglichst oft vorzustellen, um den Respekt vor den praktischen Teilen zu verlieren.
Der Informationsgehalt ist durch das Skript und die PowerPoint-Präsentationen sehr hoch und geben einem Sicherheit, auch nach dem Lehrgang fundiertes Wissen, auch mit weiterführenden Quellen, zu haben."

"- Gruppengröße war gut, da man mit weniger Leuten viel Praxis und diese intensiver machen kann.
- Sehr hilfreich, dass man die Praxisteile vom Trainer so ausführlichaufgeschrieben hat, da man sich selbst den Aufbau und die Struktur viel besser aufbauen konnte.
- Theorie war viel und anstrengend, aber mit kleinen Pausen kann man das schaffen.
- Die Bilder beim Theorieteil haben sehr geholfen, um sich die Muskeln besser vorstellen zu können."

"Erst mal Danke!
Ich fand die letzten paar Monate recht schön, da es immer eine gute Gruppenatmosphäre gab.
Ihr ward zwei super Trainer, auf die man sich wirklich verlassen kann und die sich auch wirklich um einen kümmern. Besonders schön fand ich es, dass ihr immer auf Fragen eingegangen seid und euch Zeit für uns genommen habt.
Zu kritisieren habe ich eigentlich garnichts :-)"

"Nach ein paar Schwierigkeiten am Anfang freue ich mich jetzt riesig, dass ich selber Aerobicstunden zusammenstellen kann. Susanne und Jana haben immer alles gut und anschaulich erklärt. Vielen Dank Euch beiden für den Einsatz und Eure Mühe!"

 


Group-Fitness-Instruktor
September 2018 bis Januar 2019

"Viel gelernt (Musik, Taktgefühl). Anatomie.
Zeitspanne war passend!"

"Der Lehrgang war super. Ich habe so viel gelernt und die Art, wie mir die Inhalte vermittelt wurden, hat mir sehr gut gefallen. Auf alle Fragen wurde eine Antwort gegeben und man fühlte sich für die Prüfung sehr gut vorbereitet. Großes Lob an Susanne und Susanne, die sich so viel Mühe gegeben haben, um uns das Wissen weiterzugeben. Ich kann den Lehrgang nur empfehlen. Weiter so!"

"Ich bin sehr zufrieden. Es war eine sehr gute Führung durch den ganzen Kurs.
Man hat sehr viel gelernt.
Tolle Arbeitsweise der Dozentinnen.
Tolle Unterlagen.
Super Stimmung!"

"Die zwei Susannes waren meganett.
Sie haben uns sehr viel beigebracht.
Das war eine tolle Gruppe."

"Es hat mir sehr gut gefallen, dass alle Informationen gut geordnet in einem Ordner für jeden Teilnehmer ausgehändigt wurden. Auch die Betreuung und die Beratung war sehr nett und hilfsbereit.
Für mich persönlich hat sich das Prüfungsvorbereitungswochenende sehr gelohnt und ich würde es jedem empfehlen."

"Theorie und Praxis waren für mich optimal in der Aufteilung. Beide Trainer haben eine gute Präsenz und die Hilfestellungen waren super.
Vielen Dank und Lob an Susanne und Susanne. Ich komme gerne wieder."

"Ich persönlich fand unsere Dozentinnen super freundlich und vor allem auch sehr humorvoll und einfühlsam / verständnisvoll. Das hat mir sehr gefallen. Der Abstand zwischen den Wochenenden ist ziemlich groß: ich hätte lieber geringere Abstände gehabt.
Aber ich bin sehr zufrieden und bin froh, die Dozentinnen kennengelernt zu haben."

"Im Allgemeinen war ich sehr zufrieden mit der Gestaltung der Schulung. Beide Dozentinnen sind sehr kompetent und haben ein angenehmes Wesen.
Theorie und Praxis wurden gut vermittelt, alle Frage immer beantwortet.
Es herrschte trotz Anstrengung und manchmal auch Frust immer eine gute Stimmung. Es gab ein Gleichgewicht zwischen Fordern und Nachsicht.
Ich würde wieder kommen."

 


Group Fitness Instruktor
September 2017 bis Februar 2018

"Super Dozenten! Mit super Ausstrahlung!
Eine Menge Input: genau passend, um gut gerüstet zu sein!"

"Vie Verständnis und Hilfsbereitschaft wurde gegeben.
Viel Geduld.
Ihr seid individuell auf die Schwächen eingegangen und habt Hilfe gegeben, was sehr hilfreich war.
Es wurde in kurzer Zeit viel vermittelt, und alles war umsetzbar.
Gute Atmosphäre.
Liebe, freundliche Menschen.
Eventuell ein Wochenende mehr wäre passend."

"Die Kurse und der Aufbau wurden durch die Dozentinnen sehr gut vermittelt.
Ständige Erreichbarkeit, Hilfe, Verbesserungsvorschläge, Ideen!
Der Prüfungsvorbereitungsteil sollte im Gesamtpaket enthalten sein.
Sehr komplexe Themen in Theorie und Praxis."

"Es war ein wirklich super Kurs. Sehr kompetent und angenehm. Ich habe viel gelernt! Danke.
Drei Tage für die Prüfung waren auch sehr entspannt!"

"Hochqualifizierte und supernette Dozentinnen. Es war eine sehr schöne Kursatmosphäre.
Vielen Dank für das Wissen und die Praxis, die ihr uns vermittelt habt."

"Insgesamt sehr gelungen und eine schöne Atmosphäre.
Die Shape-Inhalte hätte ich mir sehr gerne etwas ausführlicher gewünscht.
PS: Ich bin viiieeel schlauer als vorher: Daumen hoch!
Und drei Tage Prüfung war sehr angenehm!"

"Dozentinnen freundlich, kompetent, autentisch, Atmosphäre war prima"

"Alle Dozenten waren super, freundlich, ich war zu jeder Zeit zufrieden, da man immer viel motiviert wurde.
Atmosphäre unter den Teilnehmern war top!"


Indoor Cycling Instruktor
B-Lizenz am 6./7. Juli 2019

"Die Wissensvertiefung in der Theorie ist super. Für mich persönlich und auch für meine Kurse und Teilnehmer werden sich neue Möglichkeiten dadurch eröffnen.
Der Fettstoffwechsel und das ganze Körpersystem ist für mich sehr interessant.
Der Dozent vermittelt den Stoff sehr gut. Tolle Bildsprache, sehr gut zu verstehen.
Die B-Lizenz ist eine tolle Bereicherung.
Wohlfühlfaktor: 100%."

"Sehr informativ.
Die Balance zwischen Theorie und Praxis war passend. Alle offenen Fragen wurden verständlich erklärt.
Im Ganzen ein super Lehrgang, den ich jederzeit wieder besuchen würde."

"Referent erklärt super, sowohl theoretisch wie auch praktisch.
Fühle mich sehr wohl hier und werde bestimmt noch weitere Seminare buchen. :-)"

"Ich bin sehr zufrieden. Alles super.
Perfekt verständlich und unterhaltsam erklärt.
Top!"

"Wie bei der C-Lizenz alles super. Sehr informativ, kurzweilig vorgetragen und von Mirko cool aufbereitet."

"Gute Mischung aus Theorie und Praxis.
Humor kam nicht zu kurz, tolle Vortragsweise und verständlich erklärt von Mirko.
Danke!"

"Zwei informative Tage, die einen gut gefordert haben.
Nette Atmosphäre und immer gutes, konstruktives Feedback von Mirko."

"Supidupi!
Auch nach der C-Lizenz ein guter Input!"


Indoor Cycling Instruktor
C-Lizenz am18./19. Mai 2019

"Wunderbar, wie beim letzten Mal!
Weiter so.
Mirko hat´s super gemacht!"

"Gute Aufteilung von Praxis und Theorie.
Gutes Vermitteln von Inhalten.
Geht auf jede Frage ein.
Erklärt alles super.
Rund um gelungen."

"Alles bestens. Motivierter Trainer, gute Verständlichkeit der Erklärungen.
So erstmal nix zu meckern, hat Spaß gemacht."

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Lehrgang."

"Alles gut. Bin sehr zufrieden."

"Sehr lehrreich. Guter Referent. Etwas zu kurz."

"Sehr lockere und gute Atmosphäre.
Vom Inhalt sehr gut und gute Vorbereitung / Ausbildung auf unsere kommende Tätigkeit."

"Ich bin sehr zufrieden mit diesem Kurs, ich fühle mich gut informiert und die Atmosphäre mit Mirko und der Gruppe ist sehr angenehm.
Vielen Dank."

Mirko hat alles perfekt gemacht. Keine Klagen!"

"Es war alles gut. Der Referent Mirko war recht freundlich, hat alles gut erklärt und ist auf jeen Teilnehmer zugegangen."


