WIE UNS UNSERE TEILNEHMER FINDEN

WO WAREN WIR GUT, WAS KÖNNEN WIR BESSER MACHEN
WAS HAT DEN TEILNEHMER GEFALLEN, WAS NICHT

Athletiktraining Oktober 2019

"Guter Aufbau, sehr verständlich rübergebracht.
Für mich persönlich gerne noch mehr Praxis, aber das ist Geschmackssache.
War sehr toll. Danke!" (Ana E.)

"Etwas weniger Sehnenthema.
Aber ansonsten war alles großartig!
Es hat sehr viel Spaß gemacht." (o.N.)

"Der Dozent ist gut auf Fragen eingegangen, hat gut erklärt.
Wunsch: mehr auf das wraum, wie und für wen eingehen. Wer braucht welche Übung.
Mehr Theorie." (o.N.)

"Sehr informativ. Ich komme gerne wieder." (Kathrin W.)

" War gut, ausführlich und verständlich erklärt. Hat total Spaß gemacht!" (o.N.)

"Vielleicht wäre ein Plan für die Trainingssteuerung noch wünschenswert gewesen.
Literaturempfehlungen ergänzen, bitte.
Ansonsten waren gute Bilder zu den Übungen im Skript.
Viel Praxis, vielleicht sogar zu viel.
Referent ist sicher in Ansprache und Erläuterungen." (Pascal S.)

"Am ersten Tag sehr viel Praxis, am zweiten Tag fast zu wenig.
Ansonsten war es richtig gut! Es hat super viel Spaß gemacht und der Referent hat ein sehr kompetentes Auftreten.
Gutes Skript mit vielen Bildern.
Vielen Dank!" (o.N.)

"Ich wünsche mir noch eine kurze Einweisung von Bewegungsmustern in den wichtigsten Sportarten in Theorie und Praxis." (o.N.)


Bodyshape Intervall / Strong
September 2020

"Auch der Workshop Intervall / Strong hat mir wieder sehr gut gefallen.
Ich nehme neue Ideen für meine Kurse mit und habe trotz jahrelanger Kurserfahrung wieder viel Neues gelernt und hatte einen schönen, anstrengenden Sonntag im ProVital.
Bis zum nächsten Mal!"

"Ich war mit dem Seminar sehr zufrieden. Es hat mir riesen Spaß gemacht und ich habe viele Anregungen für meine Kurse mitgenommen. Bleibt so. Vielen Dank!"

"Es war ein spannender und abwechslungsreicher Tag. Wir haben viel gelernt.
Die Inhalte wurden sehr gut vermittelt.
Atmosphäre war gut, nette Truppe.
Es war interessant, mal aus dem Kursalltag anderer Trainer zu hören.
Absolut top alles und Susanne ist als Dozentin klasse und immer sehr motiviert."

"Sehr gute Weiterbildung, viel Praxis und neue Ideen.
Nette Leute. Hat viel Spaß gemacht."

"Praxis: super. Genau richtig
Einsatz von Medien: angemessen
Umsetzbarkeit: hervorragend
Atmosphäre: super
Referentin: Weltklasse
Alles so belassen: super!"

"Es hat sehr viel Spaß gemacht! Toll war wieder ganz viel Praxis. :-)
Susanne hat das toll gemacht und ich komme gerne wieder."

"Wieder mal wurden meine Erwartungen übertroffen. Sehr guter Workshop mit sehr viel Input. Jederzeit wieder"

"Die Anleitung durch Susanne ist professionell und verständlich. Sie läßt sich auf jeden Kursteilnehmer ein und gibt ausreichend Hilfestellung (auch bei Nachfrage!)
Schwierig ist die Geschwindigkeit der Durchnahme beim Skript bzw. der Erklärung einzelner Teile / Übungen. Es wäre schöner und effektiver, wenn mehr Zeit vorhanden wäre.
Ich bin sehr dankbar für den tollen Tag mit Susanne. :-)"

"- Sehr praxisorientiert.
- Viele praktische Übungen
- Das Begleitskript ist sehr umfangreich.
- Abwechslungsreiche Gestaltung.
- Sympatische Art der Trainerin.
- Kompetenz der Trainerin."

"Seitenzahlen im Skript wären schön.
Aufbau einer Stunde / richtige Übungsreihenfolge.
Ansonsten hat es mega Spaß gemacht. und viele neue Ideen gebracht.
DANKE! :-) "

 

 


Bodyshape: Neue Ideen für den Rehasport
Dezember 2019

"Sehr gut!" (o.N.)

"Ein spitzenmäßiger Workshop. Susanne hat alles bestens vermittelt und sie ist ganz bestimmt eine der tollsten Dozentinnen der FitnessAkademie.
Danke!" (Ines B.)

"Macht weiter so. Alles gut!" (Karin P.)

"Sehr kreativ und informativ!!!" (o.N.)

"Hat viel Spaß gemacht.
Viele neue Anregungen.
Ich komme sehr gerne wieder, empfehle euch gerne weiter." (o.N.)

"Sehr informativ. Wie immer." (Veronika M.)

"Hat meine Erwartung erfüllt.
Ich habe viele neue Ideen bekommen." (o.N.)

"Wie immer ein toller, informativer, und kurzweiliger Tag. Toller neuer Workshop. Susanne ist eine klasse Dozentin." (Jan L.)

"Ein toller Tag! Spitze!" (o.N.)

"Alles wie immer. Super." (o.N.)


Bodyshape Intervall / Strong
Februar 2019

"Viel Praxis, lockere Stimmung.
Super Dozentin.
Anstrengend, aber mit viel Spaß.
Bin gut zufrieden."

"Ein dickes Lob!!!
Super Workshop, alles perfekt organisiert.
Unterrichtsmaterial kompakt und gut.
Eine Gruppengröße von 6 Teilnhehmern war optimal.
Susanne Düpper ist als Referentin die optimale Besetzung.
Ich bin rundum begeistert."

"Es hat mir vom Empfang (sehr freundlich) bis zum Unterricht (sehr gut erklärt) bestens gefallen.
Das Preis-Leistungsverhältnis ist top und die Location ist auch gut.
Die Seminarzeiten finde ich auch wunderbar."

"Obwohl ich körperlich nicht ganz fit war, hat mir der Kurs sehr gut gefallen. Da ich selber Bodyshape und Step-Kurse gebe, haben mir zwar die Grundlagen zum HIT-Training gefehlt, aber ich habe in der kleinen Gruppe sehr viel gelernt.
Danke dafür.
Super Trainerin."

"Sehr viel Praxis, was auch hilft, weil man viele neue Ideen mitnehmen kann. Susanne hat das super umgesetzt. Die Atmosphäre war toll, es hat mir viel Spaß gemacht und man hat die Antrengung genossen. Weiter so!"

"Super Anregung.
Super anstrengend.
Super Dozentin.
Wie immer, ein super Workshop."


Cross Training März 2019

"Super Kurs. Exzellente Referenten."

"Ausführung sehr gut.
Cooles Team.
Saubere Demo´s.
Weiter so!"

"Ihr seid der Wahnsinn!
Danke für den Muskelkater...
oder so ..."

"Geil... geiler....Cross Fitness"

"Ich kann kaum noch schreiben, würde behaupten, ihr habt alles richtig gemacht. Sehr geile Sache!"

"Super informativer Kurs!
Klasse Referenten!
Gingen auf jede Frage kompetent ein."

"Praxis: sehr gute Umsetzung der "Theorie" in die Praxis. Außerdem sehr verständlich: die Bewegungsausführung in kleinen Schritten erklärt und visuell gezeigt.
Informationsgehlt: nicht zu viel, nicht zu wenig.
Eventuell noch etwas mehr Infos zur Entstehung und Herkunft dieser "Sportart".
Atmosphäre: top.
Referenten: brilliant."

"Vorab: vielen Dank für diesen tollen Workshop!! Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
Die recht kleine Teilnehmergruppe war super, so ist niemand in der "Masse" untergegangen und jeder konnte gut korrigiert werden.
Sehr vielseitig in den Übungen, tolle Techniken und vor allem großartige Kurstrainer. Fragen wurden umfangreich beantwortet. Das Infomaterial mit den Bildern ist auch super.
Also vielen Dank und bis bald ;-)"

"Ich fand den Workshop super, habe gemerkt: ich muss an meiner Ausdauer arbeiten.
Ihr seid einfach cool. Habe mich sehr wohlgefühlt.
Ich habe nichts zu bemängeln.
Danke!"


Cross Training Oktober 2018

Wir haben leider keine Referenzen, weil die Organisation die Beurteilungsbögen vergessen hat ;-) ... sieht aber ganz fröhlich aus, oder?


Cross Training Oktober 2019

"Kompetentes Wissen.
Gute Vermittlung / Klare Anweisungen.
Aufmerksam.
Informativ.
Fachlich gut aufgebaut." (o.N.)

"Ich fand den Kurs sehr ausgewogen. Schön war der hohe Anteil an Praxis, die guten Erläuterungen und Korrekturen.
Mir hat nichts gefehlt. Habe auch keine Wünsche. :-)" (Melanie G.)

"Sehr viel Praxis. Sehr gut umgesetzt. Kurz und knackig. Weiter so!" (Aglaia T.)

"Sehr nette Trainer / Dozenten, Theorie & Praxis wurden sehr gut vermittelt." (o.N.)

"Sehr nette und kompetente Dozenten.
Viel Input und sehr viele Übungen und super Workoutteil.
Tolles Skript!
Eventuell könnte über einen Vertiefungskurs nachgedacht werden." (Lisa M.)


EnergYoga-Trainer
März bis November 2020

"Die Ausbildung zur EnergYoga-Trainerin ist super.
Dozentin: Sehr detailliertes Wissen im Schulungsbereich. Man merkt einfach, dass Saskia dies super gern macht und mit Leidenschaft lehrt und Yoga unterrichtet. Das Fachwissen ist sehr umfangreich und macht Lust, selber mehr zu lernen.
Skript: alles super.
Unterricht Yoga: Anleitung sehr schön und nachvollziehbar. Während der Stunden bekommt man viele Anregungen etc.
Ich hätte gern noch mehr Praxisstunden mit Saskia erlebt.
Ich denke, dass die Teilnehmer schon längere Zeit an Yogastunden teilnehmen sollten, damit ungefähr alle auf dem gleichen Stand sind.
Hilfestellungen sowie Korrekturen fanden (leider wegen Corona nicht erlaubt) wenig statt."
(Meike D.)

"Saskia ist als Yogalehrerin toll.
Gruppendynamik sehr gut.
Seminarraum sehr gut: danke für das Wasser!
Sehr gute Hausaufgaben.
Ich hätte gern noch mehr praktisches Wissen gehabt, z.B. mehr Stunden.
Aufgrund der Corona-Situation hätte die praktische Prüfung verschoben werden sollen.
Gerne noch mehr Theorie, z.B. Sonnengrüße "auseinandernehmen" oder mehr Yoga-Philosophie."
(Bianca D.)
(Anmerkung der FitnessAkademie: wir durften die Prüfungen laut Corona-Verordnng durchführen und haben ja mehr als genug Abstand einhalten können.)

"Großes Lob an Saskia, sehr sympathische Ausbilderin, die sich viel Zeit genommen hat, auch für den regen Austausch innerhalb der Gruppe. Das war für mich, also meine Praxis, sehr bereichernd. Die Zeit verging wie im Fluge.
Super waren auch alle Tipps:
- Bücher
- Musik
- Hilfsmittel
- Videos.
Ich hätte mir mehr Standhaltungen und Asanas für die Praxis gewünscht und wie man von einer Asana in die nächste kommt, aber das erfährt man bestimmt im 2. Teil.
Alle sin allem für mich ein sehr gelungenes und mental entspannter Ausbildungsteil.
Vielen Dank dafür! :-)"
(Sandra W.)

"Mir hat das Seminar sehr gut gefallen. Für mich war es ein super Einstieg in die Yoga-Praxis, da man durch die angenehme Atmosphäre zwischen den Teilnehmern und der Referentin gut in den Austausch gekommen ist. Man konnte immer Fragen stellen und hat stets hilfreiche Antworten bekommen. Außerdem war es super, dass von der Referentin immer wiedergenügend Zeit eingeplant wurde, so dass man sich über anregende und interessante Themen aus dem Skript austauschen konnte. Die Praxisstunden haben mir sehr geholfen, die Übungen richtig auszuführen und zu sehen, wie man das Gelernte in die Stunden einbauen kann.
Die Handouts waren super viel wert, um die Stunde noch einmal nachvollziehen zu können. Für die kleinen Praxiseinheiten zwischendurch wurde fast schon etwas zu viel Zeit gegeben, aber an sich finde ich es wichtig, dass wir das Gelernte auch praktisch ausprobieren. Man wurde ausserdem nicht mit Infos überladen, sondern es gab immer Raum für das Einbringen eigener Ideen und Erfahrungen. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen.
(Alicia F.)

"Die gesamte Veranstaltung hat mir sehr gut gefallen.
Trotz der vielen Corona-Einschränkungen wurde immer eine halbwegs angenehme Stimmung verbreitet.
Saskia kann sich sehr gut auf unterschiedliche Bedingungen (Corona-Bestimmungen) und unterschiedliche Teilnehmer einstellen. Sie ist sehr sympathisch und behandelt alle TN gut"
(Kathrin R.)

"Mir hat das Seminar bzw. die EnergYoga-Ausbldung gut gefallen. Saskia ist eine tolle Ausbilderin.
Sie kann gut erklären und geht sehr liebevoll mit ihren Schülerinnen um.
Ich hätte mir gewünscht, dass wir die Fragen im Skript nach jedem Seminar besprochen hätten. Wirklich doof, dass einige die Fragen nicht bearbeitet haben, aber das sollte kein Nachteil für diejenigen sein, die alles gewissenhaft bearbeitet haben.
Wir sehen uns bestimmt im Aufbausseminar wieder!
Viele Grüße!"
(Carina H.)


EnergYoga-Trainer Ergänzungsmodul Januar 2020
September 2019 bis Januar 2020

"Es war alles sehr schön. Gut organisiert, sehr viel vermittelt, Stunden, Bücher, Informationsmaterial.
Macht weiter so!!!" (Anette K.)

"Saskia ist eine nette und kompetente Dozentin. Sie war für uns da und ist immer auf Fragen eingegangen.
- angenehme Gruppe und Gruppengröße
- ansprechendes und interessantes Skript
- angenehmer Anteil von Theorie und Praxis
- Ich persönlich hätte mir noch das Thema hands-on Assists in der Praxis gewünscht.
- angenehme Räumlichkeiten." (Julia H.)

"Gute und wertvolle Praxiserkenntnisse werden vermittelt, daraus nehme ich sehr viel für mich mit.
Interessante, lehrreiche, übersichtliche und gut strukturierte Skripte, die Informationen fließen, guter Austausch.
Alles in allem eine schöne und runde Vertiefung mit netten Menschen. Tolle, liebevolle, freundschaftliche und warme Atmosphäre! Professionalität + Kompetenz seitens der Referentin, Begegnungen auf Augenhöhe, partnerschaftlicher und demokratischer Umgang.
Umfangreich (im positiven Sinne), Flipcharts schön dargestellt! Ich liebe analoge Medien :-).
Alles super. Wie immer!" (Ruth O.)

"Tolle kleine Gruppe. Immer hilfreiche Unterstützung von der Dozentin. Viele hilfreiche Infos.
Nett und angenehm. Ich empfehle den Lehrgang gerne weiter." (Jelena M.)

"Organisation: sehr gut.
Unterrichtsinhalte: sehr gut
Stimmung: sehr gut!
Liebe Saskia, vielen Dank für die schöne Yoga-Ausbildung.
Es hat wieder mal viel Spaß gemacht. Gerne wieder!" (Olga S.)


EnergYoga-Trainer
Januar bis Juli 2019

"Die Seminarreihe "EnergYoga" hat mir sehr viel Spaß bereitet und war super informativ.
Theorie und Praxis haben sich angenehm abgewechselt und es wurden genügend Pausen eingelegt.
Die Atmophäre war angenehm und man hat sich richtig lieb gewonnen.
Auch die Seminarzeiten waren sehr angenehm. Der Umgang war freundlich und respektvoll. Insgesamt hat mir die Seminarreihe sehr viel gebracht. Das gewonnene Wissen läßt sich in vielen Lebenssituationen anwenden und wurde perfekt für die praktische Umsetzung formiert.
Vielen Dank für die schöne Zeit und das viele Wissen. Es wird mir auf meinem Lebensweg hilfreich sein." (Janine R.)

"Die Ausbildungsinhalte fand ich sehr schön und umfangreich. Die Zeit war ausreichend für die Inhalte, es wurden viele Varianten und Praxisbeispiele der Asanas besprochen.
Strategie und Struktur waren besonders gut. Die Dozentin Saskia hat sich immer wieder bemüht, die Teilnehmer zufriedenzustellen und hat sich super um uns gekümmert. Fragen wurden immer sofort beantwortet, klar und exakt, problemlösend orientiert.
Ich bin von ihr überzeugt und werde die Ausbildung weiterempfehlen.
Vielen Dank dafür!" (Jelena M.)

"Schöner, praxisbezogener Kurs in familiärer Runde.
Lockerer Kreis, viele Möglichkeiten zum individuellen Lernen und Einbringen in die Runde.
Kompetente Referentin.
Ich freue mich, mit dem jetzigen Wissen Yoga unterrichten zu dürfen." (Karin P.)

"Die Atmosphäre war sehr freundlich und angenehm. Ich habe sehr viel gelernt und viele wichtige Informationen mitgenommen.
Es hat mir viel Spaß gemacht!
Danke!" (Vanessa J.)

 


Ernährungstrainer Fitness und Gesundheit
Herbst 2019

"Liebe Bernadette!
Der Ernährungstrainer hat Spaß gemacht, war informativ und gut aufgebaut. Das "interaktive Skript" finde ich gut und es animiert dazu, aufmerksam zu bleiben.
Alle wichtigen Basics sind enthalten. Ich persönlich würde einen ausgeprägteren Teil zu den Erkrankungen toll finden, allerdings sprengt das den Rahmen.
Alles in allem würde ich den Kurs immer wieder belegen!" (Klara L.)

"Die Referentin war sehr gut und man könnte auch länger zuhören.
Es war alles aufschlußreich, gut und kurz erklärt.
Es war echt klasse und hat Spaß gemacht." (o.N.)

"Sehr informativ.
Gute Räumlichkeiten
Nette Referentin
Ruhige Räume." (o.N.)

"Zwei sehr kurzweilige Wochenenden.
- Berücksichtigung neuester wissenschaftlicher Erkenntnisse
- Power Point gut vorbereitet
- viele Zusatzblätter und weitere Infomaterialien
- Arbeitsblätter zur Wiederholung und Vertiefung
- Fragen und Inhalte sehr sicher und verständlich erklärt!" (Pascal S.)

"Für mich ist alles sehr gut organisiert. Weiter so!" (Agatha S.)

"+Skript in Verbiundung mit Unterricht
+ Medien
+ Gruppenarbeit zur Umsetzung des vorher Gelernten.
- vielleicht lieber schriftliche Prüfung :-)
Danke für alles!" (Julia B.)

"Wie immer ein toller Lehrgang!
Informativ, sehr anspruchsvoll, aber doch immer mit Spaß und guter Laune.
Jederzeit wieder!" (Jan. L.)

"Gute Erklärung von Sachinhalten.
Viel Stoff: verständliche Erklärungen, gute Schaubilder. Powerpoint: top!" (o.N.)

 


Ernährungstrainer Fitness und Gesundheit
Herbst 2018

"Der Kurs war sehr interessant, die Leiterin hat uns viel Information mitgeteilt.
Sie war offen für Fragen und hat sich viel Mühe gegeben, dass alle alles gut verstehen.
Ich war sehr positiv überrascht."

"Dozentin: sehr sympathisch, gut vermittelt, viele Beispiele und Grafiken, die das Verständnis erleichtert haben. Professionell. Gute Gruppengröße.
Ich wünsche mir noch mehr Übung für die Beratungspraxis."

"Sehr interesantes und informatives Seminar.
Das bereitgestellte Informationsmaterial und der Ordner sind sehr praktisch, um die Inhalte verständlich zu vermitteln.
Alle Fragen, die gestellt wurden, konnten umfangreich beantwortet werden."

"Seminar, Seminarunterlagen und Dozentin waren gut.
Man hat im Unterricht viel gelernt, aber dadurch, dass man die Prüfung ablegen muss, hat man viel intensiver gelernt und liest nochmal viel nach.
Durch Videos und andere bereitgestellte Unterlagen kann man den Lernstoff / Lerninhalt besser behalten."

"Ich fand es sehr positiv, dass Bernadette auf alle eingegangen ist und auf deren Fragen!
Angenehmer Unterricht und sehr verständlich."

"Sehr gut vermitteltes, undogmatisches Wissen.
Mehr Praxis bzgl. Klientengespräch und -beratung wäre super.
Super Referentin.
Gute Atmosphäre."

"Sehr fundiertes Wissen der Dozentin bei Nachfragen.
Einsatz von Medien gut balanciert und abwechslungsreich.
Atmosphäre angenehm.
Die Referentin ist sehr sympathisch und kompetent aufgetreten.
Vielleicht hätte etwas mehr Grundlagenwissen vorausgesetzt werden können.
Etwas öfter Pause wäre gut gewesen: die langen Phasen machten (zumindest mir ;-) ) Konzentrationsschwierigkeiten."

"Bernadette ist eine hervorragende Dozentin. Sehr klar und gut verständlich mit guten Beispielen von der Thematik. Auf Fragen konnte sie immer direkt antworten."

 


Ernährungstrainer Fitness und Gesundheit
Herbst 2017

"Ich fand das Seminar in allen Punkten sehr positiv: in Gestaltung und Organisation.
Viel Material. Nette Kursleitung/Begleitung.
Nette Atmosphäre.
Hat Spaß gemacht: jederzeit wieder!"

"Guter Aufbau des Lehrmaterials: übersichtliche Mappe mit hohem Informationsgehalt.
Auftritt der Referentin war überzeugend und gut vorbereitet: sehr gutes Fachwissen. Es hat sehr viel Spaß gemacht: ich habe jetzt schon sehr viel Wissen weitergeben können.
Der Lehrgang ist in jedem Falle empfehlenswert!!!"

"Der Ernährungslehrgang bei Bernadette war sehr lehrreich und hat viel Spaß gemacht. Bernadette hat den Lehrstoff auf kompetente, aber nicht weniger lustige Weise vermittelt.
Alles in allem war es sehr schön und hat viel Spaß gemacht.
Die Gruppenatmosphäre war ebenfalls o.k.
Weiter so!"

"Das Skript ist sehr gut aufgebaut und viele Angaben sind auf dei Praxis anwendbar.
Die Vorträge waren sehr gut dargestellt und Bernadette ist auf alle Fragen eingegangen.
Ich persönlich würde es mir noch wünschen, dass manche Themen weiter in die Ernährungsmedizin gehen, um wirklich wissenschaftlich fundiertes Wissen zu erhalten. Jedoch würde es damit wahrscheinlich auf die Spitze getrieben werden und einen zu komplexen Aufbau erfordern.
Es hat sehr viel Spaß gemacht und zudem war es eine super Gruppe."

"Alles wurde gut verständlich erklärt. Auch die Unterlagen waren sehr hilfreich zum Lernen. Die Prüfung war nicht so schwer, wie ich dachte: Zusammenhänge sind wichtiger als Details (gut).
Bernadette macht das ganz super!"


Workshop Faszien Fitness
Oktober 2019

"+ Harmonische Atmosphäre
+ locker und doch klar geführt
+ gute Infos einfach und doch anschaulich erklärt
+ Austausch mit Kunden, offenes Gespräch
+ gelungene Verbindung von Theorie und Praxis
+ Übungen, die ich gut übernehmen kann.
Ich nehme ganz viel mit. Danke!
Mir fällt nichts Negatives ein." (Andrea F.)

"Etwas mehr Zeit einplanen, da alles wichtig ist und manchmal nicht so ausführlich besprochen werden konnte.
Sonst alles tippitoppi." (Ana E.)

"Sehr plausibel erklärt!
Gute Mischung aus Theorie und Praxis.
Eine gute Basis, um sich selber weiterzuentwickeln. :-)" (Anne R.)

"Sehr einprägsame und anschauliche Vorstellung der Theorie.
Direkte Möglichkeit, praktisch die Übungen üben und erfahren zu können.
Gutes Arbeitsklima." (o.N.)

"War alles super, es gibt nichts auszusetzen. Ich werde den Workshop auf jeden Fall weiterempfehlen.
Vielen Dank an die netten Dozentinnen!" (Gerne, es war uns ein Vergnügen :) Anm. der Redaktion) (o.N.)

"Gute Vorbereitung mit Präsentation etc.
Sehr plausibel.
Gut war zu Anfang die Stunde, um das Ganze erst einmal kennenzulernen." (o.N.)

"Sehr gut strukturiert, kompetente und nette Dozentinnen.
Vielleicht kann man den Übungsteil etwas kürzen." (o.N.)

"Sehr gut ist der hohe Praxisanteil. Die Theorie war sehr anschaulich, ist meiner Meinung nach etwas zu kurz gekommen. Man hätte sie noch etwas vertiefen können.
Vieleicht macht man zwei Tage, in denen man die Theorie intensiviert und die Praxis aufteilt.
Insgesamt toller Kurs mit sehr guten Referenten." (o.N.)

"Ich bin begeistert. Der Kurs war richtig gut...wieder :-)
Ich werde ganz viel in meine Kurse einbringen können. Vielen Dank." (Heike P.)

"Zuerst Theorie, dann Praxis hätte ich besser gefunden.
Zusammenspiel von Susanne und Christa war super.
Kompetente Referentinnen." (Christina G.)


Workshop Faszien Fitness
November 2017

"Räumlichkeiten :-)
Parksituation :-)
Dozenten :-), sympatisch und kompetent
Inhalt :-), kurzweilige und informative Theorie; Praxis hat Spaß gemacht und ich habe viel Neues kennengelernt.
Es war mal wieder sehr schön bei Euch!"

"Ich fand es sehr umfangreich, informativ und es hat viel Spaß gemacht. Es war alles sehr locker durchstrukturiert, so dass man immer aufmerksam dabei war. Alle Fragen wurden beantwortet."

"Offen für Zweischenfragen.
Praxisbeispiele, Zeit zum Probieren.
Selbst kreativ werden: eigene Flows entwickeln.
Alles bestens!"

"Super Kurs, habe viele Anregungen erhalten.
Ich denke, man ist fähig, einen Faszienkurs zu halten.
Viel Input, auch mit Überraschungen, was man alles anbieten kann.
Es hat sehr viel Spaß gemacht."

"Ein sehr schöner Workshop! Ich freue mich auf den ersten Faszienkurs, den ich gebe."

"Mir hat der Workshop sehr gut gefallen, vor allem, weil auch viele Übungen gezeigt und besprochen wurden, wo man kein Equipment für benötigt.
Auch die Theorie hat nicht zu lange gedauert, so dass man gut folgen konnte.
Macht weiter so."

"Die Theorie- und Praxisstunden waren sehr informativ. Durch die Masterclass am Anfang wurde alles sehr aufgelockert. Es war eine gute Mischung. Ich fühle mich jetzt in der Lage, einen Kurs selber zu geben."

"Besonders gut fand ich, dass wir direkt zu Anfang aktiv geworden sind, dadurch konnte man zu Anfang direkt die Möglichkeiten des Faszientraining kennenlernen.
Der Auftritt der Referenten war sehr gut, durch die lockere Art der beiden machte es viel Spaß."

"Sehr informativ, super Praxisteil, genau richtig von der Länge des Workshops!
Räumlichkeiten top!
Susanne und Christa super! Daumen hoch!
Hat mir viel gebracht!"

"Der aktive Teil hat mir gezeigt, dass Faszien nicht nur "rollen" bedeutet: das fand ich sehr gut und es hat mir für meine Kursplanung sehr geholfen! Danke dafür.
Theorie: sehr praxisorientiert mit guten Informationen, die verständlich rübergebracht wurden: Danke auch dafür!"

"Ich hab nix auszusetzen!"

"Wieder mal ein gelungener Workshop!
Tolle Referenten
Sehr praxisnah erklärt.
Gute Tipps für den Kurs und den Studioalltag bekommen.
Alles rundum toll, ich komme sehr gerne wieder!"


Workshop Faszien Fitness
23. April 2016

Fitness- und Gesundheitstrainer
Wochenendkurs Oktober 2020 - April 2021

"Ich fand die Zeit der Ausbildung super, anstrengend, aufregend und informativ!
Ihr seid ein tolles Team und die Inhalte waren super umfangreich.
Ich hätte mir gewünscht, ab und an näher am Skript zu bleiben und etwas differenzierter zu sagen, was prüfungsrelevant ist, aber Ihr ward immer für Fragen bereit!
Danke danke danke :-).
Ich würde jederzeit wieder bei Euch einen Kurs machen."
(Laura K.)

"Ich war sehr zufrieden, und ich fand mich sehr gut aufgehoben. Ich kann eigentlich nichts bemängeln.
Die Wochenenden waren sehr cool und auch gut gestaltet. Manchmal hat es sich ein wenig gezogen, aber es war einfach auch viel Stoff.
Die Skripte waren auch sehr gut und hilfreich. Die Fragen unter den Texten haben sehr geholfen."
(Luana F.)

"Ich habe mich sehr wohl hier gefühlt. Erst hatte ich Bedenken,dass es mir schwerfällt,, alles zu lernen, aber durch Eure Hilfe und die sehr coolen Präsenztage fiel es mir doch nicht so schwer.
SUPER!
Das war nicht das letzte Mal bei der FitnessAkademie."
(Maria T.)

"Zunächst einmal vielen Dank für den sehr interessanten und abwechslungreichen Lehrgang! Es hat mir viel Spaß gemacht.
Wenn auch unter erschwerten Corona-Bedingungen, war jedes Wochenende anders, sehr interaktiv und vielseitig.
Ein Online-Lehrgang wäre dem nicht gerecht geworden.
Gefühlt hätten einzelne Themen noch ausführlicher behandelt werden können, insbesondere in der Übungsausführung und bei den Risiken falscher Ausführung.
Ausserdem gefiel es mir besonders gut, dass wir regelmäßig zusammen praktische Anteile hatten.
Alles Gute für die Zukunft!"
(Annabell G.)

"- Alles in allem sehr gelungen.
- gute Kombination von Theorie und Praxis
- Atmosphäre war super
- bei dem Herz-Kreislauf-Wochenende hätte ich mir mehr Interaktion gewünscht. Es waren teilweise komplexe, neue Themen, und da hätte mir etwas weniger Vortrag und mehr Interaktion gut gefallen. Aber insgesamt war auch das cool und interessant.
Insgesamt wirklich empfehlenswert :-)"
(Elena L.)

"Inhalte werden durch Präsenzunterricht sehr gut vermittelt.
Praktische Einheiten sorgen für eine super Abwechslung.
Ein einheitlicher Aufbau der Skripte wäre schön (dozentenunabhängig).
Bereitstellung einer Online-Plattform wäre schön.
Gerne wieder. Vielleicht ja beim Spinning-Kurs!"
(Benny H.)
(Anmerkung: die Online-Plattform hast Du leider knapp verpasst, Benny: sie ist fast fertig!)

"Hello!
Mir hat es mal wieder total Spaß gemacht! Es war wirklich sehr informativ. Ich hätte nicht gedacht, dass es so umfangreich wird.
Was ich mir wünschen würde, dass man sich bei HKS und Ernährung mehr auf das Skript bezieht.
Alles in allem habe ich nichts zu bemängeln.
Danke für Eure Geduld, es uns so beizubringen!"
(Denise W.)

"Im Kurs werden einem wirklich sehr viele Lerninhalte vermittelt, die alle aufeinander aufbauen und so zum Verständnis vieler Dinge bei mir beigetragen haben. Ich habe sehr viel für mich mitnehmen können.
Die Kursleiter waren alle sehr nett und kompetent. Die Stimmung im Kurs war immer sehr angenehm und man konnte sich super austauschen.
Ich würde diesen Kurs absolut weiterempfehlen!"
(Jana D.)

"Referenten alle super nett. Super Atmosphäre. Würde ich immer gerne wiederholen.
Die Fragen zur Ernährung hätten etwas früher kommen können."
(Michael N.)