Indoor Cycling Instruktor
C-Lizenz am 16./17. Februar 2019

"Ein unfassbar motivierender Coach, der es versteht, die Inhalte und das Handwerkszeug sehr praxisnah und sympathisch zu vermitteln. Er schafft es, eine Wohlfühlatmosphäre zu schaffen, so dass die Teilnehmer ihre Aufregung verlieren, und er gibt konstruktive Tipps und Hinweise. Ich habe mich rundum wohlgefühlt und fühle mich super vorbereitet, um morgen (!!!) die erste Stunde zu geben ;-))) "

"Sehr kompetenter Trainer.
Er hat die Kursinhalte mit Freude und Fachwissen vermittelt.
Sehr ehrlich."

"Super Kursleiter.
Immer nett und freundlich.
Theorie gut verpackt und nicht langweilig.
Top Räder-Zustand!"

"Dozent top.
Inhalte gut rübergebracht."

"Der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht, es wurden viele Inhalte super vermittelt.
Durch Üben haben wir etwas mehr Sicherheit bekommen, vor allem in der Technik des Fahrens."

"Praxis: Technik gut vermittelt,
Musikauswahl gut erklärt.
Der Umgang mit Teilnehmern und Mitgliedern war sehr nett, freundlich und hilfsbereit.
Gute Vorschläge zum Beginn der Trainertätigkeit, z.B. zur Musik.
Ich empfehle meinen Teilnehmern gerne die C-Lizenz, um einen guten Einblick in den Sport zu bekommen und freue mich schon auf die B-Lizenz."

"Der Kurs war durch und durch gelungen. Mir wurde viel vermittelt, zumal ich noch nicht viel Erfahrung im Indoor-Cycling-Bereich hatte.
Der Dozent war klasse, informativ und brachte den Stoff locker rüber.
Weiter so!"

"Praxis war sehr hilfreich. Super, dass 2x zusammen gefahren wurde: so gab es ein einheitliches Verständnis.
Alle wichtigen Informationen wurden gegeben, in einer sehr verständlichen Art und Weise.
Man muss selber noch dran arbeiten, alles umzusetzen, aber mit etwas Aufwand ist das gut möglich.
Nette, kontaktfreudige Atmophäre: man musste nie Angst o.ä. haben.
Souveräner Auftritt von Mirko, gute Balance zwischen Vermittler und "Freund". Begegnung auf einer Ebene.
Insgesamt sehr weiterzuempfehlen."

"Sehr informativ.
Insgesamt kann ich nur positives Feedback geben. Sowohl die Praxis als auch der theoretische Teil der Ausbildung waren gut und verständlich erklärt.
Super Dozent."

"Mir hat das Seminar rundum gefallen. Es herrschte eine tolle und entspannte Atmosphäre, so dass ich mich sehr wohl gefühlt habe. Meine anfänglichen Sorgen (sich vor der Gruppe zum Affen zu machen ;-) ), waren sehr schnell verflogen. Das war zum einen der netten Gruppe und vor allem Mirko zu verdanken. Er nahm uns schnell die Bedenken und gab tolle Hilfestellungen. Ich konnte dank seiner Tipps und Erfahrungsberichte sehr viel aus dem Seminar mitnehmen und fühle mich, insoweit das bis hierhin möglich ist, gut vorbereitet auf die ersten Stunden. Das Grundgerüst steht, die Übung macht den Meister.
Danke für das tolle Wochenende!"

"Dozent top! Sehr gute und "knackige" Erklärungen.
Gute Atmophäre.
Viel Praxis: sehr gut!
Die Gruppe könnte ein wenig kleiner sein."


Indoor Cycling Instruktor
C-Lizenz am 17./18. November 2018

"Gute Atmosphäre. Erwartungen wurden erfüllt.
Angemessener Praxisanteil. Es könnte immer mehr sein.
Seminarleiter hatte die Teilnehmer gut im Blick."

"Gutes Praxis-Theorie-Verhältnis.
Referent sehr kompetent und geht auf Fragen ein.
Lockeres Verhältnis mit den Teilnehmern: auf Augenhöhe.
Ich freue mich auf meine bevorstehende Kursstunde. Beschäftige mich jetzt mit der Musiklehre.
Macht weiter so!"

"Sehr positiv.
Hoher Praxisbezug.
Fragen wurden super beantwortet.
Sehr anschaulich.
Gute Gruppengröße.
Kompetenter Dozent.
Hohe Anwendbarkeit."

"Der Referent war gut zu verstehen. Er war fachlich sehr gut.
Der Raum war etwas kalt.
Hat insgesamt Spaß gemacht."

"Souveräner Referent, der das Wissen optimal weitergeben konnte.
Lustige Atmosphäre im Kurs.
Gutes Verhältnis von Theorie und Praxis."

"Das Seminar hat mir gut gefallen, ich habe sehr viel Neues gelernt. Zudem hat es auch Spaß gemacht."

"Viele nützliche Informationen.
Sehr viel Theorie in der Praxis weiter erläutert.
Durchgehend positive Atmosphäre während des ganzen Seminars."

"Information und Lehrmaterial hat mir sehr gut gefallen.
Der Kursraum war leider zu kalt.
Der Ausbilder war super."

"Viel Stoff für zwei Tage, aber eine "Super" Umsetzung.
Kleinere Gruppe hätte ich persönlich besser gefunden.
Die Mischung zwischen Theorie und Praxis finde ich sehr gelungen."

"Viele tolle Erklärungen und Tipps bekommen.
Informativ.
Anschaulich.
Abwechslungsreich.
Atmosphäre entspannt und es gab viele lustige Momente.
Wir konnten viele praktische Erfahrungen sammeln."

"Lockere Atmosphäre.
Gute Umsetzbarkeit durch praktische Anwendung.
Viel gute Praxis, konnten viel ausprobieren.
Viel Informationen, trotzdem nicht zu viel, gut zu verarbeiten.
Sehr guter Referent, lockeres entspanntes Auftreten, offen für Fragen, verständnisvoll bei Fehlern, tolle Tipps für diue Praxis.
Gute Balance zwischen Theorie und Praxis."

"Sehr informativ.
Hoher Praxisanteil.
Sehr entspannte Atmosphäre."


Leistungsdiagnostik
am 16./17. Februar 2019

"Für das Verständnis und die Informationsaufnahme sind grundlegende Vorkenntnisse unbedingt erforderlich.
Ich habe nur an diesem Kurs teilgenommen.
Theorie und Praxis passten gut zusammen, der Praxisteil wäre noch wesentlich effizienter gewesen, wenn die Theorie-Einheit vorausgegangen wäre.
Das Dozenten-Team passte gut zusammen. Die Folien waren sehr gut und informativ. Die Leistungsdiagnostik im ZFS zu sehen zeigte unterscheidliche Schwerpunkte auf, welche Parameter warum Sinn ergeben. Die knappen Zusammenfassungen am Ende der Einheiten waren sehr gut."

"Extrem kurzweiliges und informatives Wochenende. Ich komme gern wieder her!"

"Vorträge sowie Ansichten sind / waren sehr gut erklärt. Man hat es sehr gut verstanden. Die schnelle Zusammenstellung am Ende der Stunden waren gut.
Tests waren super. Konnte man gut behalten, da man selber mitwirken konnte."

"Die Fortbildung hat mir in Kombination Praxis / Theorie sehr gut gefallen. Die Inhalte waren verständlich und deutlich und anschaulich vorgetragen. Vielen Dank."


Leistungsdiagnostik
am 10./11. Februar 2018

"Super Vortrag. Sehr informativ und spannend. Super Dozenten."

" Erste Sahne!"
"Obwohl ich am ersten Tag etwas irritiert über die Fülle der Infos war, waren die Fragen am zweiten Tag weg: es war so interessant. Alle Fakten, die wir besprochen haben, helfen mir als Personal Trainer."

"Sehr sehr interessant! Lehrreich und informativ!"
Praxis Aspekt ist super. Inkl. Leistungsmessung und Auswertung sowie Bewertung und Ergreifung notwendiger Maßnahmen und Möglichkeiten.
Der Teil der "gesunden Ernährung" total super!
Die Fakten widersprechen zum Teil der Lehrmeinung des Ernährungstrainer-Kurses, aber es ist spannend, zwei Meinungen nebeneinander zu stellen und sich selber das Umsetzbare herauszusuchen."

"Sehr informativ mit vielen neuen Informationen und Anregungen."

"Ich bin mit allen Aspekten zufrieden. Meiner Meinung nach muss nichts verbessert werden."

"Wissenschaftliche Zusammenhänge einfach dargestellt mit gutem Praxisbezug."

"Super interessante Theorie und Praxis. Toll erklärt"


Leistungsdiagnostik
am 25./26. Februar 2017

"Die Fülle des Informationsgehaltes war super und umfangreich. Viele Materialien wurden unserem Handout noch hinzugefügt und weitere Fragen beantwortet. Der einsatz von Medien, also Power Poin, Dropbox etc. was dafür passend.
Die Vortragsweise war sehr frei und oft humorvoll, was die Atmosphäre sehr angenehm gemacht hat. Auch wenn ich nicht die Möglichkeit habe, im Studio die Leistungsdiagnostik komplett anzuwenden, habe ich doch viele wichtige Inhalte mitgenommen."