"Schöne und lockere Atmosphäre.
Gute Skripte, sachlich zusammengefaßt.
Auf Fragen wurde eingegangen.
Rhythmus alle vier Wochen in Ordnung.
Beispielerklärungen waren auch gut.
Manche Inhalte ließen sich in kürzerer Zeit besprechen, dafür könnte man mehr ins Detail gehen."
(o.N.)

 


Fitness- und Gesundheitstrainer B-Lizenz
August 2020

"Themen waren gut. Sehr aufschlussreich.
Gute Referenten.
Praxis gut. Schade, dass der Ausdauerteil wegen Corona etwas wenig Praxis hatte.
Ich würde Euch weiterempfehlen."
(Elena B.)

"Inhalte, Organsisaation, Skript, Tutoren: alles super.
Der Seminarraum wr etwas zu warm.
Kommunikation könnte etwas kürzer sein."
(Noah Z.)

"Nette Dozenten.
Interessante Praxisaufgaben.
Angenehme Atmosphäre, nette Kursteilnehmer."
(Kai D.)

"Insgesamt vollkommen zufrieden :-). Hat Spaß gemacht! Aufgrund Corona ist leider im Ausdauerbereich der praktische Teil zum Teil entfallen. Sehr schade!
Vielleicht etwas weniger Kommunikation."
(Marion M.)

"Vielen Dank für diesen unglaublich lehrreichen Lehrgang. Ich hätte nicht gedacht, das sich so viele interesante Dinge lernen würde. Die Dozenten waren super freundlich und sehr kompetent. Die Mischung aus Theorie und Praxis ist gut!
Kleine Verbesserung: in den Pausen alle aufstehen lassen und Kniebeugen oder ähnliches machen lassen. Wir bewegen uns ja alle gerne.
Weiter so! Vielen Dank!"
(Nina K.)

"Es war großartig!
Habe viel gelernt!
Vielen lieben Dank."
(Nina T.)

"Den Inhalt und wie er rübergebracht wurde, fand ich sehr gut und interessant!
Meiner Meinung nach könnte noch mehr auf die Ausführung eingegangen werden, aber das ist eine zeitliche Sache, ich weiß."
(Kyra v.B.)

"positiv:
freundliche Lehrer,
Benutzung der Fitnessgeräte
Übungen im Fitnessbereich erklärt
Prüfungsstoff baut aufeinander auf.
negativ:
viel Frontalunterricht, evtl. mehr kreative Übungen einbauen."
(Randi W.)

"Sehr entspannte und persönliche Atmosphäre.
Verständliche Präsentationen.
Ich hätte mir noch mehr Praxis gewünscht, aber wegen Corona mussten wir uns ja etwas zurückhalten.
Sehr gutes und übersichtliches Skript!!
Ich würde die Ausbildung weiterempfehlen."
(Nele P.)

"War sehr informativ und interessant.
Super! Weiter so. Kann euch nur empfehlen."
(Sina G.)

"Die Praxisinhalte waren sehr informativ, manchmal fast zu kurz gehalten.
Der Informationsgehalt: ich habe sehr viel über den Körper gelernt. Die Menge war wirklich viel, aber trotzdem ok.
Atmosphäre: unsere Gruppe war super!"
(o.N.)

"Der Aufbau des Lehrgangs ist super, da die Themen aufeinander aufbauen.
Schön wäre es, wenn man einen kompletten Tag Praxis hätte.
Sehr umfangreiche Theorie."
(o.N.)


Fitness- und Gesundheitstrainer
Wochenendkurs April bis Oktober 2019

"Tolle Atmosphäre.
Gute Dozenten.
Sehr umfangreich und informativ.
Gute Skripte.
Sorgfältiges Infomaterial.
Sehr positiv!"
(Stefanie K.)

"Praxis und Theorie gut ausgewogen.
Gute Fähigkeit der Dozenten, auf Zwischenfragen einzugehen.
Räumlichkeiten und Ausstattung gut.
Lernstoff umfangreich.
Viele Anregungen für alternative Trainingsformen."
(Martina T.)

"Liebes Team.
Macht einfach weiter so :-)!!
Wir haben eine sehr fundierte Ausbildung genossen und ich habe gerade für mich selbst ganz viel dank Eures Engagements lernen können. Ich danke Euch allen."
(Rolf D.)

"Die Muskulatur sollte nur von einer Person erklärt werden, um eine gleiche Herangehensweise zu haben.
Alles andere war super!"
(Maik P.)

"Atmosphäre: sehr nett und familiär.
Referenten: alle sehr gut.
Ich empfehle FitnessAkademie weiter."
(Eva U.)

 


Funktionelles Kraft- und Koordinationstraining
27./28. März 2021

"Abwechslung von Theorie und Praxis sehr gut.
Zeiteinteilung sehr gut.
Sehr nettes Umfeld."
Laura R.

"Der Theorieanteil war an manchen Stellen etwas schnell, was bei der Menge an Input aber auch verständlich war. Mein letzter Unterricht ist aber auch wirklich lange her.
Ansonsten war alles top. Man merkt, dass Ihr das liebt, was Ihr tut. Abwechslung von Theorie und Praxis war auch eine super Sache.
Vielen Dank an Euch Beide."
David S.

"Das Wochenende war praktisch wie theoretisch super aufgeteilt.
Habe viel mitnehmen können und freue mich darauf, es im Studio anwenden zu können.
Ich danke Euch! :-)
Sarah S.

Viel Input und praktische Einheiten, für ein Wochenende viel Stoff. Man könnte einen dritten Tag damit füllen: dann wäre mehr Zeit für die Theorie."
o.N.

"War alles top. Gut erklärt, gute Vorbereitung.
Abwechslung von Theorie und Praxis!
Freundlich.
Atmosphäre war top.
Dozentinnen nett und für alles offen, wenn man nachgefragt hat."
o.N.


Funktionelles Kraftraining
6./7. Juni 2020

"Julia und Christa haben die sehr umfangreichen und informativen Inhalte wie immer menschlich, praxisnah und anschaulich rübergebracht.
Es bleiben sowohl in der Theorie als auch in der Praxis keine Fragen offen.
Herzlichen Dank!"
(Melanie D.)

"Hoher Informationsgehalt mit vielen Tipps für die Praxis.
Gute Ausgewogenheit Theorie und Praxis.
Hat Spaß gemacht!"
(o.N.)

"Viel Neues, aber auch Wiederholungen. Fand ich richtig gut, da man auch immer mal wieder Dinge vergißt.
Sehr viel mitgenommen, was ich sofort in die Praxis umsetzen kann. War ein schönes Wochenende."
(Yvonne S.)

"Es hat mir alles sehr gut gefallen."
(o.N.)

"Alles super! Hat richtig Spß gemacht und natürlich viel gelernt dabei!"
(Marco K.)

"Super Wechsel zwischen Theorie und Praxis. Gerne mehr davon.
Sehr gut vorgetragen & gute Stimmung."
(o.N.)


Funktionelles Kraft- und Koordinationstraining
11./12. Mai 2019

"Alles super!"

"Geniales Wochenende.
Sehr viele Informationen, die aber sehr kurzweilig und verständlich vermittelt wurden.
Dozentenduo war spitze." (Jan L.)

"Es war eine schöne, umfangreiche Fortbildung!
Die Dozeninnen waren super.
Danke!" (Rebecca F.)

"Guter Wechsel zwischen Theorie und Praxis.
Update Krafttraining: die Wiederholungszahlen zur Hypertrophie sind nicht mehr aktuell." (Pascal S.)

"Das Seminar hat Spaß gemacht. Es gab neue Informationen und neuen Input an Übungen, die man in den Kursen auch nutzen kann. Material und Übungen sowie Durchführung des Workshops waren super."

Sehr schöner Workshop. Der Theorie-Teil war super informativ, mit gutem Einsatz von Medien. Alle Fragen sind vollständig beantwortet worden.
Die Praxis wurde ebensogut erklärt bei Julia und hat auch noch Spaß gemacht.
:-)" (Taiane S.)

"Ich bin wie immer sehr zufrieden. Der theoretische Teil war sehr lebhaft dank der authentischen Vortragsweise.
Julia habe ich zum ersten Mal im Kurs gehabt und auch sie ist eine Frohnatur, die ihr Fachwissen mit Freude weitergibt." (Jasmin B.)

"Cool. Sehr guter Kurs. Danke." (Andreas F.)


Group Fitness Instruktor
Oktober 2020 bis März 2021

"Die Ausbildung verlief in einer guten Atmosphäre mit einem angenehmen Wechsel aus Theorie und Praxis. Es hat sehr viel Spaß gemacht und die Motivation war und ist hoch. Wir haben viel gelernt und ich kann bzw. werde sehr viel von dieser Ausbildung mitnehmen.
Die Dozentinnen haben eine Vielseitigkeit gezeigt und uns einen großen Raum bzw. Pool an Möglichkeiten ermöglicht.
Vielen Dank dafür."
Rebecca H.

"Aus der Beschreibung ging nicht so extrem hervor, dass die Ausbildung auch step-basiert ist.
Sehr anspruchsvolle, aber auch sehr gute Ausbildung.
Die Unterlagen sind gut und ausreichend.
Der Wechsel mit den Dozentinnen war gut.
Gruppen nicht größer als 8 Personen machen.
Ich kann es weiterempfehlen."
Sabrina G.

"Alles war super gut!"
Olga K.

"- Gute Kursatmosphäre
- motivierend
- Prüfungsvorbereitungswochenende: sehr gut, da viel Praxis
- generell der Wunsch nach noch mehr Praxis: Üben Üben Üben'
- Janas Unterricht ist noch interaktiver, Susannes hat mehr Dialog
- gute Kursnterlagen mit dem roten Ordner: sehr hilfreich."
Vanessa R.

"- Übungsstunden werden sinnvoll gestaltet
- genügend Zeit zum Erlernen und Üben der Choreos
- Motivation wurde immer gut präsentiert
- sehr nette Übungsleiterinnen
- alles top!"
o.N.

"Guter Einstieg in die Praxis. Das Lernpensum hat sich mit jeder Stunde gesteigert.
- schöner Ausgleich zwischen Theorie und Praxis
- evtl. statt Power Point mehr "Übungsblätter", z.B. Bilder beschriften, Lückentexte, Gruppenarbeit
- sehr gute Tipps bei den praktischen Teilen & immer auf jede einzelne Person zugeschnitten
- nette familiäre Atmopsphäre, jede wurde motiviert, weiterzumachen, zu lernen, zu üben."
Cara S.

"Es hat mir sehr gut gefallen und es hat mir auf jeden Fall viel Spaß gemacht. Man wurde super angelernt und es wurde viel Hilfestellung gegeben. Das hat einen beruhigt und Sicherheit gegeben.
Für Fragen ward ihr immer offen, sehr geduldig. Die Theorie habt ihr toll rübergebracht und eure Praxisblöcke waren mega.
Super schöne Atmosphäre uns ich würde immer wiederkommen."
Marlene O.


Group-Fitness-Instruktor B-Lizenz
März bis August 2020

"- Susanne und Jana sind super Trainer: sie nehmen sich Zeit und motivieren.
- Abwechslungsreiche Gestaltung bei Gruppen- und Einzelarbeit.
- Atmosphäre war immer positiv gestimmt.
- Medieneinsatz war super.
- Bei Fragen waren beide immer erreichbar.
- Kritik: wenn man einen Teil wie z.B. Cardio bei jmd. bespricht, sollte der Teil auch beim selben Trainer vorgestellt werden.
Super: trotz Corona alles gut gemeistert!"
(Loreen B.)

"- Insgesamt eine stimmige Mischung aus Theorie und Praxis; Theorie und Praxis greifen gut ineinander.
- gute Atmosphäre im Seminar, sowohl in der Theorie als auch in der Praxis.
- Sehr positiv: zwei unterschiedliche Referentinnentypen, die sich sehr gut ergänzen.
- Wunsch: 3D-Lehrmaterial zu den Muskeln."
(Judith M.)
(Anmerkung der FitnessAkademie: diese Programme gibt es als Apps und kosten einen Haufen Geld. Für die Anschaffung in diesem Rahmen sind sie recht teuer.)

"Sehr viele Informationen, aber super formuliert und erklärt und auch im Skript gut wiedergegeben.
- Praxis: zum Teil Unterschiede zum Aufbau der Choreografie.
- Bodyshape-Teil in der Praxis etwas schnell 'durchgerattert'.
- Atmosphäre immer sehr angenehm und freundlich, ich habe mich in der Gruppe immer sehr wohl gefühlt.
- Kritik an den eigenen Choreografien war immer gut umzusetzen und verständlich.
- Oft parallel zum Skript gearbeitet, so dass man direkt Fragen stellen konnte und sich Notizen ins Skript machen konnte.
- unterschiedliche Ansichten, aber dadurch hat jeder nochmal Verbesserungsvorschläge."
(Madita G.)

"Verständliche, beispielhafte Erklärungen.
- Entspannte Atmosphäre während des Seminars.
- Ich habe viel gelernt (Lernstoff relativ viel).
- Mir hat gefallen, dass wir Lernkontrollen zur Vorbereitung auf die schriftliche Prüfung egschrieben haben.
- Ich fand es gut, dass wir erst zusammen einen Aufbau geschrieben haben und dann nochmal in Gruppen.
- Mir hat es Sicherheit gegeben, dass wir unsere Teile vormachen durften."
(Vanessa S.)

"Sehr lehrreich und informativ. Gutes und wichtiges Grundwissen erhalten, so dass wir mit gutem Gefühl in die Praxis gehen.
Sehr viel Arbeit für Zuhause, aber nur durch´s Selbermachen sieht man, wo Schwierigkeiten sind und lernt dazu.
Manchmal Unstimmigkeiten der Trainer untereinander in Bezug auf die Ansprüche.
Für Fragen jederzeit offen.
Insgesamt gute Atmosphäre.
Sehr anspruchsvoller Lehrgang, für den `Job`aber sehr wichtig!
Sehr zufrieden mit Allem! Erfüllt meine Erwartungen."
(o.N.)

"Das Seminar hat mir sehr gut gefallen. Die umfangreichen theoretischen und praktischen Inhalte wurden von unseren Dozentinnen gut und verständlich vermittelt.
Verbesserungen und Hilfestellungen wurden jederzeit gegeben. So konnte ich extrem viel lernen.
Insgesamt ist das Seminar sehr teilnehmerorientiert.
Vielen Dank für die schöne, lehrreiche und sportliche Zeit!"
(Steffi N.)

"Die Aspekte Praxis waren sehr dynamisch mit vielen Beispielen. Die Dozentinnen sind sehr angenehm.
In beiden Kursräumen wurden alle Medien breit eingesetzt.
Die Atmosphäre war also sehr angenehm und die Dozentinnen waren sehr poitiv. Beide sind sehr kompetent und hilfbereit.
Ich kann dieses Institut nur sehr weiterempfehlen."
(Andrea d.S.)

 


Group Fitness Instruktor
September 2019 bis Februar 2020

"Ich habe mich während der ganzen Zeit sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Inhalte und Aufgaben (auch Hausaufgaben :-) ) waren umfangreicher als ich es erwartet habe.
Allerdings haben Susi und Jana es super verstanden, uns auch durch die anspruchsvolleren Zeiten hindurch zu motivieren und haben uns mit ihrem Feedback konstruktiv unterstützt und motiviert.
Es hat Spaß gemacht und ich freue mich darauf, meine ersten Stunden zu geben.
Danke, Susi und Jana für eure manchmal strengen, aber auch immer lieben Worte und die tolle Unterstützung!" (Steffi L.)

"Theoretische und praktische Teile der Ausbildung wurden ausführlich erklärt, besprochen und gezeigt: vieles wurde gemeinsam erarbeitet. Sehr umfangreich und informativ.
Abwechslung durch Wechsel von Theorie und Praxis.
Immer Möglichkeit für Rückfragen. Zeit genommen, um ausführlich zu erklären.
Motivierende Trainer! TOP! Gut drauf.
Fühle mich gut vorbereitet, Kurse zu geben :)" (Maria W.)

"Trotz umfangreicher Ausbildungswochenenden und viel Vorbereitungs- und Nachbereitungszeit zu Hause war die Ausbildung eine tolle und bereichernde Erfahrung für mich.
Susanne und Jana haben uns den Stoff und die praktische Umsetzung mit ganz viel Spaß vermittelt.
Sie waren jederzeit offen für Fragen." (Snndra W.)

"Die einzelnen Themen wurden ausführlich und verständlich erklärt.
Susi und Jana waren immer für uns da, wenn wir Fragen hatten.
Auch die Praxisteile wurden sehr verständlich und ausführlich erklärt und beigebracht.
Auf jeden Einzelnen wurde eingegangen.
Die beiden sind sehr motivierend und lustig, dadurch hat alles super viel Spaß gemacht, obwohl die Wochenenden teils sehr anstrengend waren.
Ich fühle mich sehr gut ausgebildet." (Stella N.)

"Mega. Ganz toller Lehrgang. Ich kann jedem, der eine solche Ausbildung in Betracht zieht, nur raten, diese an der FitnessAkademie zu machen. Die beiden Dozentinnen Jana und Susi sind mit ganzem Herzen dabei. Sie vermitteln sehr gut und deutlich den Lehrinhalt. Es ist wirklich viel Theorie, aber durch das ständige Feedback der Dozentinnen ist das durchaus machbar.
Praxisteile waren super. Man viel gelernt. Einfach top!" (Eva K.)

"Der Kurs hat sehr viel Spaß gemacht und ich habe mich immer auf das nächste Wochenende gefreut. Schade, dass es jetzt schon zuende ist :(
Es war sehr schön, dass wir immer Fragen stellen durften, im Kurs oder auch mal per SMS.
Auch wenn es manchmal ein wenig schwierig wurde bei den Ausführungen des praktischen Teils, sind Jana und Susi immer ruhig geblieben und haben uns mit guten Tipps unterstützt und weitergeholfen." (Vera H.)

"Trotz der umfangeichen Ausbildung hatte man nie das Gefühl, man steht allein da. Beide Dozentinnen waren immer hilfsbereit und ausgesprochen nett. Man hat sich gut aufgehoben gefühlt.
Ich habe viel lernen dürfen und können. Ich hatte ganz viel Spaß und bin sehr dankbar.
Es war eine sehr lehrreiche und informative Zeit! :-)" (Eva F.)


Indoor Cycling Instruktor
C-Lizenz am 12./13. Juni 2021

"Der Kurs war ein Einblick in die Geheimnisse des perfekten Indoor Cycling.
Sehr engagiert und feurig moderiert und geführt durch Mirko.
Sowohl der praktische als auch der theoretische Teil war professionell und nachvollziehbar.
Die Mischung aus aktiver Teilnahme am Kurs und "aktiver Teilgabe" als Kursteilnehmer ist absolut gelungen.
Mirko überzeugt durchs eine persönliche Präsenz und kann auf den Einsatz neuer Medien verzichten."
(Bernd M.)

"Das Seminar wurde hervorragend geleitet. Die Praxis und Theorie waren ideal gemixt.
Es wurden viele Themen angesprochen, um die Bandbreite "Indoor Cycling Instruktor" darzustellen.
Mirko war ein toller Dozent, fachlich absolut top und mit sehr guter Vermittlungskompetenz."
(o.N.)

" Positiv:
- Start mit einer Cycling Session für Inspiration, zum Wachwerden und Reinkommen
- erlernte Inhalte direkt auszuprobieren
- kleine Gruppengröße sehr angenehm
Verbesserungsvorschlag: einmal die Variationen mit Namen benennen: das dauert nicht lange und würde sehr helfen.
Insgesamt sehr positiv, eine Runde Sache.
Es sehr Spaß gemacht!"
(Eva U.)

"Nach Schulnoten:
Referent 1: sicher in seinem Tun und menschlich absolut umgänglich.
Praxisanteil 1: durch die kleine Gruppe gab es genügend Zeit, individuell zu üben und zu korrigieren. Die geführte Stunde war super.
Infogehalt 2: passende Mischung!
Atmosphäre im Seminar war sehr gut, kleine Gruppe, guter Mix.
Insgesamt gelungenes Wochenende"
(o.N.)

"Alles super!
Lockere Atmosphäre, da keine Prüfungssituation.
Für Anfänger und Fortgeschrittene im Kurs gut geeignet.
Mirko macht das super als Dozent.
Man nimmt sehr viel mit!"
(o.N.)


Indoor Cycling Instruktor
C-Lizenz am 5./6. Dezember 2020

"Für mich war der Kurs sehr rund und stimmig.
Ich habe passendes Rüstzeug bekommen, um erste Kurse mit vorheriger Vorbereitung geben zu können.
Gut gefallen hat mir auch der Einblick in die Praxis, also was auf mich als neue, also unerfahrene trainerin zukommen kann und wie man damit umgehen kann."
(Silka M.)

"Es war ein rundum gelungener Kurs.
Angenehme Atmosphäre, tolle Kursteilnehmer, Dozent Mirko top ***.
Weiter so."
(o.N.)

"- Angenehme Atmosphäre
- sehr praxisorientiert
- gut strukturiert
- sympatischer, kompetenter Dozent
- gute Ausstattung."
(Stefan P.)

"Praktische Übungen ganz wichtig und das Fahren in der Gruppe war sehr hilfreich zum Erlernen des Musikbogens etc.
Referent kann die Theorie gut rüberbringen und in der Praxis gute Tipps geben.
Hat Spaß gemacht."
(Sandra R.)

"Klasse Fortbldung, hoher Spaßfaktor.
Sehr kompetenter Dozent.
Fachlich sehr informativ.
Komme gern wieder :-)"
(o.N.)

"Lockere Atmosphäre, informative, sehr gut vermittelte Inhalte.
Theorie und Praxis gut ausgewogen.
Macht weiter so!!"
(o.N.)

"Ich war sehr zufrieden mit dem Auftreten des Referenten sowie mit der Atmosphäre im Seminar."
(o.N.)

"Ein wirklich interessantes, aufschlußreiches Wochenende mit einem sehr kompetenten Dozenten. Man geht mit einem guten Gefühl raus.
(o.N.)

"Den Kurs toll präsentiert, eine tolle Struktur.
Sehr viele Informationen, die man super mitnehmen kann und die vor allem auch umsetzbar sind.
Komme jederzeit gerne wieder."
(Mechthild B.)

 


Indoor Cycling Advanced
Workshop Advanced im November 2020

"Wie immer: alles super!"
(Rolf S.)

"Super Dpzent. Sehr praxisnah und theoretisch fundiert.
Der Anteil Praxis/Theorie war passend, die Videoanalyse sehr aufschlußreich.
Dozent sehr professionell und sympathisch."
(o.N.)

"Mir hat es gut gefallen: Videoanalyse und Laktattestung. Wollte ich immer schonmal machen.
Der Dozent hat sachlich und gut erklärt!
In dieser kleinen Gruppe absolut angenehm.
Bleibt gesund"
(Diana T.) Du auch, Diana !

"Skript: eher Stichpunkte als Text, vor allem zur Studie, Laktat, Kerz-Kreislauf-System.
Ansonsten: alles absolut großartig! Hat sehr viel Spaß gemacht.
Die kleine Runde war sehr gut und mit wenig Zeitdruck: toppi"
(Ana E.)


Indoor Cycling Instruktor
B-Lizenz am 6./7. Juli 2019

"Die Wissensvertiefung in der Theorie ist super. Für mich persönlich und auch für meine Kurse und Teilnehmer werden sich neue Möglichkeiten dadurch eröffnen.
Der Fettstoffwechsel und das ganze Körpersystem ist für mich sehr interessant.
Der Dozent vermittelt den Stoff sehr gut. Tolle Bildsprache, sehr gut zu verstehen.
Die B-Lizenz ist eine tolle Bereicherung.
Wohlfühlfaktor: 100%."
(Patrick T.)

"Sehr informativ.
Die Balance zwischen Theorie und Praxis war passend. Alle offenen Fragen wurden verständlich erklärt.
Im Ganzen ein super Lehrgang, den ich jederzeit wieder besuchen würde."
(o.N.)

"Referent erklärt super, sowohl theoretisch wie auch praktisch.
Fühle mich sehr wohl hier und werde bestimmt noch weitere Seminare buchen. :-)"
(o.N.)

"Ich bin sehr zufrieden. Alles super.
Perfekt verständlich und unterhaltsam erklärt.
Top!"
(Claudia F.)

"Wie bei der C-Lizenz alles super. Sehr informativ, kurzweilig vorgetragen und von Mirko cool aufbereitet."
(o.N.)

"Gute Mischung aus Theorie und Praxis.
Humor kam nicht zu kurz, tolle Vortragsweise und verständlich erklärt von Mirko.
Danke!"
(Sophie L.)

"Zwei informative Tage, die einen gut gefordert haben.
Nette Atmosphäre und immer gutes, konstruktives Feedback von Mirko."
(Anna-Lena T.)

"Supidupi!
Auch nach der C-Lizenz ein guter Input!"
(Ana E.)


Leistungsdiagnostik
am 15./16. Februar 2020

"War alles gut!"

"Spannende Inhalte kurzweilig vermittelt."

"Dr. Schomaker und Dr. Greiwing sind fachlich sehr gut informiert.
Das Wissen konnte fachlich sehr gut weitergegeben werden.
Leistungsdiagnostik ist ein sehr spannendes Thema. Und man hat einen kleinen Einblick in dieses riesige Thema bekommen. Vieles kann ich sofort in die Praxis umsetzen.
Ich freue mich auf mehr! :-)" (Yvonne S.)

"Ihr solltet euch mit dem "Ernährungsseminar" zusammensetzen: ich habe mehr über Ernährung gelernt an diesem Wochenende." (Marco K.)


Leistungsdiagnostik
am 16./17. Februar 2019

"Für das Verständnis und die Informationsaufnahme sind grundlegende Vorkenntnisse unbedingt erforderlich.
Ich habe nur an diesem Kurs teilgenommen.
Theorie und Praxis passten gut zusammen, der Praxisteil wäre noch wesentlich effizienter gewesen, wenn die Theorie-Einheit vorausgegangen wäre.
Das Dozenten-Team passte gut zusammen. Die Folien waren sehr gut und informativ. Die Leistungsdiagnostik im ZFS zu sehen zeigte unterscheidliche Schwerpunkte auf, welche Parameter warum Sinn ergeben. Die knappen Zusammenfassungen am Ende der Einheiten waren sehr gut."

"Extrem kurzweiliges und informatives Wochenende. Ich komme gern wieder her!"

"Vorträge sowie Ansichten sind / waren sehr gut erklärt. Man hat es sehr gut verstanden. Die schnelle Zusammenstellung am Ende der Stunden waren gut.
Tests waren super. Konnte man gut behalten, da man selber mitwirken konnte."

"Die Fortbildung hat mir in Kombination Praxis / Theorie sehr gut gefallen. Die Inhalte waren verständlich und deutlich und anschaulich vorgetragen. Vielen Dank."


Leistungsdiagnostik
am 10./11. Februar 2018

"Super Vortrag. Sehr informativ und spannend. Super Dozenten."

" Erste Sahne!"
"Obwohl ich am ersten Tag etwas irritiert über die Fülle der Infos war, waren die Fragen am zweiten Tag weg: es war so interessant. Alle Fakten, die wir besprochen haben, helfen mir als Personal Trainer."

"Sehr sehr interessant! Lehrreich und informativ!"
Praxis Aspekt ist super. Inkl. Leistungsmessung und Auswertung sowie Bewertung und Ergreifung notwendiger Maßnahmen und Möglichkeiten.
Der Teil der "gesunden Ernährung" total super!
Die Fakten widersprechen zum Teil der Lehrmeinung des Ernährungstrainer-Kurses, aber es ist spannend, zwei Meinungen nebeneinander zu stellen und sich selber das Umsetzbare herauszusuchen."

"Sehr informativ mit vielen neuen Informationen und Anregungen."

"Ich bin mit allen Aspekten zufrieden. Meiner Meinung nach muss nichts verbessert werden."

"Wissenschaftliche Zusammenhänge einfach dargestellt mit gutem Praxisbezug."

"Super interessante Theorie und Praxis. Toll erklärt"


Klassische und Entspannungsmassage
November 2018

"Unsere Erwartungen wurden deutlich übertroffen. Sehr individuell, einfach und gut erklärt. Persönliche Belange wurden absolut gut integriert.
Hoher Spaßfaktor, keine Verbesserungsvorschläge.
Schönes Wochenende. Dankeschön!"

"Ein ganz toller Workshop, ich habe sehr viel gelernt.
Super nette Dozentin, die auf unsere Wünsche immer eingegangen ist.
Absolut empfehlenswert."

"Sehr gelassene Stimmung, welche zum Allgemeinwohl beim Seminar beigetragen hat.
Die Praxisinhalte wurden sehr anschaulich verdeutlicht.
Rundum gelungen."


Klassische und Entspannungsmassage
November 2017

"Der Workshop hat mir sehr gut gefallen. Ich bin zu 100% zufrieden. Weiter so! :-)"

"Gute Atmosphäre, nettes Klima, nettes Team.
Gute Gruppengröße.
Kompetente und nette Dozentin."

"Nette Dozentin.
Kleine Gruppengröße.
Angenehme Atmosphäre.
Großer Anteil an praktischen Übungen.
Alles in allem ein informativer Workshop."

"Alles supi. Nette Lehrerin :-)"

"Der hohe Praxisanteil hat mir sehr gut gefallen. Die Gruppengröße war optimal. Marlene hatte Zeit für alle und unsere Fragen."


Management April 2021

"Ich habe nichts Negatives zum Seminar zu sagen. Harald hat den Inhalt sehr informativ, simpel und humorvoll präsentiert.
Auch dass wir zwischendurch etwas vom Skript abgekommen sind, um bestimmte Themen detaillerter zu diskutieren, hat viele Dinge verständlicher gemacht.
Die Präsentation war top und wie immer merkt man, dass Ihr Eure Arbeit liebt.
Vielen Dank!"
(David S.R.)

Das war ein hervorragendes Seminar. Harald Kemmermann hat den Inhaltstoff supergut vermittelt.
Ich nehme auch viel für meinen privaten Lebensbereich mit. Perfekt."
(Marion V.)

Die Fortbildung war sehr abwechslungsreich, aufschlussreich, informativ, aber dennoch sehr persönlich und gedankenanregend.
Ebenso waren die Inhalte gut verständlich und es hat sehr viel Spaß gemacht.
Ich bin sehr zufrieden mit dem
 - gelernten Wissen
 - Art und Weise des Vortrags
 - dem Dozenten
 - dem Material und der Umgebung.
Ich bedanke mich herzlich für dieses Wochenende!
Und immer positiv denken..."
(Jolin D.)

"- Viele Auffrischungen
 - Gute Ansätze zum Hinterfragen von persönlichen Verhaltensweisen.
 - Regt an.
 - Motiviert, Neues zu tun."
(Domenic S.)

"Viele Informationen.
Viel Theorie, wenig Praxis.
Dozent war nett und freundlich und hat alles gut beantwortet."
(o.N.)

"Gute Präsentation und Unterlagen.
Interessante Gestaltung!"
(o.N.)


Management August 2020

"War für mich sehr interessant.
Ich konnte sowohl beruflich als auch privat Einiges mitnehmen.
Ein paar Dinge kannte ich auch aus anderen Weiterbildungen.
Ein schöner, interessanter und lehrreicher Workshop.
Vielen Dank, Harald."
(Yvonne S.)

"Wie immer sehr gut, viele wichtige Informationen. Super gut, interessant und witzig vermittelt."
(Matthias R.)

"Interessant und spaßig rübergebracht."
(o.N.)

Sehr interessant, viel Theorie, aber gut rübergebracht.
Noch dazu sehr motivierend."
(Marco. K.)

"Informativ, gut eingeteilt, gute Beispiele."
(o.N.)

"Ich bin vom Seminar positiv überrascht.
Tag 1 war manchmal etwas eintönig, aber dennoch spannend.
Tag 2 hat mir super gefallen, da wir als Person viel mit eingebracht wurden.
Vom Stoff her war es gut vorbereitet & gut erklärt. & gut verständlich."
(o.N.)

"Die Anleitung, an sich selbst zu arbeiten.
Auch, wenn es "nur" Theorie war: die war recht informativ und kurzweilig erklärt.
(Martina T.)


Management Juni 2019

"Ich war positiv über das Seminar "Management" überrascht. Ein Thema, was spannender war, als ich erwartet hatte. Alle Informationen werden sehr gut vermittelt."
(Rebecca F.)