"Große Motivation über Fakten! Austausch von Medien super. Die Spiroergometrie war ein Top-Tag. Tolle Vermittlung mit wertvoller Praxis. Danke schön!"

"Super interessant, informativ, lustig. War ein schönes Wochenende. Dankeschön!"


Klassische und Entspannungsmassage
November 2018

"Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Sehr individuell, einfach und gut erklärt. Persönliche Belange wurden absolut gut integriert.
Hoher Spaßfaktor, keine Verbesserungsvorschläge.
Schönes Wochenende. Dankeschön!"

"Ein ganz toller Workshop, ich habe sehr viel gelernt.
Super nette Dozentin, die auf unsere Wünsche immer eingegangen ist.
Absolut empfehlenswert."

"Sehr gelassene Stimmung, welche zum Allgemeinwohl beim Seminar beigetragen hat.
Die Praxisinhalte wurden sehr anschaulich verdeutlicht.
Rundum gelungen."


Klassische und Entspannungsmassage
November 2017

"Der Workshop hat mir sehr gut gefallen. Ich bin zu 100% zufrieden. Weiter so! :-)"

"Gute Atmosphäre, nettes Klima, nettes Team.
Gute Gruppengröße.
Kompetente und nette Dozentin."

"Nette Dozentin.
Kleine Gruppengröße.
Angenehme Atmosphäre.
Großer Anteil an praktischen Übungen.
Alles in allem ein informativer Workshop."

"Alles supi. Nette Lehrerin :-)"

"Der hohe Praxisanteil hat mir sehr gut gefallen. Die Gruppengröße war optimal. Marlene hatte Zeit für alle und unsere Fragen."


Management Juni 2019

"Ich war positiv über das Seminar "Management" überrascht. Ein Thema, was spannender war, als ich erwartet hatte. Alle Informationen werden sehr gut vermittelt."

"Man hat viele neue Anregungen bekommen und gute Sprüche, die die Atmosphäre gelockert haben.
Die Inhalte waren gut verständlich. Zwar war es viel vom Inhalt, aber zügig und gut erklärt."

"Wie immer ein tolles Wochenende! Die Inhalte waren hoch interessant und alles wurde verständlich vermittelt. Langeweile kam nie auf.
An Harald ist ein Entertainer verloren gegangen."

"Sehr angenehmer Dozent. Absolut authentisch.
Das Seminar hätte ruhig etwas länger sein können. Es wäre schön gewesen, mehr selber einzubringen."

"Die besprochenen Inhalte waren für mich relevant und interessant.
Präsentation und Unterlagen waren super.
Ich hätte mir gut vortsellen können, noch tiefer in die behandelten Themen einzusteigen, da ich aus jedem Themengebiet etwas für mich mitnehmen konnte.
Von der empfohlenen Literatur habe ich bereits am 1. Tag einige Bücher bestellt, um noch etwas mehr zu lernen.
Vielen Dank, Harald!"

"Das Seminar hat mir grundsätzlich gefallen, die Inhalte waren mir allerdings durch andere Fortbildungen / Uni bekannt. Ich würde das Seminar an Personen empfehlen, die sich noch nicht mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt haben.
Hat trotzdem Spaß gemacht!"

"War alles super, habe sehr viel gelernt."

"Gut, nicht nur auf Unternehmensmanagement, sondern auch aufs Zeitmanagement bezogen."

 


Management Juni 2018

"Es war sehr interessant! Harald hat aus trockenem Stoff eine geile Präsentation gemacht! Nur zu empfehlen. Ich freue mich auf die nächsten Kurse und Workshops!"

"Super.
Sehr informativ, auch fürs Leben!"

"Es darf alles so bleiben wie es ist."

"Ein trockenes Thema sehr interessant und unterhaltsam gestaltet. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Danke."

"Guter, neuer Input. Sehr gut rübergebracht, nicht trocken, gute und praxisnahe Beispiele.
Überzeugend und motivierend."

""Modelle und Konzepte schön mit Leben gefüllt."

"Viel Spaß, viel gelernt. Interessante Themen!"

"Hab nix zu meckern. Sehr interessant und unterhaltsam."


Marketing und Werbung
28./29. April 2018

"Das Seminar war sehr gut strukturiert und wurde sehr praxisnah vermittelt. Christian ist es gelungen, verschiedene Perspektivsichten zu vermitteln.
Das Seminar hat mir insgesamt gut gefallen."

"Ich habe an diesem Wochenende sehr viel gelernt! Es war sehr spannend und hilfreich.
Christian hat in zwei Tegen von Anfang bis zum Ende mit angenehmer Stimme und sehr bemüht den Stoff sehr gut erklärt. Vielen Dank dafür!"

"Sehr gut, informativ und umsetzbar. Interessant aufgebaut."


Marketing und Werbung
2./3. März 2019

"Das Seminar ist im Ganzen sehr interessant und man könnte noch einen zusätzlichen Workshop machen, in dem man seine eigenen Webseiten analysiert. Es war ein sehr interessanter und auch lehrreicher Workshop und der Dozent hat alles super erklärt und Ideen und Impulse weitergegeben.
Die Unterlagen finde ich gut, und der zusätzliche Zugriff auf die Internetseite ist super."

"Für mich waren die Themen der letzten 2 Tage Neuland und ich habe sehr viel für mich mitnehmen können. Ich fand die Mischung von Praxis, Info´s und Medien super. Vielen Dank für das Wochenende, Christian.
Den Einsatz der neuen Medien fand ich sehr ansprechend."

"Die Inhalte wurde gut verständlich vermittelt. Auf individuelle Fragen wurde ausführlich eingegangen.
Die Bereitstellung des Online-Zugangs mit zusätzlichen Medien finde ich super. Das sollte weiter ausgebaut werden.
Die Aufgabenstellung für die Hausarbeit finde ich ebenfalls sehr gut, da man direkt seine eigene Web-Präsenz aufbauen kann und professionelles Feedback dazu bekommt, wenn man es wünscht."

"Super mit dem Online-Zugang :-).
Super Coaching.
Gut, dass Marketing/Werbung immer wieder am konkreten Fitness-Beispiel erklärt wird."

"Am ersten Tag fehlte mir ein wenig die Praxisbezogenheit. Das hat sich am zweiten Tag aber gründlich geändert.
Für die Umsetzung des komplexen Themas ist vielleicht die Zeit ein bißchen kurz.
Aber hat mir persönlich viel gebracht, um das Thema richtig zu gewichten."

"Ein sehr gutes Seminar. Hat mich sehr zum Nachdenken angeregt."

"Das Seminar war sehr gut. Viele Informationen werden mitgeteilt. Der Dozent ist ein absoluter Fachmann. Es war super, ich bin sehr zufrieden."

"Als Neuling im Bereich M&W konnte ich viel lernen und es war leicht verständlich.
Der Referent stellte immer wieder den Bezug zur Fitnessbranche her.
Der Praxisbezug war klar erkennbar.
Fragen wurden ausführlich beantwortet.
Die Zusatzinformationen online sind perfekt."


Office Finanzen
6./7. April 2019

"Sehr gutes Seminar! Die Dozentin teilte ihr Wissen und konnte alles sehr gut erklären und erläutern."

"Trockenes Thema gut vermittelt, mit ständigem Bezug zur Fitnessbranche.
Sensibilisierung auf die Steuerthemen, die bei Selbstständigkeit zu berücksichtigen sind.
Ausführlich auf Fragen eingegangen."

"Super!
Inhaltlich super aufbereitet, praxisnah und alle Fragen wurden fachlich top geklärt.
Immer wieder gerne. Ich habe viel mitnehmen können."

"Für mich war es ein sehr informatives Wochenende und ich nehme viele Infos mit!
Das Wochenende war inhaltlich wirklich gut, umsetzbar und absolut nicht rocken.
Silke konnte für mich als Laien alles sehr gut vermitteln. Danke schön!"

"Alle Themen sehr gut erklärt und alles verständlich.
Die Fragen wurden ausführlich geklärt und erläutert. Es war alles super und angenehm."

 


Pilates Advanced
September 2019

"Schön viel Praxis mit wertvollen Theorie-Anteilen.
Gute Umsetzbarkeit.
Super Atmosphäre.
Weiter so!"

"Viele neue Inspirationen, Übungen und Anleitungen erworben.
Fragen wurden alle ausführlich beantwortet.
Tital "advanced" wurde dem Kurs gerecht.
Verständliche Erklärungen.
Kompetente und sympathische Pilatestrainerin."

"Es war heute eine sehr gute Fortbildung. Simone hat uns perfekt in alle Übungen eingeführt und vorbereitet. Sehr viel Praxis. :-)!

"Ich würde mir wünschen, dass der Kurs an 2 Tagen durchgeführt werden könnte. Mir persönlich war das Tempo etwas zu hoch. Ich hätte gerne die Floor-Übungen etwas intensiver geübt.
Die Dozentin mag ich sehr gerne. Sehr positive Ausstrahlung."

"War sehr inspirierend. Kann ich weiterempfehlen und ich werde gern wiederkommen.
Nicht Negatives. Sehr kompetente Dozentin."

"Insgesamt alles positiv!
Viel Praxis: sehr gut!
Nette und entspannte Atmosphäre.
Vom Inhalt genau passend.
Schön wären noch 2-3 Stundenbilder in schriftlicher Form."

"Sehr schön und kompakt angeleitet.
Hat Spaß gemacht!!
Sehr nette und kompetente Dozentin."


Pilates Refresher
September 2018

"Die Seminare bei Simone sind immer sehr fundiert, super vorbereitet und sehr kompetent..
Gutes, sehr detailliertes Skript.
Ein Tag ist definitiv zu kurz für das Seminar: vielleicht kann man das mit Pilates Basic kombinieren.
Danke, Simone!"

"Sehr qualifizierte Trainerin, die super auf alle Teilnehmer eingeht.
Übersichtliches Skript mit guten Bildern.
Mehr davon!"

"Angenehme Atmosphäre, saubere Räumlichkeiten, Erwartungen erfüllt, viele neue Übungen kennengelernt, gute Anweisungen der Trainerin, viele umsetzbare Tipps für die Pilatesstunde."

"Praxis und Theorie ausgewogen.
Die Trainerin ist sehr nett, locker, kompetent und praxisbezogen.
Alles in allem: toll wie immer!"

"Ich fand den Kurs insgsamt sehr gut! Eine schöne, entspannte Atmosphäre.
Obwohl ich noch keine Erfahrung mit dem genauen Anleiten von Pilates-Kursen hatte, war alles sehr verständlich erklärt."


Pilates Refresher
Dezember 2017

"Super Referentin!
Tolle Impulse für meine Kursstunden.
Sehr fundierte Kenntnisse!
Mehr davon!
Mehr Termine im Jahr!"

Super Atmosphäre, sehr nette und kompetente Referentin! Ich habe wieder viel gelernt und freue mich auf ein Wiedersehen!
Vielen Dank!"

"Es war sehr effektiv.
Es wurden alle Fragen beantwortet. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich gehe mit vielen neuen Ideen nach Hause und freue mich, sie anwenden zu können."

"Gut ausgearbeitete Mappe mit Bildern! So kann man sich die Übungen gut in Erinnerung rufen.
Insgesamt sehr positiver Kurs, in dem ich viele neue Anregungen erhalten habe."

"Gute, klare Ansage. Super praktische Übungen.
Gerne wieder!"

"Wie schon bei Pilates Basic sehr fundiert. Engagierte Dozentin.
Alles super!"


Pilates Basic
9./10. März 2019

"Top! Der Kurs ist echt der Hammer. Die Kursleiterin hat viel Wissen und teilt es auch mit den Teilnehmern. Sie kann es richtig gut erklären und macht das mit Leidenschaft.
Ich habe auf jeden Fall sehr viel gelernt und hoffe, ich kann es umsetzen."

"Super gemacht. Toll erklärt, super Übungen, sehr interessanter Lehrgang."

"Sehr guter Aufbau des Seminars.
Absolut fähige, kompetente, erfahrene, sympathische Referentin.
Abwechslungsreich in Bezug auf Theorie und Praxis.
Sehr ruhige und entspannte Atmosphäre.
Empfehlenswerter Workshop.
Sehr gut gestaltete Unterlagen mit Tipps.
Anleitungen verständlich und gut umsetzbar."

Gute Balance zwischen Theorie und Praxis.
Sehr hoher Informationsgehalt.
Simone ist sehr sympathisch / fachlich sehr kompetent, körperlich ein sehr gutes Vorbild, besonders die Beweglichkeit und Flexibilität haben mich beeindruckt.
Man merkt, dass sie überzeugt ist von dem, was sie unterrichtet. Note 1 :-).
Insgesamt war die Atmosphäre im Seminar sehr gut."

"Das war ein sehr gutes, motivierendes Seminar, aus dem ich sehr viel mitnehme. Sehr sympathische Referentin mit sehr gutem Fachwissen."

"Ganz tolle Verbindung von Theorie und Praxis.
Ich finde es richtig gut, dass Du viel Individualität zulässt, aber auch deutlich machst, worauf es ankommt.
Viele Praxistipps.
Ich habe eine Menge für meine Kurse gelernt!"


Pilates Basic
17./18. November 2018

"Ich habe viel über Pilates erfahren, da mir das Thema zwar geläufig war, ich es aber vorher noch nicht ausprobiert habe.
Die Informationsgehalte für das Wochenende waren gut nachvollziehbar und auch sehr gut umsetzbar.
Nette Atmosphäre und nette Teilnehmer.
Simone hat das super vermittelt, und ich werde es auf jeden Fall umsetzen. Aber in der ersten Zeit werde ich erst nochmal als Teilnehmer die Stunden besuchen.
Schönes Wochenende: ich werde es auf jeden Fall weiterempfehlen."

"Mir hat das Seminar sehr gut gefallen. Aus physiotherapeutischer Sicht war die Theorie eine gute Auffrischung für mich - neu war es jedoch nicht.
Da ich selber schon Kurse leite, war dieser Kurs eine gute Reflektion für mich: mir wurde bewußt, worauf ich noch besser achten muss und was ich ggf. noch verbessern kann. Simone war stets freundlich. Sie schaffte eine ruhige, entspannte und dennoch energiegeladene Atmosphäre. Niemand hatte das Gefühl, sich ´verstecken´zu müssen."

"Praxis: sehr gut und ausführlich erklärt.
Es wurde auf alle Fragen eingegangen.
Die praktischen Übungen fand ich sehr wichtig, hier wurden meine Erwartungen erfüllt.
Die Referentin ist top.
Der Raum ist nicht wirklich optimal bei vielen Teilnehmern
Ich werde den Kurs weiterempfehlen.
Danke!"

"Sehr guter Kurs. Er wird mir helfen, Pilates auch in der Männerwelt zu verbreiten."

"Auch wenn man noch nicht viel mit Pilates zu tun hatte, konnte man allen Inormationen und Anweisungen sehr gut folgen, so dass man sehr gut mitmachen konnte.
Der Praxis- und auch der Theorie-Anteil waren sehr ausgewogen und passend gewählt, so dass man sehr viel mitnehmen konnte und auch die Aufmerksamkeit weiterhin vorhanden war.
Die Atmosphäre war sehr angenehm und die Referentin war sehr gut und konnte viele Fragen sehr gut beantworten."

"Es hat mir alles sehr gut gefallen. Man ist auf die Fragen sowie viel auf die Korrektur eingegangen.
Durch einige andere Ausbildungen hatte ich schon etwas Hintergrundwissen, aber die Übungsausführungen und die Übungsschwerpunkte wurden anders erklärt und man bekommt immer noch einen anderen Blickwinkel auf die Übung und man macht sie korrekter."

"Sehr informationsreich.
Teilweise (für mich) neue Aspekte in Bezug auf Pilates.
Tolles Seminar, super und sympathische Dozentin."

Der Praxisanteil war sehr umfangreich. Man hat sehr viel gelernt und dieses auch ausführlich, so dass man es direkt in die Praxis umsetzen kann. Medien wurden nicht sehr viel eingesetzt, war aber auch nicht nötig.
Super Atmosphäre im Seminar und super tolle Referentin. Super erklärt, korrigiert und bildlich veranschaulicht. Sie hat sehr viele Tipps gegeben und immer wieder auf die richtige Körperhaltung aufmerksam gemacht. Super Workshop! Tolle Referentin!"

"Ich fand gut, dass jede Übung praktisch ausführlich erklärt wurde. So konnte man einen besseren Bezug dazu aufbauen und durchführen.
Es hat auch Spaß gemacht und man konnte viel mitnehmen und lernen.
Zudem war gut, dass wir zwei Pilatesstunden richtig gemacht haben."

"Sehr gut erklärt, sehr nette und sympathische Dozentin."

"Die Abwechslung zwischen Theorie und Praxis hat mir sehr gut gefallen. Simone hat die Übungen klasse erklärt und uns viel Infos und Wissen vermittelt.
Ich besuche gerne wieder einen Kurs von ihr.
Weiter so!"

"Ich fand es sehr informativ und habe viel gelernt.
Positiv fand ich auch die Korrekturhilfen während der Übungen.
Viel Input (positiv gemeint)"

Tolles Seminar. Super Dozentin.
Sehr praxisnah, tolle Möglichkeit für einen Basiseinstieg."


Pilates Basic
23./24. Juni 2018

"Guter Übergang vom 1. zum 2. Tag: tolle Übungen.
Die Referentin ist auf alle Fragen, sogar vertiefend, eingegangen.
Danke!"