"Man hat viele neue Anregungen bekommen und gute Sprüche, die die Atmosphäre gelockert haben.
Die Inhalte waren gut verständlich. Zwar war es viel vom Inhalt, aber zügig und gut erklärt."
(o.N.)

"Wie immer ein tolles Wochenende! Die Inhalte waren hoch interessant und alles wurde verständlich vermittelt. Langeweile kam nie auf.
An Harald ist ein Entertainer verloren gegangen."
(Jan L.)

"Sehr angenehmer Dozent. Absolut authentisch.
Das Seminar hätte ruhig etwas länger sein können. Es wäre schön gewesen, mehr selber einzubringen."
(Miriam J.-E.)

"Die besprochenen Inhalte waren für mich relevant und interessant.
Präsentation und Unterlagen waren super.
Ich hätte mir gut vortsellen können, noch tiefer in die behandelten Themen einzusteigen, da ich aus jedem Themengebiet etwas für mich mitnehmen konnte.
Von der empfohlenen Literatur habe ich bereits am 1. Tag einige Bücher bestellt, um noch etwas mehr zu lernen.
Vielen Dank, Harald!"
(Saskia K.)

"Das Seminar hat mir grundsätzlich gefallen, die Inhalte waren mir allerdings durch andere Fortbildungen / Uni bekannt. Ich würde das Seminar an Personen empfehlen, die sich noch nicht mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigt haben.
Hat trotzdem Spaß gemacht!"
(Klara L.)

"War alles super, habe sehr viel gelernt."
(Andreas H.)

"Gut, nicht nur auf Unternehmensmanagement, sondern auch aufs Zeitmanagement bezogen."
(Pascal S.)

 


Indoor Cycling Advanced
Workshop Advanced im November 2020

"Wie immer: alles super!"
(Rolf S.)

"Super Dpzent. Sehr praxisnah und theoretisch fundiert.
Der Anteil Praxis/Theorie war passend, die Videoanalyse sehr aufschlußreich.
Dozent sehr professionell und sympathisch."
(o.N.)

"Mir hat es gut gefallen: Videoanalyse und Laktattestung. Wollte ich immer schonmal machen.
Der Dozent hat sachlich und gut erklärt!
In dieser kleinen Gruppe absolut angenehm.
Bleibt gesund"
(Diana T.) Du auch, Diana !

"Skript: eher Stichpunkte als Text, vor allem zur Studie, Laktat, Kerz-Kreislauf-System.
Ansonsten: alles absolut großartig! Hat sehr viel Spaß gemacht.
Die kleine Runde war sehr gut und mit wenig Zeitdruck: toppi"
(Ana E.)


Yin-/ Faszien-Yoga
Workshop 2. Dezember 2017

" Kursaufbau und - ablauf waren super, guter Input, schöne Praxis, gute Dozentin!"

"Bilder zu den Übungen wären schön, sonst alles supi! :-)"

"Nette Atmosphäre,
tolle Dozentin."

"Infos super, Lehrerin klasse, ich komme gerne wieder!"

"Alles Bestens."

"Kompetente und freundliche Kursleiterin!
Danke für die Literaturhinweise."


Yin-/ Faszien-Yoga
Workshop 19. Januar 2020

"Es war sehr schön!
Gute Räumlichkeiten
Nette Gruppe
Nette Referentin." (Esther C.)

"Schön gestaltet, ich habe neue Warm-Up-Übungen kennengelernt. Die Dozentin ist nett. Ich wünsche mir mehr Faszien-Rollen-Übungen und Stundenpläne als Stichpunkte.
Sonst war alles sehr angenehm!" (o.N.)

"Die Referentin war klasse. Ich würde den Workshop weiterempfehlen.
Das Skripte könnte noch etwas detaillierter sein." (o.N.)

"Alles gut! :-)" (Meike und Silke)

"Praxisteil gut, neue Ideen und Impulse für den eigenen Gebrauch.
Ich hätte mir mehr Differenzierung zwischen Yin-Yoga und Faszien-Fitness gewünscht.
Sehr angenehme Atmosphäre.
Danke fürs spontane Mitmachen-Können!" (Anne R.)

"Praxis: super.
Medien: lieber weglassen.
Info-Gehalt: ruhig mehr Übungen und umfangreicheres Skript.
Umsetzbarkeit: super
Atmosphäre: super
Referentin: super" (Alex D.)

"Die Praxis hat mir am besten gefallen.
Atmosphäre und Auftritt der Referentin waren sehr nett.
Etwas mehr Infos wären gut.
Vielen Dank." (Anja A.)

"Eine sehr nette Referentin, eine tolle Gruppe und viel Spaß beim Ausprobieren der Faszienrollen. Ich habe es sehr genossen, meinem Körper Gutes zu tun.
Danke Birgit! Es hat mir sehr gut gefallen. Ich nehme einige schöne Anregungen mit." (Saskia K.)

"Praxisteile sehr gut. Gerne mehr davon.
Theorie und Medien müssen nicht sein: das Praxiswissen der Referentin ist wichtiger.
Guter Einblick in die Yin-Yoga- und Faszienarbeit." (Gerald B.)

"Der theoretische Teil könnte auch mit ins Handout.
Die praktischen Übungen waren sehr gut und anstrengend und bleiben gut in Erinnerung.
Danke. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich werde Einiges mitnehmen." (Raquel. J.)

"Das hat mir sehr gut gefallen.
Die Atmosphäre war sehr entspannt.
Ich hätte mir noch mehr Übungen mit Rollen gewünscht." (o.N.)

"Ich war wieder mit Begeisterung dabei. Viele neue Anregungen und Wissen zum Mitnehmen.
Angenehme und verständliche Art der Referentin.
Vielen Dank." (Olga S.)

"Der Praxisteil könnte anhand von Bildern im Skript noch besser dargestellt werden.
Nette Atmosphäre im Kurs.
Angenehme Stimmen, Auftreten passend zum Thema." (Sonja W.)

"Die Atmosphäre war sehr angenehm und entspannt, so dass man sich sehr gut auf das Yin-Yoga einlassen konnte und sich aufgehoben fühlte. Es wurden viele zusätzliche Impulse gegeben, die Faszien anzusprechen (z.B. Daumenmassage etc.). Die inhaltliche Abgrenzung zwischen Yin-Yoga und Faszien fehlte mir etwas." (o.N.)


Fitness- und Gesundheitstrainer
Wochenendkurs Oktober 2020 - April 2021

"Ich fand die Zeit der Ausbildung super, anstrengend, aufregend und informativ!
Ihr seid ein tolles Team und die Inhalte waren super umfangreich.
Ich hätte mir gewünscht, ab und an näher am Skript zu bleiben und etwas differenzierter zu sagen, was prüfungsrelevant ist, aber Ihr ward immer für Fragen bereit!
Danke danke danke :-).
Ich würde jederzeit wieder bei Euch einen Kurs machen."
(Laura K.)

"Ich war sehr zufrieden, und ich fand mich sehr gut aufgehoben. Ich kann eigentlich nichts bemängeln.
Die Wochenenden waren sehr cool und auch gut gestaltet. Manchmal hat es sich ein wenig gezogen, aber es war einfach auch viel Stoff.
Die Skripte waren auch sehr gut und hilfreich. Die Fragen unter den Texten haben sehr geholfen."
(Luana F.)

"Ich habe mich sehr wohl hier gefühlt. Erst hatte ich Bedenken,dass es mir schwerfällt,, alles zu lernen, aber durch Eure Hilfe und die sehr coolen Präsenztage fiel es mir doch nicht so schwer.
SUPER!
Das war nicht das letzte Mal bei der FitnessAkademie."
(Maria T.)

"Zunächst einmal vielen Dank für den sehr interessanten und abwechslungreichen Lehrgang! Es hat mir viel Spaß gemacht.
Wenn auch unter erschwerten Corona-Bedingungen, war jedes Wochenende anders, sehr interaktiv und vielseitig.
Ein Online-Lehrgang wäre dem nicht gerecht geworden.
Gefühlt hätten einzelne Themen noch ausführlicher behandelt werden können, insbesondere in der Übungsausführung und bei den Risiken falscher Ausführung.
Ausserdem gefiel es mir besonders gut, dass wir regelmäßig zusammen praktische Anteile hatten.
Alles Gute für die Zukunft!"
(Annabell G.)

"- Alles in allem sehr gelungen.
- gute Kombination von Theorie und Praxis
- Atmosphäre war super
- bei dem Herz-Kreislauf-Wochenende hätte ich mir mehr Interaktion gewünscht. Es waren teilweise komplexe, neue Themen, und da hätte mir etwas weniger Vortrag und mehr Interaktion gut gefallen. Aber insgesamt war auch das cool und interessant.
Insgesamt wirklich empfehlenswert :-)"
(Elena L.)

"Inhalte werden durch Präsenzunterricht sehr gut vermittelt.
Praktische Einheiten sorgen für eine super Abwechslung.
Ein einheitlicher Aufbau der Skripte wäre schön (dozentenunabhängig).
Bereitstellung einer Online-Plattform wäre schön.
Gerne wieder. Vielleicht ja beim Spinning-Kurs!"
(Benny H.)
(Anmerkung: die Online-Plattform hast Du leider knapp verpasst, Benny: sie ist fast fertig!)

"Hello!
Mir hat es mal wieder total Spaß gemacht! Es war wirklich sehr informativ. Ich hätte nicht gedacht, dass es so umfangreich wird.
Was ich mir wünschen würde, dass man sich bei HKS und Ernährung mehr auf das Skript bezieht.
Alles in allem habe ich nichts zu bemängeln.
Danke für Eure Geduld, es uns so beizubringen!"
(Denise W.)

"Im Kurs werden einem wirklich sehr viele Lerninhalte vermittelt, die alle aufeinander aufbauen und so zum Verständnis vieler Dinge bei mir beigetragen haben. Ich habe sehr viel für mich mitnehmen können.
Die Kursleiter waren alle sehr nett und kompetent. Die Stimmung im Kurs war immer sehr angenehm und man konnte sich super austauschen.
Ich würde diesen Kurs absolut weiterempfehlen!"
(Jana D.)

"Referenten alle super nett. Super Atmosphäre. Würde ich immer gerne wiederholen.
Die Fragen zur Ernährung hätten etwas früher kommen können."
(Michael N.)

"Schöne und lockere Atmosphäre.
Gute Skripte, sachlich zusammengefaßt.
Auf Fragen wurde eingegangen.
Rhythmus alle vier Wochen in Ordnung.
Beispielerklärungen waren auch gut.
Manche Inhalte ließen sich in kürzerer Zeit besprechen, dafür könnte man mehr ins Detail gehen."
(o.N.)

 


Fitness- und Gesundheitstrainer
Wochenendkurs April bis Oktober 2019

"Tolle Atmosphäre.
Gute Dozenten.
Sehr umfangreich und informativ.
Gute Skripte.
Sorgfältiges Infomaterial.
Sehr positiv!"
(Stefanie K.)

"Praxis und Theorie gut ausgewogen.
Gute Fähigkeit der Dozenten, auf Zwischenfragen einzugehen.
Räumlichkeiten und Ausstattung gut.
Lernstoff umfangreich.
Viele Anregungen für alternative Trainingsformen."
(Martina T.)

"Liebes Team.
Macht einfach weiter so :-)!!
Wir haben eine sehr fundierte Ausbildung genossen und ich habe gerade für mich selbst ganz viel dank Eures Engagements lernen können. Ich danke Euch allen."
(Rolf D.)

"Die Muskulatur sollte nur von einer Person erklärt werden, um eine gleiche Herangehensweise zu haben.
Alles andere war super!"
(Maik P.)

"Atmosphäre: sehr nett und familiär.
Referenten: alle sehr gut.
Ich empfehle FitnessAkademie weiter."
(Eva U.)

 


Mobility Juli 2021

"Bester Lehrgang bisher! Einfach verständlich. Das ist ein super lockeres Wochenende gewesen."
(Benny A.)

"Super, sehr viel Praxis.
Wichtiges Umsetzen später.
Lockere, entspannte Atmosphäre.
Sehr guter Referent mit zusätzlichen, vielen Informationen."
(Claudia M.)

"Sehr guter Aufbau.
Positiv war der hohe Praxisanteil.
Viele gute Tipps und Input für das eigene Trainng und für den Beruf.
Ich komme gerne wieder."
(Michael G.)

"Die Praxis wurde super mit der Theorie umgesetzt, so dss man nach einerErklärung sofort in die Praxis übergehen konnte. Die verinnerlicht jede Übung enorm.
Der Informationsgehalt war für 2 Tage perfekt umgesetzt und auch ausreichend.
Die Atmosphäre war super und da wir eine kleine Gruppe waren, konnte auch auf jeden Teilnehmer super eingegangen werden.
Dennis war super nett und hat sehr viel Wissen."
(Janine F.)


Mobility November 2020

"Wie von der FitnessAkademie gewohnt, wieder einmal ein gelungener Workshop. Ich nehme sehr viel mit, sowohl für mich als auch für die Kurse.
Ich fand die Einteilung von Theorie und Praxis sehr gelungen."
(o.N.)

"Viele gute neue Anregungen.
Gute Ansprache.
Einige Sachen sind nicht so leicht umsetzbar."
(o.N.)

"Mehr anatomische Theorie wär schön.
Mehr Übungen im Skript auch.
Ansonsten: alles gut organisiert.
Die Atemübungen als letzten Punkt: eine gute Idee :-)"
(o.N.)

"Viel Praxis. Super.
Medien waren daher wenig erforderlich.
Lockere Atmosphäre: sehr angenehm.
Verbessert werden könnte das Skript (Fotos mit Übungen)"
(Sonja W.)

"Neue, gute Bewegungen.
Neue Erkenntnisse für die Kurse.
Gute Schulterübungen.
Augentraining neu und sehr gut.
Etwas mehr Skript wär gut."
(o.N.)

"Viel Fachwissen, gut verpackt.
Gutes Verhältnis von Theorie und Praxis.
Teilweise hätte ich mir eine höhere Schwierigkeit gewünscht."
(o.N.)

"Tolles Seminar, in Corona-Zeiten!
Ausgewogene Mischung von Theorie und Praxis.
Sympathischer Referent.
Angenehme Atmosphäre im Kurs.
Skript dürfte etwas umfassender sein."
(o.N.)

"Insgesamt ein super interessantes und informatives Seminar. Dennis hat uns kompetent durch das Seminar begleitet und konnte unsere Rückfragen immer top beantworten. Der Theorieteil hätte etwas intensiver gestaltet werden können."
(o.N.)

"Skript ausbauen mit Bildern zu den Übungen.
Es gab genug Informationen, um in zwei Tagen eine Grundlage zu schaffen.
Kursgröße sehr angenehm.
Sehr praxisnah und daher hilfreich.
(o.N.)


Mobility März 2020

"Spitzenmäßiger Workshop!
Besonders im praktischen Teil habe ich viel gelernt und nehme für Kunden und für mein persönliches Training viel mit.
Dennis hat seine Sache echt genial gemacht!"
(Jan L.)

"+ Sehr viel Praxis.
+ Möglichkeit, Videos aufzunehmen.
+ Tolle Erklärungsweise.
+ Sehr nette Atmosphäre.
Keine Verbesserungsvorschläge, alles super! :-)
Gerne Folgetermin, Animal Moves Workshop."
(Lea R.)

"Sehr viel Input.
Interessanter und umfangreicher Praxisteil.
Sympathischer und kompetenter Referent.
Nette Gruppe.
Vielleicht könnte man ein paar Übungsabfolgen als Fotoreihe ins Skript aufnehmen?
Alles super sonst."
(Julia H.)

"Gute, anschauliche Erläuterungen
Gute Abwechslung zwischen Theorie und Praxis
Insgesamt positiver Eindruck"
(o. N.)

"Das beste Seminar seit Langem!
Super interessant, top Dozent, viel mitgenommen und viel Spaß gehabt!"
(Klara L.) (Danke an Deinen Sohn für seine gekritzelte Abhol-Bemerkung auf dem Bogen, Klara :-))

"Dennis ist einfach super kompetent und man merkt, wie viel Bock er selber auf das Thema hat.
Super viel Praxis = richtig gut.
So gut wie jede Übung auf Video aufgenommen."
(o. N.)