"Der Kurs war top! Es war sehr lehrreich und informativ.
Simone ist eine super Dozentin. Es hat viel Spaß gemacht!"

"Der Lehrgang war sehr gut, mit Humor, viel interessantem Hintergrundwissen gestaltet. Sehr sympathisch.
Danke, tolles Wochenende!"

"Sehr gut gefallen hat mir die taktile Unterstützung bei den verschiedenen Übungen. Auch das Wissen über fasziale Ketten hat viel für das Verständnis einzelner Bewegungsabläufe gebracht. Insgesamt hat mir das Seminar sehr gut gefallen, da es geholfen hat, Pilates noch besser zu verstehen und richtig anzuwenden. Die Übungsstunden zum Anfang und zum Ende haben mir sehr gut gefallen."

"Da es mein erster Kurs war, fand ich es sehr informativ.
Simone war eine tolle Trainerin, die sie Inhalte sehr gut übermitteln kann.
Ich habe mich sehr wohlgefühlt.
Danke für das Wochenende."

"Sehr kompetente Dozentin.
Ausgewogenens Maß an theoretischen und praktischen Inhalten.
Nette und lockere Atmosphäre.
Genügend Raum für Fragen.
Tolles Skript mit ausführlichen und sehr guten Erklärungen.
Kann ich absolut weiterempfehlen."

Ich fand es sehr gut. Meine Erwartungen sind erfüllt. Ich habe viel Informationen zur Praxis, richtige Ausführung der Übungen und zum Aufbau der Pilatesstunde bekommen.
Die Atmosphäre war sehr gut. Ich bin sehr zufrieden."

"Sehr schöne zwei Tage!
Entspannte, aber auch lustige Atmophäre.
Die Übungen waren sehr schön (inhaltlich sehr informativ)!
Außerdem waren die vielen Variationen sehr spannend.
DANKE!"

"Ich fand es sehr gut, dass Simone allen Übungen und deren ausführliche Aspekte/Variationenn sehr differenziert über ihren Körper demonstrieren konnte. Das hat mir persönlich beim Verständnis sehr geholfen (und mich schwer beeindruckt!). Ich fand sie außerdem vielseitig und sehr kompetent. Sie ist auch individuell auf einzelnen Teilnehmer eingegangen, hat FRagen beantwortet und keine Kritik geübt bei Sachen, die einem schwer fallen (Präsentationen z.B.). Fand ich alles super!"


Pilates Intermediate
Mai 2019

"Super coole Übungen, viele Ideen und Anregungen!
Sehr gut auf Fragen und Probleme eingegangen!
Tolle Buchempfehlung (Tigerfeeling)
Es wäre cool, die Übungen zu fotografieren, wenn sie komplizierter sind.
Danke für den tollen Input und die schöne Zeit!"

"Bei nur sechs Teilnehmern war die Atmosphäre sehr entspannt, alle Fragen wurde ausgedehnt beantwortet.
Die Referentin hat eine angenehme Stimme.
Sie gab uns viele Variationen zu den Standardübungen.
Gerne wieder!"

"Sehr professionelle Dozentin.
Gutes Manual.
Angenehme Atmosphäre.
Ich nehme viele neue Anregungen für meine Kurse mit."

"Sehr praxisnah, super Input und Ideen, tolles Handout. Der Tag war sehr kurzweilig. Ich komme gerne wieder :-)"

"Es war sehr gut. Ich nehme einiges mit, bin sicherer geworden.
Die Stunden waren gut erklärt.
Danke, Simone."

"Referentin sehr redegewandt!
Tolle Persönlichkeit. Tolle Ausführung der Übungen.
Ging auf jede Frage ein belegte es mit Beispielen.
Atmosphäre locker.
Leider zu viel Info auf einmal, 2 Tage wären besser."


Präventiv Trainer Fitness
März 2019

"Danke, war super!"

"Super interessantes Wochenende.
Wie immer auf hohem Niveau.
Sympathische und kompetente Dozenten.
Ich könnte mir das jedes Wochenende antun."

"Vertiefung und Wiederholungen von Erkrankungen, damit bei späterer Anamnese bei der Trainingsplanung die Vorerkrankungen ausreichend Berücksichtigung finden. Der direkte Praxisbezug könnte noch etwas herausgestellt werden.
Positiv waren die Gruppenarbeiten, der Praxisteil und der Einsatz von Median.
Sicherer Auftritt der Dozenten und auf alle Fragen eingegangen."


Präventiv Trainer Fitness
17./18. März 2018

"Wir hatten an diesem Wochenende sehr viel Bezug zur Praxis. Sehr erfreulich.
Manchmal überschneiden sich die Themen etwas mit Inhalten eines anderen Wochenendes, aber aus anderen Perspektiven macht das Sinn."

"Kombi aus Theorie und Praxis gefällt mir nach wie vor sehr gut! Auch die Einblicke aus dem Alltag der Dozenten sind sehr spannend. Nachfragen sind jederzeit möglich, der Dialog erwünscht!"

"Sehr gut gemacht, inkl. des praktischen Teils (verschiedene Messungen und Methoden). Die Fachbegriffe sind für den Laien manchmal etwas viel , aber man gewöhnt sich daran. Bei Andreas war der Teil super, theoretish wie praktisch."

"Die Zeit war knapp, das Wochenende war sehr schnell um!"

"Die praktischen Einheiten sind super, z.B. an sich selbst und anderen das Blutdruckmessen, Laktatmessen und Blutzucker messen zu üben. Echt klasse!"

"Andreas war halt wie immer: anderes habe ich nicht erwartet. Super! Marlenes Stoff ist etwas trockener, aber sie hat das ebenfalls super gemacht!"

"Meiner Meinung nach muss man nichts ändern!"

"Praktisch super, theoretisch ebenfalls shr informativ!"

"Es hat sehr viel Spaß gemacht!"


Präventiv Trainer Fitness
11./12. März 2017

"Marlene war sehr gut organisiert und hatte tolle praktische Übungen.
Auch Andreas war sehr gut vorbereitet und vermittelt die Inhalte mit Spaß und Engeagement.
Die Praxiseinheiten waren top!
Danke Euch! Bester Block bis jetzt."

"Sehr fachlich, sehr genau, stoffreich, aber gut!
Kompetent in vielen Bereichen, und dazu noch nett und aufgeschlossen. Gerne wieder!"

"Alles top!"


Sling-Training
März 2019

"Mehr Übungen im Skript wären toll.
Sonst tipitopi :-) "

"Ich komme gerne wieder :-)
Sehr sympathisch und authentisch.
Geht auf Fragen ein und nimmt sich Zeit."

"Viel Praxis mit guten Erklärungen, Erläuterungen und Verbesserungen.
Gute Umsetzbarkeit ind der Praxis. Es wurden immer auch Alternativen gesucht.
Nette, unkomplizierte Atmosphäre, Referent geht auf alle Fragen ein, hilft und unterstützt.
Super Auftreten.
Immer wieder. Sehr zu empfehlen."


Sling-Training
September 2018

"War sehr gut! Interessant. Alle Fragen beantwortet!"

"Der Kurs war sehr informativ.
Viel auch über Gesundheit."

"Es war ein super Seminar., sehr informativ und interessant.
Gerne während des theoretischen Teils die Teilnehmer mehr mit einbeziehen :-)"

"Präsentation gut.
Räumlichkeiten: gut.
Ich hätte die FoBi 1-2 Jahre früher besuchen sollen.
Alles war gut.
Im Praxisteil habe ich viele schöne Variationen gelernt."


Sling-Training
Januar 2018

"Das war mal wieder eine tolle Fortbildung mit einem sehr motivierten Trainer.
Wir haben sowohl das Grundwissen über das Slingtraining gelernt als auch darüber hinaus viele tolle Übungen für Anfänger und Fortgeschrittene.
Weiter so!"

"Das war ein super interessanter Workshop, sehr gut erklärt und ein wirklich authentischer Trainer!"

"Es war ein sehr guter Lehrgang und ich konnte iel Neues lernen. Zudem war der Trainer nett und konnte alles ausführlich erklären."

"Eine tolle Fortbildung mit sehr guten Inhalten.
Der Dozent Domenic Stürmer hat die theoretischen Inhalte sehr gut erklärt und veranschaulicht.
Die Praxis hat sehr viel Spaß gemacht. Domenic hat die Übungen perfekt vorgemacht und auch auf Einzelheiten hingewiesen, damit die Qualität hervorgehoben wird.
Vielen Dank!"


Step Choreografie
27. Mai 2018

"Praxis: super!
Infomationsgehalt: viele Infos: ich fänd 2 Tage besser :-)
Umsetzbarkeit: wird sich zeigen, aber ich denke, da werde ich einiges von umsetzen können.
Atmosphäre: entspannt, freundlich, locker
Referentin: :-) Jana gestaltet es super lustig und entspannt und so machen auch langweilige Sachen irgendwie Spaß. Sie bringt ihr Wissen auf eine freundliche, lustige, aber trotzdem professionelle Art rüber."

"Die liebe Jana hat den Workshop toll gestaltet und wie immer mit viel Spaß und Strenge vermittelt.
Es hätte vielleicht noch etwas mehr Praxis sein können, aber an einem Tag alles reinzupacken ist quasi unmöglich.
Toller Workshop. Danke!"

"Der Workshop hat sehr viel Spaß gemacht und vieles erklärt.
Besonders gut hat mir die Tabelle gefallen. Ich hoffe, die hilft weiter.
Alle Teilnehmer waren super, was das Zusammenführen der Choreo erleichtert hat.
Das Aufbauen muss man jetzt üben üben üben.
Top!!!"

"Den Anfang fand ich gut gestaltet, da wir mit der Choreo von Jana einen Einblick bekamen, was heute erwartet wird.
Das Niveau war für mich herausfordernd, da ich Step-Niveau 1 gewohnt bin.
Jana ist eine super Person, macht richtig Spaß mit ihr!"

"Der Workshop war gut strukturiert. Man wurde im Rahmen einer Praxisstunde mit vielen neuen Schritten konfrontiert, die anschließend theoretisch aufgearbeitet wurden. Jana wies eine didaktisch sehr gute Kompetenz auf und führte uns mit einer guten Mischung von Seriosität und Witz durch den Workshop. Weiter so!"

"Die Referentin war top! Super Stepstunde zu Beginn. Viele neue Anregungen bzgl. neuer Schrittkombinationen.
Der Aufbau der Fortgeschrittenen-Stunde wurde gut erklärt und praxisnah vermittelt.
Die kleine Gruppe war top für so ein Seminar. Alles logisch und nachvollziehbar.
Jetzt muss nur noch geübt werden.!"


Tai Bo
November 2018

"Sehr praxisintensiv, informativ, so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Ich würde den Workshop weiterempfehlen."

"Zunächst fand ich die Anmeldung unkompliziert und die telefonische Bearbeitung der Fragen sehr schön.
Der Workshop war sehr lehrreich und spaßig. Ebenso war die Dozentin fachkundig, offen für alle Fragen und sehr freundlich.
Weiter so."

"Das war mal wieder ein richtig schöner Workshop.
Wir haben innerhalb von zwei Tagen einen tollen Einblick in die Tai Bo-Fitnesskurse bekommen, so dass wir nun in der Lage sind, eigene Kurse zu geben!
Es wäre toll, wenn es einen Auffrischungskurs geben könnte.
Danke an Melanie für ein wirklich schönes Wochenende!"

"War sehr interessant, anstrengend und hat sehr viel Spaß gemacht.
Ein Folge- und Aufbau-Lehrgang wäre gut."

"Ich habe keine Verbesserungsvorschläge, mir hat alles gefallen. Es war sehr gut, Praxis und Theorie.
Danke schön!!!"

"- Positive Fortbildung, sehr freundlich.
- Erklärungen sehr gut
- viele Punkte angesprochen und durchgegangen.
Es hat mir sehr viel gebracht und viel Spaß gemacht.
Und die Gruppe war klasse!"

 


Tai Bo
Mai 2018

"Sehr gute Anleitung.
Sehr konstruktive und freundliche Korrektur: ich konnte meine Technik verfeinern und verbessern.
Auch individuelles Training: es wurde auf "individuelle Fehler" eingegangen und das "schön diskret".
Das Skript finde ich sehr hilfreich.
Vielen Dank, Melanie! Ich konnte von Dir viel lernen!"

"Alles supi!"

"+ Grundlagen erklärt.
+ Nettes Auftreten.
+ Kombinationen und Variationen.
+ Viele praktische Übungen.
+ Gute Zeiteinteilung.
+ persönliche Korrektur"

"Viel Praxis.
Sehr freundlich
+ Preis-Leistung!"

"Mit Melanie hatten wir eine sehr gute, durchorganisierte und nette Dozentin.
Auch, wenn man "durch" war, hat sie mit ihrer netten Art die letzte Power rausgekitzelt.
Ich hoffe, dass ich einiges umsetzen kann."

"Es hat richtig Spaß gemacht mit Melanie! Ist echt der hammer in shape und super in Form!
Und extrem hilfsbereit und freundlich.
Sehr anstrengend, aber der Muskelkater hat sich gelohnt!"

"Tolle Dozentin.
Gute Kursräume.
Schade, dass es keine Verpflegung gibt,
Gute Inhalte: kurz und knackig! Und gut, dass viel Praxis gemacht wurde."


Tai Bo
Dezember 2017

"Sehr gute Anleitung.
Sehr konstruktive und freundliche Korrektur: ich konnte meine Technik verfeinern und verbessern.
Auch individuelles Training: es wurde auf "individuelle Fehler" eingegangen und das "schön diskret".
Das Skript finde ich sehr hilfreich.
Vielen Dank, Melanie! Ich konnte von Dir viel lernen!"

"Alles supi!"

"+ Grundlagen erklärt.
+ Nettes Auftreten.
+ Kombinationen und Variationen.
+ Viele praktische Übungen.
+ Gute Zeiteinteilung.
+ persönliche Korrektur"

"Viel Praxis.
Sehr freundlich
+ Preis-Leistung!"

"Mit Melanie hatten wir eine sehr gute, durchorganisierte und nette Dozentin.
Auch, wenn man "durch" war, hat sie mit ihrer netten Art die letzte Power rausgekitzelt.
Ich hoffe, dass ich einiges umsetzen kann."

"Es hat richtig Spaß gemacht mit Melanie! Ist echt der hammer in shape und super in Form!
Und extrem hilfsbereit und freundlich.
Sehr anstrengend, aber der Muskelkater hat sich gelohnt!"

"Tolle Dozentin.
Gute Kursräume.
Schade, dass es keine Verpflegung gibt,
Gute Inhalte: kurz und knackig! Und gut, dass viel Praxis gemacht wurde."


Untersucherkurs Gelenke
am 27./28. April 2019

"Sehr anspruchsvoller, informativer Kurs. Viel Stoff, der erst einmal verarbeitet werden muss.
Für mich persönlich der schwierigste Kurs. Marlene ist aber eine Spitzen-Dozentin, extrem kompetent und hilfsbereit.
Immer wieder gern!"

"Gutes Skript, gute Mischung aus Theorie und Praxis (Palpation und Testing).
Sehr fähige, nette Dozentin.
Keine Kritik :-)"

"Tolle Referentin. Sehr viel Information, gut strukturiert. Das erfordert Disziplin in der Gruppe.
Es wurden alle Erwartungen erfolgreich erfüllt.
Farbkopien der Arbeitsblätter wären schöner."

"Alles super"

"Ein super ausführlicher und sehr gut erklärter Workshop.
Gute Tests und die Dozentin geht auf alle Fragen ein beantwortet diese sehr gut und sehr ausführlich.
Die Atmosphäre war locker und es hat Spaß gemacht."

"Vielen Dank für die tolle Fortbildung!
Marlene Russo hat die Inhalte super vorgertragen. Praxis und Theorie waren in einem guten Gleichgewicht.
Die Struktur hat mir besonders gut gefallen."

"+ viele Praxisübungen
+ gute Zeiteinhaltung
+ ausführlich auf Fragen eingegangen.
- Abbildungen sind nur auf Lateinisch. Gut wäre eine deutsche und lateinische Bezeichnung."

"Es war super. Sehr praxisorientiert."

"Eventuell die Fachbegriffe auch in deutscher Sprache. Sonst alles gut."

"Toller Lehrgang. Erwartungen voll erfüllt. Danke!"


Untersucherkurs Gelenke
am 7./8. April 2018

"Es ist alles super."

"Es gefällt mir. Viel Praxis, was sehr gut ist. Das Material ist detailliert und gut."

"Marlene ist eine Top-Dozentin. Alles, was sie erklärt, ist verständlich und nachvollziehbar. Auf Fragen geht sie sehr gut ein und kann auch individuell gestellte Fragen kompetent beantworten. Ein riesengroßes Lob an Marlene :-)"

"Es hat mir sehr gut gefallen, besonders auch der Praxisanteil!"

"Es war wunderbar! :-)"

"Sehr gutes und umfangreiches Fachwissen, welches anschaulich übermittelt wurde.
Es konnten alle Fragen gut und ausführlich beantwortet werden.
Der Praxis-Teil war ein wenig lang.
Alle Medien wurden anschaulich präsentiert."

"Viel Praxis ist super.
Es gab viele medizinische Begriffe, aber es gab immer die deutsche Übersetzung dazu!"

"Ich fand das Wochenende sehr gut und interessant!"

"Sehr gut gemacht, viele praktische und gut nachvollziehbare Übungen und Tests."

"Super. Hat mir sehr gut gefallen.
Die Inhalte können auch nachträglich gut nachvollzogen werden."