"Wie alles schon Dennis persönlich gesagt: es hat sehr viel Spaß gemacht. Ich habe sehr viel mitgenommen für mich und meine Kunden.
Meine Erwartungen wurden mehr als erfüllt. Der Wissenstand konnte dadurch erweitert werden."
(Yvonne S.)

Sehr begeistert, viel Praxis mit ausreichend theoretischen Grundlagen.
Sympathischer Coach, der sein Thema lebt und gut vermitteln kann.
Genauso weiter!"
(Ralph K.)

"Mach den Unterricht genauso weiter!
Richtig guter Kurs. Hat mir sehr gut gefallen!"
(Marco K.)

"Praxis: sehr gut
Info: sehr gut
Umsetzbarkeit: gut
Referent: top vorbereitet."
(o. N.)


Office Finanzen
März 2021

"Sehr informativ und interessant, obwohl es ein ziemlich trockenes Thema ist."
Marco. K.

 

"Hätte keine bessere Einführung in ein doch (eigentlich) oftmals sehr trockens Finanzen-Thema kriegen können.
Die Inhalte waren praxisorientiert aufbereitet und somit verständlich. Danke, Silke!"
Sophia K.

"Sehr viel Information, sehr kompetent vorgertragen. Ich nehme viel aus demSeminar mit."
Jan. L.

"Finanzen war jetzt nicht mein Lieblingsthema, aber Silke hat das toll vermittelt,
jede noch so blöde Frage super beantwortet. Ich konnte wirklich wieder sehr viel mitnehmen.
Macht weiter so, auf einem qualitativ hohen Stand.
Danke an Silke für das Vermitteln: hast Du klasse gemacht. :-)"
Yvonne S.

"Sehr viele interessante Einblicke in Dinge, die man schonmal gehört hat, aber selten im Alltag nutzt.
Gute Auffrischung!
Sehr gutes und freundliches Auftreten von Silke."
Domenic S.

"Sehr informativ - konnte als Neuling auf diesem Gebiet alles wirklich gut verfolgen und nachvollziehen. Sehr spannend!
Vielen Dank :-)"
o.N.


Marketing und Werbung
April 2020

"Das Seminar war sehr gut strukturiert und wurde sehr praxisnah vermittelt. Christian ist es gelungen, verschiedene Perspektivsichten zu vermitteln.
Das Seminar hat mir insgesamt gut gefallen."

"Ich habe an diesem Wochenende sehr viel gelernt! Es war sehr spannend und hilfreich.
Christian hat in zwei Tegen von Anfang bis zum Ende mit angenehmer Stimme und sehr bemüht den Stoff sehr gut erklärt. Vielen Dank dafür!"

"Sehr gut, informativ und umsetzbar. Interessant aufgebaut."


Marketing und Werbung
2./3. März 2019

"Das Seminar ist im Ganzen sehr interessant und man könnte noch einen zusätzlichen Workshop machen, in dem man seine eigenen Webseiten analysiert. Es war ein sehr interessanter und auch lehrreicher Workshop und der Dozent hat alles super erklärt und Ideen und Impulse weitergegeben.
Die Unterlagen finde ich gut, und der zusätzliche Zugriff auf die Internetseite ist super."

"Für mich waren die Themen der letzten 2 Tage Neuland und ich habe sehr viel für mich mitnehmen können. Ich fand die Mischung von Praxis, Info´s und Medien super. Vielen Dank für das Wochenende, Christian.
Den Einsatz der neuen Medien fand ich sehr ansprechend."

"Die Inhalte wurde gut verständlich vermittelt. Auf individuelle Fragen wurde ausführlich eingegangen.
Die Bereitstellung des Online-Zugangs mit zusätzlichen Medien finde ich super. Das sollte weiter ausgebaut werden.
Die Aufgabenstellung für die Hausarbeit finde ich ebenfalls sehr gut, da man direkt seine eigene Web-Präsenz aufbauen kann und professionelles Feedback dazu bekommt, wenn man es wünscht."

"Super mit dem Online-Zugang :-).
Super Coaching.
Gut, dass Marketing/Werbung immer wieder am konkreten Fitness-Beispiel erklärt wird."

"Am ersten Tag fehlte mir ein wenig die Praxisbezogenheit. Das hat sich am zweiten Tag aber gründlich geändert.
Für die Umsetzung des komplexen Themas ist vielleicht die Zeit ein bißchen kurz.
Aber hat mir persönlich viel gebracht, um das Thema richtig zu gewichten."

"Ein sehr gutes Seminar. Hat mich sehr zum Nachdenken angeregt."

"Das Seminar war sehr gut. Viele Informationen werden mitgeteilt. Der Dozent ist ein absoluter Fachmann. Es war super, ich bin sehr zufrieden."

"Als Neuling im Bereich M&W konnte ich viel lernen und es war leicht verständlich.
Der Referent stellte immer wieder den Bezug zur Fitnessbranche her.
Der Praxisbezug war klar erkennbar.
Fragen wurden ausführlich beantwortet.
Die Zusatzinformationen online sind perfekt."


Office Finanzen
6./7. April 2019

"Sehr gutes Seminar! Die Dozentin teilte ihr Wissen und konnte alles sehr gut erklären und erläutern."

"Trockenes Thema gut vermittelt, mit ständigem Bezug zur Fitnessbranche.
Sensibilisierung auf die Steuerthemen, die bei Selbstständigkeit zu berücksichtigen sind.
Ausführlich auf Fragen eingegangen."

"Super!
Inhaltlich super aufbereitet, praxisnah und alle Fragen wurden fachlich top geklärt.
Immer wieder gerne. Ich habe viel mitnehmen können."

"Für mich war es ein sehr informatives Wochenende und ich nehme viele Infos mit!
Das Wochenende war inhaltlich wirklich gut, umsetzbar und absolut nicht rocken.
Silke konnte für mich als Laien alles sehr gut vermitteln. Danke schön!"

"Alle Themen sehr gut erklärt und alles verständlich.
Die Fragen wurden ausführlich geklärt und erläutert. Es war alles super und angenehm."

 


Pilates Refresher
November 2020

"Es war ein sehr gut durchgeführtes Seminar; die Inhalte perfekt aufeinander abgestimmt und auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt.
Auf Fragen wurde direkt eingegangen - nie eine Verschiebung auf einen späteren Zeitpunkt.
Die Dozentin ist sehr empathisch und ihre Fachlichkeit hervorragend.
Das Skript ist gut aufgebaut und für die Nacharbeit super.
Ich komme gerne wieder!"
(o.N.)

"Sehr gute Anleitung und Korrektur der Übungen.
Didaktisch gut aufgebauter Workshop.
Eventuell mal einen Workshop zum Psoas-Muskel anbieten.
Trotz der aktuellen Corona-Bedingungen angenehme Atmosphäre in der Weiterbildung."
(o.N.)

"Sehr informativ und praxisorientiert! Mir hat es auch viel Spaß gemacht, weil die Atmosphäre um Seminar sehr locker und ´fluffig´war. :-)"
(o.N.)

"Ich fands in allen Bereichen 5*!
Es war eine total schöne, freie, ungezwungenen Atmosphäre, die Dozentin war total frisch und authentisch und einfach sehr sympathisch.
Der Kurs hat meine Erwartungen/Hoffnungen/Wünsche komplett erfüllt. Danke!"

"Es wurde alles sehr qualifiziert vermittelt.
Für mich war es wichtig, alles aufzufrischen und mich vor allem weiter zu qualifizieren!
Die Atmophäre trotz Corona super!!"
(o.N.)


Pilates mit Kleingeräten
Januar 2020

"Leicht verständliche Erklärungen.
Kontrolle während der Übungen.
Besprechungen der Übungen nach der Stunde.
Alles in allem: sehr positiv, Einiges gelernt." (o.N.)

"Gerne mehr Zeit einplanen (2 Tage).
Seitenzahlen ins Skript.
Ansonsten Tippitoppi!" (Ana E.)

"Super Dozentin (beste ever!)
Super Aufbau.
Super Erklärungen.
Sehr gut auf Teilnehmer eingegangen.
Viele und anschauliche Hintergründe und weitergehende Erklärungen.
Tolle Ausstrahlung.
Gutes Zeitmanagement." (o.N.)

"Sehr guter Informationsgehalt (Technik, Hinweise).
Wenig zu meckern (etwas kalter Raum).
Viele hilfreiche Tipps / Korrektur.
Gutes Skript, wenig mitzuschreiben.
Umsetzbarkeit teilweise etwas schwierig." (o.N.)

"Gute Übungen.
Dozentin sehr kompetent.
Hat Spaß gemacht.
Einiges mitgenommen.
Gute Fortbildung für mich persönlich." (o.N.)

"Workshop gut strukturiert. Infomaterial gut beschrieben und erklärt.
Immer wieder gerne!" (o.N.)

"Schöne Stimmung im Kurs, netter Empfang.
Inhalte sehr gut vermittelt.
Ungestörtes Arbeiten.
Gute Möglichkeit, Fragen zu stellen und kompetente, vielseitige Antworten.
Ich hätte Interesse an weiteren Workshops." Conni E.)


Pilates Advanced
September 2019

"Schön viel Praxis mit wertvollen Theorie-Anteilen.
Gute Umsetzbarkeit.
Super Atmosphäre.
Weiter so!" (o.N.)

"Viele neue Inspirationen, Übungen und Anleitungen erworben.
Fragen wurden alle ausführlich beantwortet.
Tital "advanced" wurde dem Kurs gerecht.
Verständliche Erklärungen.
Kompetente und sympathische Pilatestrainerin." (Isabell M.)

"Es war heute eine sehr gute Fortbildung. Simone hat uns perfekt in alle Übungen eingeführt und vorbereitet. Sehr viel Praxis. :-)! (Margitta S.)

"Ich würde mir wünschen, dass der Kurs an 2 Tagen durchgeführt werden könnte. Mir persönlich war das Tempo etwas zu hoch. Ich hätte gerne die Floor-Übungen etwas intensiver geübt.
Die Dozentin mag ich sehr gerne. Sehr positive Ausstrahlung." (o.N.)

"War sehr inspirierend. Kann ich weiterempfehlen und ich werde gern wiederkommen.
Nicht Negatives. Sehr kompetente Dozentin." (o.N.)

"Insgesamt alles positiv!
Viel Praxis: sehr gut!
Nette und entspannte Atmosphäre.
Vom Inhalt genau passend.
Schön wären noch 2-3 Stundenbilder in schriftlicher Form." (o.N.)

"Sehr schön und kompakt angeleitet.
Hat Spaß gemacht!!
Sehr nette und kompetente Dozentin." (Katharina K.)


Pilates Intermediate
Mai 2019

"Super coole Übungen, viele Ideen und Anregungen!
Sehr gut auf Fragen und Probleme eingegangen!
Tolle Buchempfehlung (Tigerfeeling)
Es wäre cool, die Übungen zu fotografieren, wenn sie komplizierter sind.
Danke für den tollen Input und die schöne Zeit!"
(Milena B.)

"Bei nur sechs Teilnehmern war die Atmosphäre sehr entspannt, alle Fragen wurde ausgedehnt beantwortet.
Die Referentin hat eine angenehme Stimme.
Sie gab uns viele Variationen zu den Standardübungen.
Gerne wieder!"
(Marianne H.)

"Sehr professionelle Dozentin.
Gutes Manual.
Angenehme Atmosphäre.
Ich nehme viele neue Anregungen für meine Kurse mit."
(Birgit G.)

"Sehr praxisnah, super Input und Ideen, tolles Handout. Der Tag war sehr kurzweilig. Ich komme gerne wieder :-)"
(Tina B.)

"Es war sehr gut. Ich nehme einiges mit, bin sicherer geworden.
Die Stunden waren gut erklärt.
Danke, Simone."
(o.N.)

"Referentin sehr redegewandt!
Tolle Persönlichkeit. Tolle Ausführung der Übungen.
Ging auf jede Frage ein belegte es mit Beispielen.
Atmosphäre locker.
Leider zu viel Info auf einmal, 2 Tage wären besser."
(Maria S.)


Pilates Basic
21./22. November 2020

"Liebe Simone,
es war ein ganz detaillierter, praxisorientierter und informationsgeladener Pilates-Workshop!
Ganz herzlichen Dank für die zahlreichen alltagstauglichen Anleitungen, die man super im Selbststudium zuhause vertiefen und üben kann!
Ich kann den Workshop jedem empfehlen!"
(Melanie D.)

Sehr schön! Sehr nette Dozentin, die weiß, was sie tut.
Mehr Inhalt an einem Wochenende kaum möglich.
Dankeschön :-)"
(o.N.)

"- Durchweg positive Kritik
- super Dozentin, viel Hintergrund, Tiefe und Erfahrung
- sehr gute Anleitung / Erklärung
- sehr praxisnah erklärt bzw. mit Praxis verbunden
- gute Zusammenfassung im Skript."
(Anne T.)

"- Nette Ausbildung
- vermutlich coronabedingt: viel Ruhe im Kursraum
- gute Beispiele
- motivierte Kursleiterin
Freu mich auf weitere Kurse!"
(Ilko und Silke)

" - Atmosphäre: Wohlfühlatmosphäre sehr positiv.
- Dozentin war sehr gut vorbereitet und konnte alles gut vormachen.
- guter Einblick in die Grundprinzipien von Pilates.
- gerne mehr Bilder im Skript u den Übungsvariationen."
(o.N.)

 


Pilates Basic
April 2021

"Sehr guter Workshop.
Tolle Dozentin :-)
Location top.
Immer wieder gerne bei Euch."
(Heike P.)

"Sehr gut.
Ich möchte mich bedanken für den gut vorbereiteten Kurs.
Ich nehme sehr viel mit."
(o.N.)

"Vielen Dank für das lehrreiche Wochenende!
Es war viel Input, aber Simone hat das mit ihrer spritzigen und humorvollen Art sehr gut rübergebracht und uns immer wieder bestimmt und professionell auf den richtigen Weg gefährt.
Ich freue mich schon auf den nächsten Workshop."
(Steffi P.)

"Tolle Dozentin:
 - sympathisch und realistisch,
 - nimmt sich Zeit und geht auf Fragen ein,
 - Super Tipps.
Ich komme sicher wieder."
(Sabine R.)

"Trainerin :-)
Räumlichkeiten :-)
Corona :-(
Inhalt :-)
Es hat mir sehr gut gefallen.
Viele allgemeine Sachen habe ich dazugelernt.
Trainerin hatte ein offenes Ohr."
(Loreen B.)

"Alles super.
Vielen Dank für ein Highlight in Corona-Zeiten"
(Tanja K.)

"Sehr sympathisch, geht auf alle Fragen ein.
Schön, dass es kein richtig oder falsch gibt.
Viele Variationen :-)
Zu wenig Praxis: also eine eigene Stunde zu präsentieren, um Fehler in Sprache und Anleitung zu erkennen."
(Maria S.)
(Das ist Inhalt inm Workshop Pilates Aufbau, Maria. Anmerkung von CK)


Pilates Basic
24. Mai 2020

Der erste Workshop nach dem Shutdown: alle ordentlich mit Maske und Abstand. So soll es ein! Danke Euch!

"- Sehr gelungener, runder Kurs,
- sehr gutes Skript und Übungen ,
- Simone läßt einen den eigenen Körper nochmal ganz neu kennenlernen.
- Man fühlt Muskeln, die man vorhre nicht wahrgenommen hat
- Gute Mischung aus Theorie und Praxis
- Es hat einfach Spaß gemacht und macht Lust auf mehr!"
(Laura S.)

"Ein fachlich und menschlich sehr gelungener Workshop.
Es wurden viele Varianten erklärt.
Ich persönlich fühle mich auf meinem Weg bestärkt und gefestigt."
(Silke L.)

"Mir hat der Workshop sehr gut gefallen. Die Praxisanleitung war sehr informativ und trotzdem locker rübergebracht. Der Medieneinsatz und das Skript war super.
Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Vielen Dank!"
(o.N.)

"Es hat sehr viel Spaß gemacht und Simone hat alles sehr gut erklärt. Ich fühle mich gut auf die 1. Stunde vorbereitet."
(Andrea L.)

"Schöner Mix aus Praxis und Theorie.
Freundlicher und positive Art der Vermittlung.
Spaß und Wissen."
(Anne R.)


Präventiv Trainer Fitness
März 2019

"Danke, war super!"
(Andreas F.)