Untersucherkurs Gelenke
am 1./2. April 2017

"Wie immer super! Aber das sagte ich ja schon :-)"

"Toller Aufbau.
Gute Vermittlung.
Danke!"

"Ich fand den Kurs sehr interessant und informativ. Die Unterrichtsmethode war sehr gut und der Wechsel mit Praxis und Theorie war sehr gut dosiert. Die Atmosphäre in der Gruppe war toll. Es hat mir sehr gut gefallen und viel Spaß gemacht. Ich habe sehr viel dazugelernt."

"Die Vortragsweise der Dozentin ist sehr angenehm. Sprache und Betonung sind super, so dass es leicht fällt, der Theorie zu folgen. Das Verhältnis von Fachsprache und vereinfachten Formulierungen ist schön gewählt. Die didaktische Aufarbeitung der Materialien (Theorie, Übungsblätter zum Beschriften, Fallbeispiele, Partner- /Gruppenarbeit) ist klasse! Interaktion und Einbindung hilft sehr gut, sicherer in der Umsetzung zu werden."


Januar 2019

"Danke. War super!"

"Es ist mal gut, auch andere Ansichten zur Ernährung und zu anderen Themen zu hören.
War sonst auch - wie immer - sehr gut und informativ."

"Kurzweilig.
Positiv, dass Infos und Zusatzmaterial (Studien) zur Verfügung gestellt werden.
Ausführlich auf Fragen eingegangen."

"Die Fortbildung hat mir gut gefallen. Sie rief zum Umdenken bezüglich Training und Ernährung auf. Andreas hat die Inhalte sehr gut dargestellt."

"Sehr interessanter Workshop. Hätte gerne mehr Praxis eingesetzt. Und es ist sehr viel und leider nur zwei Tage."

"Ein sehr strukturiertes und informatives Seminar mit vielem neuen Input.
Fragen wurden umfangreich und zur vollsten Zufriedenheit beantwortet."


Januar 2018

"Informationsgehalt sehr gut.
Einsatz von Medien gut.
Referent super."

"Freier, kompetent wirkender Vortrag.
Krafttraining auch in Bezug auf verschiedene Ernährungsformen abgestimmt (es gibt z.B. Sportler, die sich Veggie ernähren etc.)
Folien könnten etwas kürzer sein."

"Praxis nicht vorhanden, aber macht nix: es geht wirklich um die Theorie.
Informationsgehalt umfangreich, auffrischend, einiges neu.
Umsetzbarkeit: klar und verständlich.
Atmosphäre: eher ruhig.
Referent: kompetent und auf jede Frage hatte er eine hilfreiche Antwort."

"Der Informationsgehalt, der Einsatz von Medien, der Auftritt des Referenten: alles war super."

"Der Workshop war sehr informativ & inhaltlich interessant aufgebaut. Uns wurden auch viele Internetseiten und weiterführende Literatur empfohlen.
Soweit war der Workshop auch sehr verständlich und es gibt auf gar keinen Fall etwas zu meckern. :-)"

"Fand ich gut. Auch Dialog, mal aktuelle und relevante Studien anschauen (z.B: Okklusion), mit Mythen aufräumen.
Für mich wichtig: wie kann ich das in die Praxis umsetzen!"

"Sehr gute Unterlagen, umfangreich, kompetent.
Viele Fachbegriffe, die sich nach und nach erschließen."

"Dieses Wochenende war genial.
Ich denke, es kann nicht besser sein.
Viele Informationen und alle Frage, die nach der B-Lizenz noch offen waren, wurden beantwortet.
So weiter."

"Hervorragende Wissensvermittlung.
Keine Mängel aus meiner Sicht."

"Gibt nichts zu meckern. War sehr interessant.
Kaum offene Fragen am Ende. Jede Info wurde sofort begründet. Ist sehr angenehm zu hören. Ich freue mich schon auf die nächsten Fortbildungen."

"Sehr interessant. Man kann viel Wichtiges lernen."

"Seminar top, nur etwas wenig Praxis."


Upgrade. Neuere Erkenntnisse aus dem Krafttraining
Januar 2017

"Das Seminar hat mir inhaltlich gut gefallen. Es wurden gute Praxisbeispiele geliefert. Andreas ging sympathisch und offen auf die Fragen der Teilnehmer ein.
Ich nehme eine ganze Menge Anregungen mit und freue mich auf das nächste Seminar.
Es hat mir gut gefallen."

"Am Anfang etwas chaotisch und ungewöhnlich, da vieles neu betrachtet werden muss.
Andreas geht auf alle Fragen ein und erklärt es anschaulich und einfach. Ich fand alles sehr informativ."

"Ich habe die persönlichen Meinungen und den Austausch sehr geschätzt und profitiere davon.
Das kleingedruckte Skript könnte etwas lesbarer sein.
Die einzelnen Übungen und Messungen werde ich auf jeden Fall für die Zukunft benutzen und berücksichtigen."

"Alles Top!"

"Viel Stoff! Am Ende fällte es schwer zu folgen, da es sehr viel, sehr interessante Theorie gab!
Fazit: Gut!
Referent ist auf Fragen eingegangen und hat alles geduldig erklärt."


Wirbelsäulengymnastik
24./25. August 2019

"Gute Mischung Praxis/Theorie.
Sehr viele und gute Übungen mit tollen Variationen.
Insgesamt eine runde Sache."

"Gute Übungsauswahl.
Kurzweilig.
Gut angeleitet.
Angenehme Lernatmosphäre.
Gute Impulse für die Praxis.
Gut verständliche Theorie.
Note 1"

"Guter Aufbau mit abwechslungsreicher Gestaltung der Übung und der Musik. Auch die Auswahl der Übungen zur Kräftigung, Stabilisierung und Dehnung gewisser Muskelgruppen haben mir sehr gefallen. Man kann alles im Alltag sehr gut umsetzen.
Die Mediengestaltung ist ebenso gut aufgebaut. Zu den einzelnen Übungen könnten noch Zusatzinformationen gegeben werden, um Ziele und Maßnahmen besser verstehen zu können."

"Die Balance zwischen Theorie und Praxis war optimal gewählt. Ebenso empfand ich die Informationen selbst als sehr gut vermittelt und konnte für mich auch viel mitnehmen.
Gewünscht hätte ich mir einige Übungen und Vorgehensweisen beim Bandscheibenvorfall, jedoch ist dies auch ein spezielles Thema, daher ist es verständlich, dass dies hintenansteht.
Vielen Dank! Immer wieder gerne."

"Ich fand den Workshop Rückenschule sehr toll. Es war interessant gestaltet. Schön fand ich auch die Abwechslung zwischen Theorie und praktischem Selberüben und die Rückenschule als Stunde. Die Vorstellung verschiedener Materialien war sehr interessant.
Ich habe viel mitgenommen, was ich für mich verwenden und umsetzen kann.
Es hat viel Spaß gemacht mit Eyske.
Danke für das schöne Wochenendseminar."

"Ich fand das Seminar sehr gut, sehr informativ.
Der Aufbau mit dem Wechsel aus Theorie und Praxis hat mir sehr gut gefallen. Die Praxisübungen wurden gut erklärt und angeleitet.
Besondes die Bilder im Skript sind sehr schön und so einfach besser für´s Verständnis.
Die Referentin ist immer auf einzelne Fragen eingegangen.
Die praktische Rückenstunde war super!
Viele Übungen sind auch in die Yogapraxis einzubauen: super für mich als Yogalehrerin.
Ich würde gerne noch weitere Seminare von Eyske buchen.
Herzlichen Dank!"

"Sehr praxisorientiert.
Viele Variationen und Übungen: weg von dem Standardübungen.
Sehr gute und deutliche Kommunikation & Wissensvermittlung.
Eyske ist wunderbar auf Wünsche eingegangen.
Abwechslungsreiche Gestaltung."

"Wir hatten eine sehr ansprechende und vielseitige Fortbildung mit Eyske.
Nicht nur fachlich sehr ansprechend, sondern auch empathisch gut gesteuert und individuell auf unsere Bedürfnisse abgestimmt.
Ich habe vieles neu gelernt und wurde auch in Dingen, die ich schon richtig mache, bestärkt.
Ich freue mich, das Gelernte am Montag in der Praxis anzuwenden und ebenfalls freue ich mich, Eyske und die FitnessAkademie kennengelernt zu haben. Meine Erwartungen wurden voll erfüllt."

"Praxisanteil adäquat, Wechsel Theorie und Praxis top!
Atmosphäre total angenehm und freundlich.
Referentin sehr engagiert, hilfsbereit, freundlich, geht auf jede Frage ein und kann sehr gut motivieren.
Informationsgehalt angemessen, nicht zu viele Informationen und auch nicht zu wenig."

"Ein sehr gut konzipierter Kurs, zwar mit sehr viel Informationen, aber alles sehr verständlich und einfach dargestellt.
Die Dozentin war sehr freundlich und engagiert und dies wirkte sich sehr positiv auf das Klima aus."