"Super interessantes Wochenende.
Wie immer auf hohem Niveau.
Sympathische und kompetente Dozenten.
Ich könnte mir das jedes Wochenende antun."
(Jan L.)

"Vertiefung und Wiederholungen von Erkrankungen, damit bei späterer Anamnese bei der Trainingsplanung die Vorerkrankungen ausreichend Berücksichtigung finden. Der direkte Praxisbezug könnte noch etwas herausgestellt werden.
Positiv waren die Gruppenarbeiten, der Praxisteil und der Einsatz von Median.
Sicherer Auftritt der Dozenten und auf alle Fragen eingegangen."
(Pascal S.)


Präventiv Trainer Fitness
17./18. März 2018

"Wir hatten an diesem Wochenende sehr viel Bezug zur Praxis. Sehr erfreulich.
Manchmal überschneiden sich die Themen etwas mit Inhalten eines anderen Wochenendes, aber aus anderen Perspektiven macht das Sinn."

"Kombi aus Theorie und Praxis gefällt mir nach wie vor sehr gut! Auch die Einblicke aus dem Alltag der Dozenten sind sehr spannend. Nachfragen sind jederzeit möglich, der Dialog erwünscht!"

"Sehr gut gemacht, inkl. des praktischen Teils (verschiedene Messungen und Methoden). Die Fachbegriffe sind für den Laien manchmal etwas viel , aber man gewöhnt sich daran. Bei Andreas war der Teil super, theoretish wie praktisch."

"Die Zeit war knapp, das Wochenende war sehr schnell um!"

"Die praktischen Einheiten sind super, z.B. an sich selbst und anderen das Blutdruckmessen, Laktatmessen und Blutzucker messen zu üben. Echt klasse!"

"Andreas war halt wie immer: anderes habe ich nicht erwartet. Super! Marlenes Stoff ist etwas trockener, aber sie hat das ebenfalls super gemacht!"

"Meiner Meinung nach muss man nichts ändern!"

"Praktisch super, theoretisch ebenfalls shr informativ!"

"Es hat sehr viel Spaß gemacht!"


Präventiv Trainer Fitness
11./12. März 2017

"Marlene war sehr gut organisiert und hatte tolle praktische Übungen.
Auch Andreas war sehr gut vorbereitet und vermittelt die Inhalte mit Spaß und Engeagement.
Die Praxiseinheiten waren top!
Danke Euch! Bester Block bis jetzt."

"Sehr fachlich, sehr genau, stoffreich, aber gut!
Kompetent in vielen Bereichen, und dazu noch nett und aufgeschlossen. Gerne wieder!"

"Alles top!"


Press&Pull
Oktober 2018

"Es war ein sehr schöner Workshop. Sehr informativ. Er hat mir persönlich sehr viel gebracht.
Gute Beispiele, viele Übungen.
Theorie: Sehr gute Vorträge, ganz ganz viel Information. Toll.
Die Referenten Sabine und Andreas waren super und ich würde jederzeit wiederkommen."

"Ich fand den Kurs sehr informativ. Kann einige Anregungen mit nach Hause nehmen, einige neue Übungen, die ich vorher so nicht kannte. Der theoretische Bereich war mir teilweise zu schnell. Aber dennoch ein toller Workshop."

"Guter Aufbau, gute Struktur.
Theorie und Praxis in gutem Verhältnis.
Übermittlung aller wichtigen Aspekte.
Viele Anregungen, Infos und Ideen.
Super Seminar :-)"

"Sinniger Aufbau beider Tage.
Gute Mischung aus Theorie und Praxis.
Viele hilfreiche Tipps.
Super freundliche Dozentin :-)
Man fühlt sich gut vorbereitet."

"Praktische Arbeit war sehr gut.
Umsetzbarkeit: 100%
Atmosphäre war sehr gut.
Die Referentin war sehr gut, viel Infos und viel Fachwissen.
Der Theorieteil war ewas schnell gesprochen.
Sonst alles sehr sehr gut. Ich komme gerne wieder!"

"Es war ein toller Workshop mit viel Praxis und vielen neuen Ideen und Insprirationen.
Der Austausch mit Sabine und Andreas wie auch mit anderen Teilnehmern war sehr produktiv und interessant.
Hoffentlich bald wieder!
Vielen Dank ans Team, besonders an Sabine, die trotz Krankheit einen super Job gemacht hat.
Andreas könnte vielleicht etwas Tempo rausnehmen."


Press&Pull
April 2019

"Sehr interessant und kurzweilig.
Informatives Skript.
Es hat sehr viel Spaß gemacht!"

"Wie zu erwarten, ein kurzweiliger, sehr informativer Workshop!
Sabine ist sehr kompetent, ging auf Fragen ein und vertritt einen angenehmen Standpunkt, was Sportwissenschaften angeht."

"Sehr guter Kurs!"

"Für mich als Neuling war, was das Anleiten eines Kurses angeht, sehr informativ.
Sabine hat den Workshop gut geleitet.
Wir haben nützliche Informationen zu passender Musik für die Kurse erhalten.
Mir persönlich wurde bei den Ausübungen während des Kurses geholfen."

"Mir gefiel der Workshop richtig gut.
Das es nur ein Tag ist, finde ich ausreichend.
Gerade der hohe Praxisanteil ist super."

"Sehr guter, praxisorientierter Kurs.
Sehr gute Trainerin.
Viele Übungen erhalten.
Es fehlte ein wenig die Korrektur während der Übungen.
Ist weiterzuempfehlen."

"Sabine ist sehr nett und sehr nah bei den Teilnehmern.
Wenn man schon Vorkenntnisse hat, reicht ein Workshop-Tag aus.
Mir persönlich hätten kürzere Pausenzeiten gereicht.
War ein toller Tag. Danke!"


Sling-Training
Dezember 2020

"Alles top, hätte nicht besser sein können. Sehr kompetenter Dozent, alle Fragen wurden beantwortet. Sehr kurzweilig. Der Workshop ist weiterzuempfehlen.
Weiterer Vorteil war, dass die Gruppe sehr klein war."
(Gaby H.)

"Spitzen Workshop! Sehr kurzweilig und informativ.
Domenic hat einen Spitzenjob gemacht."
(Jan L.)

"- Viele praktische Einheiten
- Grundlagen Theorie ausreichend.
- Gute Hilfestellung, Erklärungen durch Dozenten.
- positiv: kleine Gruppe.
- Dozent fachlich einwandfrei, unterstützt, stellt Varianten vor.
- Rundum gelungener Workshop.
- Gute Betreuung vorab."
(Uwe J.)

"Interessant gestaltetes Seminar. Ich konnte Einiges an Übungen für mich persönlich mitnehmen, die mir vorher in dieser Form nicht bekannt gewesen sind.
Die fachlichen Inhalte wurden sehr kompetent und anschaulich vermittelt."
(o.N.)

"Übngen waren gut, man konnte etwas daraus mitnehmen
Kompetent, gut erklärt, hat mir was gebracht, um jetzt noch etwas zu verbessern."
(o.N.)

"Hat Spaß gemacht, Einiges gelernt, kann viel mitnehmen für die Kurse.
Auch war es gut, dass wir nicht so viele waren, sonst sind die Wartezeiten zu lang."
(Cony S.)


Sling-Training
Dezember 2019

"Für mich waren die Stunden sehr hilfreich. Da ch erst seit 1,5 Jahren Sport mache und mit Leidenschaft: ich kann Euch nur weiterempfehlen!" (Gülten M.)

"Ich bin wie immer sehr zufrieden. Danke!" (Eric S.)

"Super Dozent, gute Erklärungen, gut auf Teilnehmer eingegangen.
Schön, dass mehrere unterschiedliche Sling-Systeme vorhanden waren und ausprobiert werden konnten.
Viele Variationan, auch von Teilnehmern.
Gute Interaktion..
:-)" (o.N.)

"Schöner Aufbau.
Ideal aufgeteilt: Theorie und Praxis.
Vielseitige Übungen.
Neue Impulse.
Hat sehr viel Spaß gemacht.
Danke." (Melanie S.)

"Sehr informativer Kurs.
Gute Struktur, guter Aufbau sowie großartige Praxis.
Sehr viele gute praktische Übunegn.
Der Kurs war eine Bereicherung." (o.N.)

"Wie immer: gutes, interessantes, kurzweiliges Seminar.
Ich habe viele Anregungen bekommen.
Theorie war kurz und knapp: perfekt.
Praxis: viel ausprobiert: super.
Ich bin jetzt motiviert, Sling-Training als Gruppentraining in unserem Studio anzubieten.
Danke." (Kerstin O.)


Sling-Training
März 2019

"Mehr Übungen im Skript wären toll.
Sonst tipitopi :-) "

"Ich komme gerne wieder :-)
Sehr sympathisch und authentisch.
Geht auf Fragen ein und nimmt sich Zeit."

"Viel Praxis mit guten Erklärungen, Erläuterungen und Verbesserungen.
Gute Umsetzbarkeit ind der Praxis. Es wurden immer auch Alternativen gesucht.
Nette, unkomplizierte Atmosphäre, Referent geht auf alle Fragen ein, hilft und unterstützt.
Super Auftreten.
Immer wieder. Sehr zu empfehlen."


Step Choreografie
27. Mai 2018

"Praxis: super!
Infomationsgehalt: viele Infos: ich fänd 2 Tage besser :-)
Umsetzbarkeit: wird sich zeigen, aber ich denke, da werde ich einiges von umsetzen können.
Atmosphäre: entspannt, freundlich, locker
Referentin: :-) Jana gestaltet es super lustig und entspannt und so machen auch langweilige Sachen irgendwie Spaß. Sie bringt ihr Wissen auf eine freundliche, lustige, aber trotzdem professionelle Art rüber."

"Die liebe Jana hat den Workshop toll gestaltet und wie immer mit viel Spaß und Strenge vermittelt.
Es hätte vielleicht noch etwas mehr Praxis sein können, aber an einem Tag alles reinzupacken ist quasi unmöglich.
Toller Workshop. Danke!"

"Der Workshop hat sehr viel Spaß gemacht und vieles erklärt.
Besonders gut hat mir die Tabelle gefallen. Ich hoffe, die hilft weiter.
Alle Teilnehmer waren super, was das Zusammenführen der Choreo erleichtert hat.
Das Aufbauen muss man jetzt üben üben üben.
Top!!!"

"Den Anfang fand ich gut gestaltet, da wir mit der Choreo von Jana einen Einblick bekamen, was heute erwartet wird.
Das Niveau war für mich herausfordernd, da ich Step-Niveau 1 gewohnt bin.
Jana ist eine super Person, macht richtig Spaß mit ihr!"

"Der Workshop war gut strukturiert. Man wurde im Rahmen einer Praxisstunde mit vielen neuen Schritten konfrontiert, die anschließend theoretisch aufgearbeitet wurden. Jana wies eine didaktisch sehr gute Kompetenz auf und führte uns mit einer guten Mischung von Seriosität und Witz durch den Workshop. Weiter so!"

"Die Referentin war top! Super Stepstunde zu Beginn. Viele neue Anregungen bzgl. neuer Schrittkombinationen.
Der Aufbau der Fortgeschrittenen-Stunde wurde gut erklärt und praxisnah vermittelt.
Die kleine Gruppe war top für so ein Seminar. Alles logisch und nachvollziehbar.
Jetzt muss nur noch geübt werden.!"


Tai Bo
November 2019

"Super viele Praxisanteile (absolut mega, da blutige Anfänger den  Kurs dominiert haben).
Viel positive Korrekturen & Ansporn, weiterzumachen und genauer zu üben.
Ggfs. Schwächen der Teilnehmer beachten, um nicht Grenzen der Belastbarkeit zu überschreiten.
Durch die ansprechende Musik und die lockere Atmosphäre waren die 160 bpm gut auszuhalten.
Ich fand es super, dass bereits so viele Kombinations- und Variationsmöglichkeiten vorgestellt wurden, ebenso, wie man Tai Bo in andere Kurse einbauen kann." (Raquel J.)

"Liebes Team.
Der TaiBo-Kurs hat erst einmal Spaß gemacht und ist so richtig was zum Auspowern. Leider sind zwei Tage sehr kurz und es wäre schön, wenn es einen Aufbau-Kurs gäbe.
Als Seminarleiterin war Melanie super! Mehr Wechsel aus Lob und Kritik wäre motivierender, ist aber Jammern auf absolut hohem Niveau ;-)!" (Sara K.)

"Sehr praxisnah, hat mir sehr sehr viel gebracht.
Es hat mir sehr gut gefallen.
Hoher Informationsgehalt.
Medien perfekt und ausreichend.
Super Atmosphäre unter allen Teilnehmern und auch durch Melanie :-)
Melanie ist eine gute Lehrerin: ich habe vieles mitnehmen können.
Freundliche, gut ausgestattete Räumlichkeiten.
Nettes Personal generell.
Toll, das man Wasser spendiert bekommen hat.
Gute Lage des ganzen Fitnessstudios, in Bahnhofsnähe und doch zentral.
Zwei wirklich richtig gelungene Workshoptage. Ich würde die FitnessAkademie auf jeden Fall weiterempfehlen." (Maya K.)

Der Kurs war gut und hat viel Spaß gemacht. Da es viel Informationen gab, würde ich mir persönlich wünschen, dass es ein weiteres Wochenende gäbe mit einer vollen TaiBo-Stunde und um die Technik, die man am ersten Wochenende gelernt hat, zu festigen und zu verfeinern." (o.N.)

"Vorher hatte ich den Wunsch und die Hoffnung, dass ich Input für neue Choreografien bekomme, eine deutliche Verbesserung meiner bisherigen Techniken und Antworten auf diverse Fragen. Alle Wünsche und noch viel mehr wurden erfüllt. Auch die Kleingruppe war auf fast demselben sportlichen Niveau, wo alle doch eine so unterschiedliche sportliche Erfahrung mitbringen.
Dadurch, dass die Praxis im Vordergrund stand, habe ich den Einsatz von Medien nicht vermisst.
Vielen Dank für die neuen Ideen." (Jennifer R.)

"Toller, schweißtreibender Lehrgang. Wirklich gute Erklärungen. Jetzt das Ganze noch verinnerlichen.
Schade, dass es keinen Aufbau-Kurs gibt, um eingeschlichene Fehler auszumerzen oder neue Anreungen zu bekommen.
Danke für dieses tolle Wochenende!" (Nadine K.)


Tai Bo
November 2018

"Sehr praxisintensiv, informativ, so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Ich würde den Workshop weiterempfehlen."

"Zunächst fand ich die Anmeldung unkompliziert und die telefonische Bearbeitung der Fragen sehr schön.
Der Workshop war sehr lehrreich und spaßig. Ebenso war die Dozentin fachkundig, offen für alle Fragen und sehr freundlich.
Weiter so."

"Das war mal wieder ein richtig schöner Workshop.
Wir haben innerhalb von zwei Tagen einen tollen Einblick in die Tai Bo-Fitnesskurse bekommen, so dass wir nun in der Lage sind, eigene Kurse zu geben!
Es wäre toll, wenn es einen Auffrischungskurs geben könnte.
Danke an Melanie für ein wirklich schönes Wochenende!"

"War sehr interessant, anstrengend und hat sehr viel Spaß gemacht.
Ein Folge- und Aufbau-Lehrgang wäre gut."

"Ich habe keine Verbesserungsvorschläge, mir hat alles gefallen. Es war sehr gut, Praxis und Theorie.
Danke schön!!!"

"- Positive Fortbildung, sehr freundlich.
- Erklärungen sehr gut
- viele Punkte angesprochen und durchgegangen.
Es hat mir sehr viel gebracht und viel Spaß gemacht.
Und die Gruppe war klasse!"

 


Tai Bo
Mai 2018

"Sehr gute Anleitung.
Sehr konstruktive und freundliche Korrektur: ich konnte meine Technik verfeinern und verbessern.
Auch individuelles Training: es wurde auf "individuelle Fehler" eingegangen und das "schön diskret".
Das Skript finde ich sehr hilfreich.
Vielen Dank, Melanie! Ich konnte von Dir viel lernen!"

"Alles supi!"

"+ Grundlagen erklärt.
+ Nettes Auftreten.
+ Kombinationen und Variationen.
+ Viele praktische Übungen.
+ Gute Zeiteinteilung.
+ persönliche Korrektur"

"Viel Praxis.
Sehr freundlich
+ Preis-Leistung!"

"Mit Melanie hatten wir eine sehr gute, durchorganisierte und nette Dozentin.
Auch, wenn man "durch" war, hat sie mit ihrer netten Art die letzte Power rausgekitzelt.
Ich hoffe, dass ich einiges umsetzen kann."

"Es hat richtig Spaß gemacht mit Melanie! Ist echt der hammer in shape und super in Form!
Und extrem hilfsbereit und freundlich.
Sehr anstrengend, aber der Muskelkater hat sich gelohnt!"

"Tolle Dozentin.
Gute Kursräume.
Schade, dass es keine Verpflegung gibt,
Gute Inhalte: kurz und knackig! Und gut, dass viel Praxis gemacht wurde."


Untersucherkurs Gelenke
am 29./30. Mai 2021

"Domenic hat die Informationen sehr verständlich und praktikabel auf authentische und simple Weise erklärt. Top! Zwei Daumen hoch!"
(David S.R.)

"Sehr guter Dozent!
Leider war das Skript nicht so hilfreich."
(o.N.)

"Praxis und Theorieanteil sehr gut.
Angenehmens Klima.
Interessante Themen."
(Laura R.)

"Gut vorbereitet; Struktur und Praxis top.
Eine Bibliografie im Skript wäre gut."
(Gordon L.)


Untersucherkurs Gelenke
am 3./4. Oktober 2020

"War alles top. Viel Praxis ausgeführt.
Viele Informationen bekommen, Medieneinsatz war gut.
Konnte alles gut umgesetzt werden.
Atmosphäre war super, super Dozentin: freundlich, hilfsbereit und lustig drauf. Teilnehmer waren alle nett und freundlich.
Sonst ist mir nichts aufgefallen. War alles top."
(o.N.)

"Informativ.
Viel Praxis.
Fragen wurden gut beantwortet."
(o.N.)

"Ein Wochenende vollgepackt mit Informationen.
Vertiefung von bereits Gelerntem über Wirbelsäule und Gelenke.
Freundliche Dozentin, die gut auf Fragen einging."
(o.N.)

"Viel Informationen über den Bewegungsapparat. Mit einer guten Mischung aus Theorie und Praxis.
Sehr viele praktische Tests.
Auffrischung der vorhandenen Kenntnisse.
Sehr viel neuer Stoff aus der Physiotherapie, der jetzt in die Praxis umgesetzt werden kann."
(Yvonne S.)

"Alles super, gut erklärt und dargestellt.
Sehr interessant!"
(o.N.)

"Ich bin vom Wochenende positiv überrascht. Der Unterricht war sehr informativ und interessant.
Mit den Eigenleistungen durch den Praxisteil hat man sich viel besser in dem Gebiet einfinden können.
Alles in allem genauso weitermachen!"
(o.N.)

"Alles top *****"
(Witali S.)


Untersucherkurs Gelenke
am 27./28. April 2019

"Sehr anspruchsvoller, informativer Kurs. Viel Stoff, der erst einmal verarbeitet werden muss.
Für mich persönlich der schwierigste Kurs. Marlene ist aber eine Spitzen-Dozentin, extrem kompetent und hilfsbereit.
Immer wieder gern!"
(Jan. L.)

"Gutes Skript, gute Mischung aus Theorie und Praxis (Palpation und Testing).
Sehr fähige, nette Dozentin.
Keine Kritik :-)"
(Klara L.)

"Tolle Referentin. Sehr viel Information, gut strukturiert. Das erfordert Disziplin in der Gruppe.
Es wurden alle Erwartungen erfolgreich erfüllt.
Farbkopien der Arbeitsblätter wären schöner."
(o.N.)

"Alles super"
(o.N.)

"Ein super ausführlicher und sehr gut erklärter Workshop.
Gute Tests und die Dozentin geht auf alle Fragen ein beantwortet diese sehr gut und sehr ausführlich.
Die Atmosphäre war locker und es hat Spaß gemacht."
(o.N.)

"Vielen Dank für die tolle Fortbildung!
Marlene Russo hat die Inhalte super vorgertragen. Praxis und Theorie waren in einem guten Gleichgewicht.
Die Struktur hat mir besonders gut gefallen."
(Rebecca F.)

"+ viele Praxisübungen
+ gute Zeiteinhaltung
+ ausführlich auf Fragen eingegangen.
- Abbildungen sind nur auf Lateinisch. Gut wäre eine deutsche und lateinische Bezeichnung."
(Pascal S.)

"Es war super. Sehr praxisorientiert."
(o.N.)

"Eventuell die Fachbegriffe auch in deutscher Sprache. Sonst alles gut."
(o.N.)

"Toller Lehrgang. Erwartungen voll erfüllt. Danke!"
(o.N.)


Upgrade. Neuere Erkenntnisse aus dem Krafttraining
Januar 2020

"Andreas hat ein sehr effizientes Wissen. Durch die Fortbildung wurde mein bisheriger Wissensstand gründlich durcheinandergewirbelt. Er konnte aber fachlich alles belegen. Nun werde ich das Gelernte versuchen umzusetzen. Fachlich finde ich Andreas wirklich gut, er konnte jede Frage beantworten. Nun versuche ich, viel in die Praxis mitzunehmen.
Mir hat es sehr viel Spaß gemacht." (Yvonne S.)

"Referent gut vorbereitet.
Gute Unterlagen.
Guter und freundlicher Empfang durch das Team der FitnessAkademie." (o.N.)

"Sehr guter und verständlicher Unterricht.
Sympathischer Lehrer, der auch mal lustig sein kann.
Im Großen und Ganzen hat es mir gut gefallen!" (Marco K.)

"Das Seminar hat mir sehr gut gefallen.
Neue Anregungen sowohl für die Bereiche Ernährung als auch für die Durchführung von Trainings.
Fragen wuren vollständig beantwortet, soweit möglich.
Denkanreize auch für die eigene Praxis wurden gegeben." (o.N.)

"Sehr interessant.
Informativ.
Gut verständlich." (o.N.)

"Sehr informativ mit wissenschaftlichem Hintergrund.
Schweift ab und an vom Thema ab ;-).
Simple Erklärungen gut verständlich." (Klara L.)

"Hat Spaß gemacht! Ich mag es, wenn Dinge hinterfragt werden." (o.N.)


Januar 2019

"Danke. War super!"

"Es ist mal gut, auch andere Ansichten zur Ernährung und zu anderen Themen zu hören.
War sonst auch - wie immer - sehr gut und informativ."

"Kurzweilig.
Positiv, dass Infos und Zusatzmaterial (Studien) zur Verfügung gestellt werden.
Ausführlich auf Fragen eingegangen."

"Die Fortbildung hat mir gut gefallen. Sie rief zum Umdenken bezüglich Training und Ernährung auf. Andreas hat die Inhalte sehr gut dargestellt."

"Sehr interessanter Workshop. Hätte gerne mehr Praxis eingesetzt. Und es ist sehr viel und leider nur zwei Tage."

"Ein sehr strukturiertes und informatives Seminar mit vielem neuen Input.
Fragen wurden umfangreich und zur vollsten Zufriedenheit beantwortet."


Januar 2018

"Informationsgehalt sehr gut.
Einsatz von Medien gut.
Referent super."

"Freier, kompetent wirkender Vortrag.
Krafttraining auch in Bezug auf verschiedene Ernährungsformen abgestimmt (es gibt z.B. Sportler, die sich Veggie ernähren etc.)
Folien könnten etwas kürzer sein."

"Praxis nicht vorhanden, aber macht nix: es geht wirklich um die Theorie.
Informationsgehalt umfangreich, auffrischend, einiges neu.
Umsetzbarkeit: klar und verständlich.
Atmosphäre: eher ruhig.
Referent: kompetent und auf jede Frage hatte er eine hilfreiche Antwort."

"Der Informationsgehalt, der Einsatz von Medien, der Auftritt des Referenten: alles war super."

"Der Workshop war sehr informativ & inhaltlich interessant aufgebaut. Uns wurden auch viele Internetseiten und weiterführende Literatur empfohlen.
Soweit war der Workshop auch sehr verständlich und es gibt auf gar keinen Fall etwas zu meckern. :-)"

"Fand ich gut. Auch Dialog, mal aktuelle und relevante Studien anschauen (z.B: Okklusion), mit Mythen aufräumen.
Für mich wichtig: wie kann ich das in die Praxis umsetzen!"

"Sehr gute Unterlagen, umfangreich, kompetent.
Viele Fachbegriffe, die sich nach und nach erschließen."

"Dieses Wochenende war genial.
Ich denke, es kann nicht besser sein.
Viele Informationen und alle Frage, die nach der B-Lizenz noch offen waren, wurden beantwortet.
So weiter."

"Hervorragende Wissensvermittlung.
Keine Mängel aus meiner Sicht."

"Gibt nichts zu meckern. War sehr interessant.
Kaum offene Fragen am Ende. Jede Info wurde sofort begründet. Ist sehr angenehm zu hören. Ich freue mich schon auf die nächsten Fortbildungen."

"Sehr interessant. Man kann viel Wichtiges lernen."

"Seminar top, nur etwas wenig Praxis."


Wirbelsäulengymnastik
7./8. November 2020

"Die Praxis war der größte Teil, was ich sehr gut finde.
Der Informationsgehalt war erstmal viel auf einmal, aber wir haben ja das Skript, um nochmal nachzuschauen.
Der Einatz von Medien war angemessen.
Die Umsetzbarkeit wurde gut rübergebracht und vermittelt.
Die Atmosphäre war super.
Der Auftritt von Eyske war sehr gut. Sie ist sehr gut auf persönliche Wünsche und Anregungen eingegangen."
(Heinrich K.)

"Sehr hilfreich für die Praxis.
Viele neue Ideen.
Geht auf einzelne Fragen sehr gut ein.
Danke!"
(Domenic S.)

"Es war sehr praxisnah und ich habe extrem viel für mich persönlich und für meine Kurse gelernt, was ich zuvor noch nicht kannte.
Danke an Eyske für ihr Einfühlungsvermögen und die Geduld."
(Andrea L.)

"Eyske hat ein wahnsinniges Wissen. Sie konnte zu jeder Frage eine Antwort liefern. Sehr viele Übungen nehme ich aus diesem Lehrgang mit. Und konnte auch hier wieder meinen Wissensstand vertiefen. Sehr klare und gute Anleitung. Auf Wünsche wurde eingegangen. Hin und wieder war es mir zu schwer beschrieben, da ich nicht aus der Physiotherapie komme, aber sie hat die Inhalte sofort wieder runtergebrochen, so dass ich es auch verstehen konnte. Der Beckenboden wurde mit einbezogen, was mir sehr gut gefiel. Alles in allem wieder mal ein erfolgreicher Lehrgang. :-)"
(Yvonne S.)

"Super Kurs mit vielen neuen Eindrücken.
Sehr viele neue Ideen mit mir bekannten Hilfsmitteln.
Neue Übungen in allen Bereichen.
Super Teilnehmer/innen.
Hat viel Spaß gemacht. Danke!"
(Anja G.)

"Ich hätte im Nachhinein gerne mehr Zeit gehabt für das umfangreiche theoretische Wissen.
Die Übungen im praktischen Teil waren sehr gut und vielseitig, aber ich würde mich jetzt noch nicht sicher genug fühlen."
(Alexa S.)

"Eyske hat die Inhalte sehr gut vermittelt, es wurden sehr viele unterschiedliche Themen behandelt.
Der Sonntag war klasse mit vielen praktischen Übungen, der Samstag war mir persönlich zu theoretisch und zu detailliert, aber für den Rehasport und die Physiotherapie auch gut geeignet."
(Carmen D.)

"War zwar alles nicht mein Thema, aber dennoch interessant zu wissen."
(o.N.)


Wirbelsäulengymnastik mit und ohne Zusatzgeräte
30. Nov. / 1. Dez. 2019

"Super Gruppe.
Super Dozentin.
Es war sehr informativ und es kam zu keiner Sekunde Langeweile auf.
Ich komme wieder." (Jan. L.)

"Gute Kombination aus Theorie und Praxis.
Gut verständlich.
Nicht langweilig.
Neue Erkenntnisse!" (o.N.)

"Hoher Informationsgehalt, was sehr gut war.
Andererseits ist zu überlegen, ob man den Workshop verlängert, da es sehr viel war und einige Dinge sicherlich noch ausführlicher besprochen werden könnten.
Insgesamt ein sehr guter Workshop mit reichlich Gewinn für die Praxis." (o.N.)

"Wie immer sehr kurzweilig.
Gute Wechsel zwischen Theorie und Praxis.
Medien top.
Angenehme Atmosphäre.
Kursraum gute Temperatur." (Pascal S.)

"Es war alles super. Danke!" (Eric S.)

"Super Kurs!
Allgemein gute Aufbau und Struktur. Gute und genaue Erklärungen.
Schöne und praktische Beispiele." (o.N.)

"Angenehme Gruppenstärke.
Verständliche Informationsvermittlung.
Gute Aufteilung zwischen Theorie und Praxis, manchmal zu `therapeutenlastig`, aber die Abwandlung kann ja jeder selber vornehmen.
Insgesamt sehr positiv :-)" (o.N.)

"Super Modul.
Sehr praxisorientiert.
Theoretisches Wissen wider aufgearbeitet und neu überdacht." (o.N.)


Wirbelsäulengymnastik
24./25. August 2019

"Gute Mischung Praxis/Theorie.
Sehr viele und gute Übungen mit tollen Variationen.
Insgesamt eine runde Sache."
(o.N.)

"Gute Übungsauswahl.
Kurzweilig.
Gut angeleitet.
Angenehme Lernatmosphäre.
Gute Impulse für die Praxis.
Gut verständliche Theorie.
Note 1"
(Sonja B.)

"Guter Aufbau mit abwechslungsreicher Gestaltung der Übung und der Musik. Auch die Auswahl der Übungen zur Kräftigung, Stabilisierung und Dehnung gewisser Muskelgruppen haben mir sehr gefallen. Man kann alles im Alltag sehr gut umsetzen.
Die Mediengestaltung ist ebenso gut aufgebaut. Zu den einzelnen Übungen könnten noch Zusatzinformationen gegeben werden, um Ziele und Maßnahmen besser verstehen zu können." (o.N.)

"Die Balance zwischen Theorie und Praxis war optimal gewählt. Ebenso empfand ich die Informationen selbst als sehr gut vermittelt und konnte für mich auch viel mitnehmen.
Gewünscht hätte ich mir einige Übungen und Vorgehensweisen beim Bandscheibenvorfall, jedoch ist dies auch ein spezielles Thema, daher ist es verständlich, dass dies hintenansteht.
Vielen Dank! Immer wieder gerne."
(Anyo K.)

"Ich fand den Workshop Rückenschule sehr toll. Es war interessant gestaltet. Schön fand ich auch die Abwechslung zwischen Theorie und praktischem Selberüben und die Rückenschule als Stunde. Die Vorstellung verschiedener Materialien war sehr interessant.
Ich habe viel mitgenommen, was ich für mich verwenden und umsetzen kann.
Es hat viel Spaß gemacht mit Eyske.
Danke für das schöne Wochenendseminar."
(Katja G.)

"Ich fand das Seminar sehr gut, sehr informativ.
Der Aufbau mit dem Wechsel aus Theorie und Praxis hat mir sehr gut gefallen. Die Praxisübungen wurden gut erklärt und angeleitet.
Besondes die Bilder im Skript sind sehr schön und so einfach besser für´s Verständnis.
Die Referentin ist immer auf einzelne Fragen eingegangen.
Die praktische Rückenstunde war super!
Viele Übungen sind auch in die Yogapraxis einzubauen: super für mich als Yogalehrerin.
Ich würde gerne noch weitere Seminare von Eyske buchen.
Herzlichen Dank!"
(Anna D.)

"Sehr praxisorientiert.
Viele Variationen und Übungen: weg von dem Standardübungen.
Sehr gute und deutliche Kommunikation & Wissensvermittlung.
Eyske ist wunderbar auf Wünsche eingegangen.
Abwechslungsreiche Gestaltung."
(o.N.)

"Wir hatten eine sehr ansprechende und vielseitige Fortbildung mit Eyske.
Nicht nur fachlich sehr ansprechend, sondern auch empathisch g