 


Wirbelsäulengymnastik
1./2. Dezember 2018

"Verständliche und professionelle Anleitungen.
Alle Fragen wurden umfassend beantwortet.
Wir haben einige neue Anleitungen erlernt, die ich auch in weiteren Kursen verwenden kann.
Ich bin froh, den Kurs mitgemacht zu haben!"

"Der Kurs ist sehr praxisorientiert, dafür wurden nicht so viele Medien eingesetzt, aber das ist auch gut so.
Tolle Atmosphäre und die Kursleiterin strengt sich an, um alle gut zu informieren.
Hat Spaß gemacht."

"Eyske ist eine kompetente und ausgesprochen freundliche Dozentin.
Sie fragt stets nach und geht sehr gut auf die Kursteilnehmer ein.
Ich fühle mich sehr wohl und gut beraten.
Auch das Skript ist toll ausgearbeitet.
Herzlichen Dank."

"Sehr informativ.
Eine gute Mischung aus Praxis und Theorie.
Die Inhalte wurden anschaulich verdeutlicht und auch auf Rückfragen wurde sehr gut eingegangen."

"Hat mir gut gefallen!
Die Dozentin ist sehr sympathisch."

"Die Atmosphäre in der kleinen Gruppe war total angenehm.
Individuelle Fragen wurde ausführlich beantwortet.
Der Inhalt, sowohl Theorie als auch die Praxis, war verständlich und sehr gut erklärt.
Hat Spaß gemacht! :-)"

 


Wirbelsäulengymnastik
24./25. Februar 2018

"Sehr ausführlich, top!
Gutes Übungsprogramm"

"Kursleitung sympatisch, freundlich. Geht auf jede Frage ein.
Theorie wurde wieder aufgefrischt und erneuert.
Für die Praxis neue Anregungen bekommen."

"Der Kurs hat richtig Spaß gemacht. Sehr gute, kompetente Dozentin..
Schöne Praxiseinheiten."

"Beste Referentin in Theorie-Praxis-Verknüpfung! Top! Hoch professionell und kompetent. Vor allem die Anwendbarkeit im Kurs ist gegeben. Super Anweisungsideen, praxisorientierte Tipps, wie man Teilnehmern was sagt oder zeigt!"

"Sehr gut gemacht, super erklärt und super Praxisübungen. Die Dozentin hat nicht immer Fachbegriffe verwendet und somit den Stoff sehr verständlich und nachvollziehbar vermittelt!
Ich habe sehr viel gelernt, auch für mich persönlich!"

"Praxisnahe Beispiele.
Ausreichend, vielfältige Alternativen.
Verständliche Erklärungen.
Es war super, dass Du immer wieder gefragt hast, ob wir folgen können.
Die Fachsprache haben wir so "nebenher" gelernt.
Ich habe tolle Sicherheit bekommen, die ich in die Kurse und auch auf die Teilnehmer übertragen kann. Herzlichen Dank!"

"Mir hat es sehr gefallen. Ich bin sehr zufrieden. Der Lernstoff ist reichlich, in Theorie und Praxis hoch professionell und anwendbar."

"Alles super, sehr gut erklärt. Danke!"

"Super Atmosphäre in der Gruppe.
Individuell auf Fragen eingegangen.
Abwechslungsreich.
Immer mit Beispielen gearbeitet (anschaulich)
Darauf geachtet, dass jeder dabei ist und alles versteht.
Es hat sehr viel Spaß gemacht!"

"Sehr gutes und spannendes Seminar. Auch durch den Wechsel von Theorie und Praxis wurde es nie langweilig und man konnte viel selber ausprobieren und nachfragen. An den Themen hat mir nichts gefehlt. Danke. Es war ein sehr schönes Wochenende."

"Gute Mischung zwischen Theorie und Praxis.
Viele verschiedene Übungen mit und ohne Zusatzgeräte.
Super verständlich erklärt.
Mir haben die zwei Tage sehr viel Spaß gemacht. Es wuren alle meine Fragen beantwortet. Ich kann mit mehr Sicherheit in die Kurse gehen. Supergut. Danke!"

"Gute Orga, gute Sensibilität, gute Kompetenz.
Rund um ein gutes Feedback!. Dankeschön!"


Yin-/ Faszien-Yoga
1. Dezember 2018

"Viele neue Inspirationen. Super Skript.
Viel Praxis :-)
Auf alle Fragen eingegangen!
Schöne Atmosphäre geschaffen mit dem "Yogateppich"."

"Birgit war sehr gut vorbereitet.
Die Atmophäre war schön.
Ich kann für mich Vieles mitnehmen!"

"Guter Mix von Theorie und Praxis.
Räume super.
Nette, lockere Dozentin.
Informationsgehalt genügend für einen Tag. Man hätte sonst noch etwas über die Spiral-, Rücken- und andere Faszienlinien sprechen können."

"Thema des Seminars perfekt umgesetzt.
Weiter so!"

"Ein sehr lehrreiches Seminar.
Guter Mix aus Theorie und Praxis.
Gute Einleitung ins Thema.
Tolle Gruppe an Teilnehmern.
Mehr Material wie Blöcke wären gut gewesen."

"Schöner Tag, die Atmosphäre war passend.
Die Referentin hat es mit sehr viel Leidenschaft vermittelt.
Nette Teilnehmer.
Ich kann viel für die Praxis mitnehmen und versuchen umzusetzen."

"Optimaler Mix aus Theorie und Praxis
Viele schöne neue Ideen für die eigene Yogapraxis. Es hat Spaß gemacht und ich werde gerne wiederkommen."

Gute Praxis, sehr angenehme Stimme, Ruhe, Zeit.
Übungen anspruchsvoll, gut rübergebracht.
Bis ins Detail durchdacht.
Schöne, angenehme Atmosphäre (Duft, Hand aufgelegt. Super!).
Ich werde Birgit weiterempgehlen.
Danke!"

Birgit strahlt Sicherheit, Erfahrung und Ruhe aus. Eine sehr freundliche, zugewandte Workshopatmosphäre, mit einem guten Mix aus Theorie und Praxis.
Ich nehme sehr viel Input mit und freue mich, YinYoga und Faszientraining anzuwenden und weiterzugeben."

 


Yin-/ Faszien-Yoga
Workshop 18. März 2017

"Das Seminar hat meine Erwartungen voll erfüllt. Katrin war wieder sehr kompetent. Der Kurs ist so weiterzuempfehlen."

"Tolle Referentin, kompetent und sympathisch. Wie immer war es toll in der FitnessAkademie!
Ich habe viel mitgenommen für einen Tagesworkshop! Danke!"

"Sehr kurzweilig, Referentin sehr gut, Atmosphäre gut, Organisation gut."

"Der Workshop hat mir sehr gut gefallen. Meine eigenen Rücken- und Hüftbeschwerden haben sich während und nach dem Workshop gemindert. Ich bin froh, dass ich in Zukunft anderen Teilnehmern auch Tipps geben kann."

"Guter, entspannender Workshop, passende Mischung von Theorie und Praxis.
Da das Thema Faszien sehr umfangreich ist, kann man durchaus einen Workshop über zwei Tage davon machen, um nicht nur Yin-Yoga-, sondern auch Faszien-Übungen mit einzubeziehen.
Die Referentin Katrin ist sehr authentisch und bringt Theorie und Praxis locker rüber."

"Ich bin komplett zufrieden. Die Theorieeinheit war sehr lehrreich und die Dozentin hat die Meinung und die Ideen der Teilnehmer akzeptiert und aufgenommen. Die Praxis lief auch sehr gut. Ich hätte mir noch mehr Stundenabläufe gewünscht. Ansonsten alles super. Danke!"

"Sehr gutes Seminar. Sehr gute Anleitungen von Katrin."

"Sehr schöner, entspannender Workshop.
Nette Dozentin.
Abwechslung von Theorie und Praxis super.
Schöne Inspriration für Yoga-Trainer.
Ich bin froh, dass ich mitgemacht habe."

"Super. Keine Kritik, angenehme Atmosphäre, das Fachwissen wurde gut vermittelt. Gerne wieder!"

"Sehr gut. Danke!"

"Alles super. Hat mir sehr gut gefallen! :-)"

"Informationsgehalt in der Praxis top.
In der Theorie über Faszien gerne noch etwas intensiver!
Gruppengröße und Referentin super!"

"Ich fand den Workshop sehr informativ und ganz gut rübergebracht. Für mich war es ein schöner Tag und ich komme gerne wieder."


Yin-/ Faszien-Yoga
Workshop 2. Dezember 2017

" Kursaufbau und - ablauf waren super, guter Input, schöne Praxis, gute Dozentin!"

"Bilder zu den Übungen wären schön, sonst alles supi! :-)"

"Nette Atmosphäre,
tolle Dozentin."

"Infos super, Lehrerin klasse, ich komme gerne wieder!"

"Alles Bestens."

"Kompetente und freundliche Kursleiterin!
Danke für die Literaturhinweise."


powered by webEdition CMS